Suchen Menü

Kinderarztbesuch Deutschland - Schweiz

Hallo D-Mamis, bitte klärt mich mal auf! Ihr schreibt immer von U1, U2 usw. Könnt Ihr mir bitte mal schreiben, wann welcher Untersuch ansteht und was Eure Kleinen dann so gewogen/gemessen haben? Ist glaub ich bei uns in der CH ein wenig anders. So ists bei uns: Baby wird im KH kurz nach der Geburt untersucht und dann nochmals bei KH-Austritt. Dann folgt die erste Vorsorgeuntersuchung (VU) mit 1 Monat, 2. VU mit 2 Monaten, 3. VU mit 4 Mt., 4. VU mit 6 Mt., 5. VU mit 12 Mt.
Hatten letzten Freitag die 1. VU. Nyah's Daten: 3760gr, 50,5cm lang, 36,5cm KU. Danke für Eure Hilfe und Eure Vergleichsdaten. lg, Armanda
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztbesuch Deutschland - Schweiz

Hi Armanda,
lang nicht mehr gelesen. ;o)
Also:
U1: Geburt
U2:3-10Lebenstag
U3:4-6 Lebenswoche
U4:3-4 Lebensmonat
U5:6-7Lm
U6:10-12Lm
U7:21-24LM
U8:43-48LM
U9:60-64Lm
Untersucht wird bei uns genauso wie bei euch. U1 am Tag der Geburt, U2 am Tag oder vorm Tag der Entlassung.
Unsere Daten waren:
U1:4000gr. schwer , 56cm groß und Ku 36,5
U2:3840gr schwer, 56cm groß, Ku 36,5 cm
U3: 5450gr schwer, 57,5cm groß, Ku38,6
Lg Tanja mit Sophie

Danke fürs aufklären!

Hi Tanja, ja schon lange nicht mehr gelesen:-)... in dem Fall hatten wir so quasi die U3, aber mit Euren Daten können wir da schon nicht mithalten. Deine Sophie hat ja tüchtig zugelegt. Naja, sie war ja auch bei der Geburt über 1kg schwerer als Nyah. Sag mal, Sophie ist doch Dein 1. Kind oder? Und dann gleich 4000gr? wow... lg und bis zum nächsten Posting:-)

Re: Danke fürs aufklären!

*winkewinke*
Jup, hat gut zugelegt, aber noch alles im Rahmen sagt der Doc! Ist ja dafür auch gut lang die kleene. Ja, Sophie ist unser erstes Mäuschen. Aber sie ist ja auch fast zwei Wochen übern Termin gewesen und in der Zeit hat sie nochmal tüchtig zugelegt...
Jaja, bis zum nächsten Posting (dauert gewiß net lange ;o) )
Tschööööööööööö

Re: Danke fürs aufklären!

ja denn, wenn sie fast 2 wochen zu spät kam:-), meine kam dafür fast 2 wochen früher:-) das erklärt einiges. aber warte nur: wenn nyah weiterhin soviel gas gibt und soviel trinkt holt sie sophie noch ein:-) lg, armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen