Suchen Menü

Kinderärzte warnen vor weiterer Panik

Huhu

Habe ich heute morgen im Radio gehört.

Kinderärzte warnen vor weiterer Panik bezüglich der Schweinegrippe.

Ebenso wird gesagt das Kinder ohne Chronische Krankheiten nicht geimpft werden müssen,vor allem wenn sie jünger als 4 Jahre alt sind.

Heute saß wohl ein 12 Jahre alter Junge in der Praxis eines Kia mit der Diagnose Schweinegrippe.Der ist daraufhin halb zusammengebrochen da er davon ausging nun sterben zu müssen=-O .....*seufz*

Die Ärzte geben den Kindern sogar nur im Falle einer Chronischen Erkrankung das Tamiflur,da es sonst wohl bei Kinder nicht besonders anschlägt und eben sehr Nebenwirkungsbehaftet ist.Es werden die Symptome behandelt.

So das war das Wort zum Dienstag.

LG Bianca mit großer Tochter im "Händewasch Tripp und bitte keinen Martinsumzug in der Stadt da man sich ja anstecken könnte....:-X " und kleiner Tochter die das Wort Schweinegrippe immer noch sehr seltsam findet....aber auch den Händewasch Tripp fährt ;-)

Bisherige Antworten

Das hast du schön geschrieben...

... ich sehs auch so. Vor zwei Jahren wars der Noro-Virus, der überall für Angst und Schrecken gesorgt hat. Und obwohl Jonna nicht im Kiga war, haben wirs bekommen und nach 1 Tag war der Spuk auch wieder fast vorbei.

Von der normalen Grippe schreibt niemand was und impfen tun sich auch nicht viele. Und die Schweinegrippe verläuft wohl doch recht "harmlos". Hab heut erst mit meinen Freunden (Ehepaar Apotheker mit zwei kleinen Kindern) geredet und da sie sich auskennen mit Inhaltsstoffen und Dimensionen bin ich nun sicher, dass ich mich nicht verrückt machen soll.

Lasst es euch gut gehen und fangt euch nicht die Schweine ein!
Annika

Kinderärzte warnen vor weiterer Panik

Hallo Bianca, danke für den Beitrag. Wir sehen es genauso- nur dass Yannik sich NICHT gerne die Hände wäscht und wir jeden Tag deshalb Kämpfe haben %) Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Kinderärzte warnen vor weiterer Panik

Also, ich habe hier das Rezept für Tamiflu liegen, allerdings für den Großen. Sollte das Ergebnis des Abstrichs positiv sein und er sich sehr schlecht fühlen, werde ich es vielleicht einlösen.
Meine Kinder wissen gar nicht, was die Schweinegrippe ist ;-) .
Meine KiÄ meinte heute, dass die Fälle, die sie selbst gesehen hat, wesentlich harmloser sind als die saisonale Grippe (bis jetzt). Und das hab ich schon von vielen gehört. Es gibt sogar Vermutungen, dass die Neue Grippe die saisonale "unterdrückt". Und das wird bis jetzt positiv gesehen, da sie ja milder verläuft...
Hier wird im Übrigen auch kein Kind geimpft, was kein Risikopatient ist.
LG,
Susanne, die es vielleicht schon hinter sich hat

Kinderärzte warnen vor weiterer Panik

Hallo Bianca
danke für die Info ich war jetzt ein paar Tage nicht zuhause udn davor hat wir auch S.grippe Alarm im Kiga. Ich hatte Lara dann zuhause gelassen.
Ich habe mir aber vorgenommen morgen mal bei dem Kia anzurufen. Da Lara dieses Jahr schon mal Tamiflur. Als Medikament bei der normalen Grippe. Sie gilt ja als Risikopatient. Ich bin aber doch so unschlüssig wegen der Impfung.
Wie oft darf man den dieses Medikament haben. Bei Lara hatte es ja keine Wirkung da es ja innerhalb 48 stunden nach Krankheitsausbruch begonnen werden muss. Und unsere Apo im Januar total Geschlafen hatte und ich 24 Stunden darauf warten musste und natürlich war ich auch nicht am ersten Tag beim Arzt.
Grrr.
Wir waren aber trotzdem zum Martinszug heut.
lg marika und auch im Händwasch Tripp
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen