Hallo, ich melde mich auch mal wieder - wir waren viel unterwegs, u.a. ein verlängerts WE in der Schweiz.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte: wir hatten ja vor Johanna den Schnuller nachts abzugewöhnen bis sie in den Kindergarten kommt im Dezember. Gestern abend verkündete sie uns dann, dass sie nun keinen Schnuller mehr braucht und überlegte selber, ob sie die 4 Schnullis ihrem 6 Monate alten Cousin vermachen soll oder doch lieber der Schnullerfee. Sie entschied sich dann für die Schnullerfee, da ja ein Geschenk lockte (das hatten wir schon mal thematisiert mit ihr). Suuuper - uns traf das gänzlich unvorbereitet an einem Sonntag abend... %) Aber nun gut - Schnuller auf den Esstisch gelegt, ins Bett ohne ein Mal nach dem Schnuli zu fragen, auch nachts nicht als mal wieder die Decke weggerutscht war und sie deswegen brüllte (so viel zum Thema von Fabia wegen der Decke...) und heute morgen stolz wie Oskar, als dort das Geschenk auf dem Tisch lag. Zum Glück hatte ich schon ein Geburtstagsgeschenk für sie besorgt, das musste nun dran glauben und so fädelte sie nun heute begeistert Holzperlen zu Ketten ;-). Ich bin stolz auf meine Maus - so leicht hätte ich mir das nicht vorgestellt.
LG, Claudia mit schnullerfreier Johanna, die in den letzten 3 Monaten 3 cm gewachsen ist und die mir heute erzählte "da war ein gestorbter Vogel" - sie hatte heute morgen einen toten Vogel gesehen :-)