Suchen Menü

Kinder überraschen einen immer wieder...

Hallo, ich melde mich auch mal wieder - wir waren viel unterwegs, u.a. ein verlängerts WE in der Schweiz.

Was ich aber eigentlich erzählen wollte: wir hatten ja vor Johanna den Schnuller nachts abzugewöhnen bis sie in den Kindergarten kommt im Dezember. Gestern abend verkündete sie uns dann, dass sie nun keinen Schnuller mehr braucht und überlegte selber, ob sie die 4 Schnullis ihrem 6 Monate alten Cousin vermachen soll oder doch lieber der Schnullerfee. Sie entschied sich dann für die Schnullerfee, da ja ein Geschenk lockte (das hatten wir schon mal thematisiert mit ihr). Suuuper - uns traf das gänzlich unvorbereitet an einem Sonntag abend... %) Aber nun gut - Schnuller auf den Esstisch gelegt, ins Bett ohne ein Mal nach dem Schnuli zu fragen, auch nachts nicht als mal wieder die Decke weggerutscht war und sie deswegen brüllte (so viel zum Thema von Fabia wegen der Decke...) und heute morgen stolz wie Oskar, als dort das Geschenk auf dem Tisch lag. Zum Glück hatte ich schon ein Geburtstagsgeschenk für sie besorgt, das musste nun dran glauben und so fädelte sie nun heute begeistert Holzperlen zu Ketten ;-). Ich bin stolz auf meine Maus - so leicht hätte ich mir das nicht vorgestellt.

LG, Claudia mit schnullerfreier Johanna, die in den letzten 3 Monaten 3 cm gewachsen ist und die mir heute erzählte "da war ein gestorbter Vogel" - sie hatte heute morgen einen toten Vogel gesehen :-)

Bisherige Antworten

Kinder überraschen einen immer wieder...

Liebe Claudia,
das ist ja toll. Glückwunsch zur schnullerfreien Johanna. Bei uns ging es ja auch ganz ohne Probleme. Und was habe ich mir vorher für Horrorszenarien ausgemalt. Nichts davon traf ein. Hätte nicht gedacht, das das so einfach wird.
Sehr schöne Bilder von der großen Maus. Sie hat schon so tolle lange Haare. Aurelia hat noch immer mehr Fusseln als Haare :-)
Justus löste das Problem mit der weg gestrampelten Decke letzte Nacht übrigens mit einem lautstarken "Maaaamaaaa, ich habe kalte Füße!!!". Wieder zugedeckt schlummerte er bis 8.30 Uhr weiter...Kita-Konzeptionstagen sei dank.
LG
Yvonne

Kinder überraschen einen immer wieder...

Liebe Claudia,
ich finde das toll, dass das so reibungslos geklappt hat. Ich weiß noch gar nicht, wie Maxi das verkraften wird. Eigentlich haben wir beschlossen, dass wir den Schnuller dem Nikolo mitgeben aber zur Zeit stehen alle Zeichen auf Drama!
Trotzdem finde ich, dass mit 3 Jahren Schluß sein sollte und wir werden da wohl durch müssen. Ich kann ja noch hoffen, dass er ebenso wie Johanna plötzlich einsieht, dass er zu groß für einen Schnuller ist.
Sehr süße Fotos von Johanna- sie sieht so zerbrechlich aus.
Liebe Grüße
Pepina

Kinder überraschen einen immer wieder...

Liebe Claudia,
die beiden Fotos sind j mal wieder oberniedlich!
Schön, dass es bei euch so plötzlich klappte mit der Schnullerfreigabe - beneidenswert! Vielleicht sollte ich auch mal ein schönes Geschenk bereitlegen, muss sowieso nochmal ind en Spieleladen um die Ecke und da gibt es auch diese hübschen Perlen zum Auffädeln, die wir noch nicht haben ... Guter Tipp,danke!
Liebe Grüße
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

Klasse Johanna!:-)Wir sind noch nicht von der Milchpulli abends weg...glg>>>

Klasse Johanna!:-)Wir sind noch nicht von der Milchpulli abends weg...glg>>>

wahnsinn wie weit sie da schon ist. wir üben grade kindergarten ohne nucki... geht bis jetzt ganz gut.
milchpulle abends muss aber auch noch sein. da ich grade auch noch stille fordert sie auch durchaus tags noch ein flschchen mamamilch...
lg krissi

Kinder überraschen einen immer wieder...

Süße Johanna und großes Mädchen :-)

Nuckis müssen bei Tobi schon noch sein, vor allem, wenn er abends müde ist. Das finde ich aber total ok, so lange es so bleibt. Vielleicht macht er es dann auch irgendwann so wie Johanna bzw. so wie Rafi damals: Irgendwann für sich selbst beschliessen, dass man jetzt zu groß für so was ist :-)

Auf die Tour wurde Rafi auch trocken. Der war damals aber schon 3 1/4.....also abwarten :-)

LG Julie mit Kindergarten-Tobi, der mittlerweile immerhin 93cm groß ist und ca. 13kg wiegt

Ja wunderbar wie schön!!!! Freu mich....ob nils bis zum 18 geb.den schnulli weg hat ist fraglich:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen