Suchen Menü

Kinder auf's Skifahren vorbereiten?

Hallo in die Runde,
wir wollen Alina diesen Winter in eine Skischule bringen.
Als Erwachsener sollte man sich ja schon aufs Skifahren vorbereiten, Skigymnastik o.ä. wenn man nicht eh sportlich ist. Gilt das auch für die Mäuse? Wenn ja, was macht man denn da? Die fahren doch am Anfang immer Schneepflug, oder? Dafür benötigt man ja ganz andere Muskeln.
Und braucht man irgendwas spezielles an Ausstattung? Skier, Schuhe und Helm wollen wir mieten, Skianzug und Brille haben wir.
Danke für eure Tipps.
LG, brielle
Bisherige Antworten

Kinder auf's Skifahren vorbereiten?

Obwohl wir aus einer Skigegend kommen, sind wir keine Skifahrer. Kann dir da leider absolut nicht helfen.

Viktoria

Kinder auf's Skifahren vorbereiten?

Hallo, wir versuchen es auch mal mit skifahren :) wir haben die busstation vor dem Haus und in 30 min stehen wir auf den Skis! Wir haben Skis, Schuhe und Helm gebraucht bekommen. Brille fehlt noch..
Wegen Training? Hmm weiß ich gar nicht, aber nele geht 5 halbtage in den waldkindergarten im steilen Gelände. Ich denke da fehlt es nicht an Muskelkraft :) aber ich denke die normale Muskelkraft wird da ausreichen.
Skikurs melden wir noch nicht an. Versuchen es zuerst selber da wir beide gute Skifahrer sind. Im Januar besucht nele aber einen schwimmkurs :)

Kinder auf's Skifahren vorbereiten?

Hey Brielle,
Paulina stand letztes Jahr schon auf Skiern und ich würde sagen spezielle Vorbereitung braucht es nicht.
Die Kinder flitzen doch eh den ganzen Tag durch die Gegend, also untrainiert sind sie sicher nicht.
Fahren tun sie am Anfang gar nicht, da latschen sie durch den Schnee und üben erstmal auf Skiern stehen bleiben, dann laufen und rutschen.
Wir sind letztes Jahr etliche Male mit Paulina am Babylift gewesen, aber es war immer tagesformabhängig, ob sie nun fahren wollte und auch Spaß daran hatte, oder ob sie nur ein bisschen rumkaspern und dann lieber auf den Schlitten umsteigen wollte.
Heuer wird sie evtl. den Skikurs im Kindergarten mitmachen, mal sehen wieviel sie danach kann.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen