Kind zu dick ;-) Baby Björn fast zu klein.Wie ....
Hallo!!!
Wir haben hier Mittelalterlicher Markt und da wollten wir mit Laurin hin,für Kiwa zu voll also ab in den BB (ich weiß sehr umstritten haben wir nur ganz wenig benutzt)....Ha hab ihn gerade so reinbekommen das kleine dicke Ding :-) also muß was anderes her.Ich weiß es wurde sehr viel darüber geschrieben aber da ich BB habe hatte ich die Beiträge nie gelesen *schäm*.Wie heißt das geniale Ding ?Wo bekomm ich es?Und ab wann und bis welches Gewicht /Größe kann es es benutzen???Vielen Dank
Lg Melli und schlafendem Laurin Buddah
Ergo Baby Carrier
Re: Ergo Baby Carrier
Lg Melli
Ich suche immer noch ne Gelgenheit, das Ding endlich anzuschaffen. ;-)
Der EBC müsste so um die 80 Euro kosten.
LG Wiebke
Habe Laurin auch sehr wenig getragen war ein Kiwa Kind oder eben auch Auto.Wie gesagt haben ihn gestern in den BB gepresst :-) er drufte nach vorne schauen und fand es total gut obwohl es wirklich brechend voll da war,hat er alle Leute angegrinst.Da habe ich beschlossen ihn jetzt öfter zu tragen.Hab sogar nen Anbieter bei uns im Nest gefunden (ok Nest nicht so klein aber nur 1 Babyladen und der hat es nicht,wäre mir sonst schon aufgefallen) ,da kostet das Teil 82 euro.
Lg Melli
In dem Laden kannst du ihn ja dann auch mal probetragen.
Momentan habe ich noch den Marsupi Plus... aber ich glaube, ich stelle den jetzt auch mal bei eBay ein. So richtig wohl fühlt Mia ich darin nicht mehr.
Das kannst du mit dem BB ja auch machen, die eBayer freuen sich sicherlich. ;-)
LG Wiebke
(hast du das schon mal mit dem Marsupi ausprobiert? Gar nicht so unbequem, aber eindeutig nur wohnungstauglich...)
LG
anna
Hast du deinen Sprößling alleine oder mit Hilfe hinten drauf gewuchtet?
*g* Wie ne Amazone wollte ich allerdings nicht aussehen.
habs auch nur mit hilfe geschafft. Mit dem ebc geht's aber wohl echt alleine. Dana hat mir zwar gestern beim ersten mal geholfen, aber das nächste mal schaff ich's dann sicher alleine. egal ob mit ebc oder patapum. Einfach Kind auf die Hüfte setzen und dann nach hinten schieben, rucksackgurte über die Schultern, fertig. beim Marsupi war's schon mehr gefiddel, zumal meine Mutter (als Test-Helferin) nicht wusste, wie man das Ding anzieht und die Gurte verdreht hatte und ständig "Oh Gott, hoffentlich fällt er nich runter" rief ;-)
Ach ja, wenns euch interessiert, kann ich euch diese vergleichs-excel-tabelle mailen.
LG
anna
Patapum baugleich
Ich will mir auch jetzt son Ding anschaffen. der Patapum ist wohl (fast) baugleich, aber 20 Ezro billiger... guck mal bei Babygerecht. Da hab ich auch shcon nachgefragt, und die haben mir eine Vergleichstabelle ergo-patapum gemailt. Dana's alten ergo hab ich gestern getestet. ist echt klasse. der patapum scheint wohl zu sein wie der alte ergo, nicht gepolstert und dadurch auch leichter als der neue ergo. den hat eine aus meinem PEKiP, da will ich den auch nochmal am Dienstag testen und dann so ein Teil (ergo oder patapum) bei babygerecht bestellen.
lg
anna
Übrigens:
Also lieber einen mit hellem Einsatz nehmen.
Re: Übrigens:
anna mit quengeligem ben
Danke!
Re: Danke!
lg
anna
Allerdings wiegt der Ergo doch nur 300 gr. mehr. Überleg mal, dass ich eine Dose Cola (ohne Dose!)...
Ich habe übrigens gerade bestellt: Camel Uni + Bauchtasche in Cranberry (die wollte ich lieber nicht in Hell haben!). Mia macht einen SEHR ausgedehnten Mittagsschlaf!
und der Grosse ist mit Papa grad Fahrradfahren - bin also fast alleine - ein echt erholsamer Sonntag nachmittag ;-)
Ne Bauchtasche wollt ich dann auch - ich wart aber erstmal mein nächstes PEKiP am Dienstag ab. Den neuen Ergo will ich doch auch mal testen!
LG
anna
Man bist du fix:-)
Kann mich bei der Farbe nicht entscheiden.Camel find ich auch nett aber wie lange bleibt er so hell:-)
Werde wenn meinme Freundin BB nicht haben will (Baby 3 Wochen)auch bei Ebay reinsetzen.
Lg Melli und Laurin der auf seinen Brei wartet,nörgel
Und außerdem ist Camel doch schon leicht schmuddelig! ;-) Die anderen Farben sind mir irgendwie zu dunkel bzw. da hätte ich "Angst", dass Mia ständig an den Trägern lutscht und dann wahlweise eine blaue, rote oder schwarze Zunge hat.
Rate deiner Freundin lieber zum Marsupi, der hat einen breiten Steg und fördert so die orthopädisch richtige Anhock-Spreiz-Haltung. Außerdem kostet der nur die Hälfte im Gegensatz zum BB.
LG Wiebke + Mia mit den "letzten Zuckungen" im Laufstall.
Dreht sich Mia jetzt?
LG Melli
Mia dreht sich - die letzten 2 Tage mal wieder gar nicht -, aber eigentlich kann sie's. Von den Fehlversuchen, wo sie auf mindestens 1 Arm landet, mal abgesehen. Neulich hab ich sie sogar dabei erwischt, wie sie sich zurückdrehte... *staun*
jaja, der Forumskaufrausch..
Ich kann's dank der tollen Tipps hier inzwischen (alleine auf den Rücken schnallen)
Und ich habe entgegen der Hinweise hier doch den Organics genommen. (Man sagte er würde vielleicht abfärben) Ich habe ihn bei babygerecht vorerst getestet und er färbt bisher nicht ab!)
LG Clode
Re: jaja, der Forumskaufrausch..
Prima,wenn ich ihn habe und es klappt mit dem auf den Rücken schnallen nicht,meld ich mich für die Tipps :-)))))
Mein Mann hat gerade den blauen ausgesucht,wobei Rot fand ich auch nett.
Lg Melli
*maleinmisch* :o)
Wir haben auch den Ergo und ich find ihn klasse! Wir haben den schwarzen und färben tut da nix!
LG Stephie + Jonas & Paulina
Re: *maleinmisch* :o)
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe,hatte aber deinen Namem vergessen und war wegen defekten Laptop nicht hier und war zu faul die Beiträge alle durchzusuchen*schäm*
Mein Mannhat sich gestern den blauen ausgesucht,mir gefällt der rote auch sehr gut aber er meint wir haben einen Jungen,also blau :-)
Warste am W ende auch auf Mittelalterlichen gedränge ?
Lg Melli&Laurin der jetzt erst mal schlafen geht.
Nee, wir waren von Donnerstag bis gestern im Schwarzwald zu ner Familienfeier!
Die ersten 2-3 Mal fand ich den Ergo etwas gewöhnungsbedürftig, bzw. die Gurte unter den Armen. Das hat etwas gedrückt, aber nach 2-3 Mal hatte ich mich dran gewöhnt. Paulina findet ihn auch gut, sie beisst auch kräftig rein und sabbert ihn an *bäh* ;o)
Wen haste denn aufgetrieben in Kb der den hat?? *neugier* Ich hab ihn von einer ganz Lieben aus Jonas' Forum (Nov./Dez.03), die verkauft sie auch und als Forenmitglied bekommt man Rabatt ;o)
Kann's sein, das ich Dich letzte Woche bei Picco's gesehen hab? Wollt Dich erst noch anquatschen, aber ich war bisi im Stress ;o)
GLG Stephie
Bin schon ganz gespannt auf den Ergo,Laurin wird ihn bestimmt auch ansabbern wie so alles.Sandra Egert,hab sie im Net zufällig gefunden.Baby-Egert mit dem üblichen davor und dahinter.Ja das kann sein da war ich letzte Woche
.Hättest mal hab dich nämlich nicht gesehen,bez nicht wirklich drauf geachtet wer noch so alles da war.
Lg Melli mit schlaf Laurin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen