Kind zu dick?
Liebe Gruesse
Cora
Re: Kind zu dick?
*einschleich*
soweit ich weiss, hat die eigene Ernährung keinen Einfluss auf den Fettgehalt der Muttermilch, ich glaube der ist immer gleich .. bzw. passt sich dem Bedarf/Alter des Kindes an.
Wenn er wirklich nur von der Mumi so propper geworden ist würde ich mir keine Gedanken machen .... wenn er mobiler wird, wird er seine Reseven brauchen ;-)
LG Franziska ... aus dem Nachbarforum Nov/Dez
Re: *einschleich*
*megafreuundandieDeckehüpf* Meeeeensch, lange nicht mehr gelesen!!!!! Wie geht es euch? Lass dich mal abknutschen!!!!!
Dickes Bussi an meine alte Mithibbeltante :-)))))
*schmatz* Tina mit Yannik
Noch was.....
Re: Noch was.....
Ach das was da dann noch nachkam nach der Geburt habe ich schon total vergessen .... für mich ist und bleibt es eine sehr schöne Geburt :-)))
Hab auch schon gelesen, dass Dein Yannik fleißig am robben und krabbekn üben ist. Kaum konnte Marwin krabbeln fing er auch an sich überall hochzuziehen ... Stress pur sag ich Dir!!!! Meine Küche ist übergelaufen an dreckigem Geschirr weil ich STÄNDIG hinter meinem Kind stehen musste ... bereit ihn auffangen zu können *gg*
Aber jetzt ist er schon sehr sicher ... ab und zu kommt mal nen blauer Fleck (aktuell an der Nase) aber ich kann ihn ja nicht in Watte packen ..... habe schon leichte Panik vorm Laufen lernen.
Ach ist das alles lange her ... im Hibbelforum und jetzt sind die süßen Mäuse schon megafrech :-))
Dicke Knutscher für Euch *KNUUUUUUUUUUUUUUUUTSCH*
Und auch liebe Grüße an Deine Cousine :-))))
GGLG Franziska & Marwin gute 8,5 Monate alt
Re: Noch was.....
Bussi von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate ;-))
LG Iris
sie ist auf keinen Fall zu dick! ;O)
Ich hab mich auch gewundert, Mattis wiegt jetzt 9220 gr. und ist grade 6 Monate geworden, Leonie wog mit 1 Jahr 10 kg und war optisch total dick! Du darfst nicht vergessen, daß 70 cm ganz schön groß ist, und darauf 9500 gr. verteilt finde ich total ok!
Und wenn Dein KiA sogar sagt das ist ok, dann freu Dich einfach daß Dein Kind mit Deiner Milch so gut gedeiht, wobei ich es auch sehr verwunderlich finde weil ich mein erstes Kind verdammt dick fand weil es mit 1 Jahr 10 kg wog *kicher*
Liebste Grüße von Doreen mit auch "dickem" Mattis 73 cm 9200 gr und Leonie die zur selben Zeit "nur" 8,6 kg wog, aber auch nur 66 cm klein war ;O)
Danke fuer Eure Antworten...
Euch allen noch ein wunderschoenes Wochenende und nochmals DANKE
LG Cora
also ich finde gar nicht, dass Babys zu "DICK" sein können! Das ist einfach Babyspeck, den unser Leon auch reichlich hat :-) Den brauchen die Süßen doch und dein KA hat schon Recht...das läuft sie sich doch wieder ab später *gg*
Also Leon wiegt sicherlich schon an die 10kg und ist ca. 75cm groß...die genauen Daten kommen aber erst am 11.08. ;-), da haben wir dann die U5!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Marleen ist auch so gross und so schwer! Sie sieht dabei aber nicht besonders dick aus (siehe Profil). Natürlich ist sie dabei nicht zierlich, aber ein wenig Babyspeck ist doch nicht schlimm. Der KiA hat bei der U5 übrigens keine Wort darüber verloren, dass das nicht ok wäre.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
mach dir keine gedanken - ich habe das andere extrem zu hause:
5 monate - 58 cm - 4.400 gramm - also wirklich eine miniausgabe.
sie wird immer jünger geschätzt und ich mache mir auch schon gedanken, daß ich (stille noch voll) sie nicht genügend versorgen kann.
ich denke, daß wird sich alles in eine paar monaten verlieren und sobald deine maus richtig mobil wird, verliert sie eh einiges.
ich habe schon angst, wenn meine maus mobil wird, dann wird sie noch mehr verbrauchen - aber dann werde ich auch zufüttern.
lg andrea
clara wog bei der U5 vor 2 wochen 8890 gramm und war 71,5 cm groß. MIR kommt sie auch mopsig vor, aber solange niemand was sagt, ist es doch ok! und mal ganz ehrlich - du kannst dein kind ja nicht auf diät setzen! und ob das mit deiner ernährung zusammenhängt, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. immerhin holen sich die kleinen das, was sie brauchen -egal wie gut oder schlecht mama ißt. ich hab z.b. kaum gescheit gegessen während der stillzeit und habe dann selbst halt irre abgenommen, aber clara wuchs/wächst und gedeiht (jetzt stille ich nicht mehr).
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen