Kind mit Charakter... vorsicht: lang!
letztens schrieb ich ja schon , dass wir mal kurz im KH waren, wegen irgendwas und allem und morgens war ich ja auch noch beim Arzt und beide bescheinigten mir ein Kind mit Charakter... (O- Ton KH Ärztin: Wir brauchen mal die Schwester Ida, zum Festhalten, da ist ein kleiner Regenwurm... Diagnose kräftig schreiendes Kind... und auch Der KIA am Morgen sprach von einem Kind mit Charakter... naja, auch er brauchte Hilfe, um sie zu untersuchen...).
Nicht, dass ich mich da irgendwie beeinflussen ließe... aber mittlerweile glaube ich auch, dass wir mit unserer Greta noch was vor uns haben :-) :-(
Gestern war ich mit einer Freundin (auch zwei Töchter, 4 Jahre und die Zweite drei Wochen älter als Greta) in Ibbenbühren, Märchenwald. Greta hatte auf der Hinfahrt geschlafen (kurz vor 10 bis 11) und war dann bis nachmittags ganz nett drauf. Gegen 15 Uhr wollten wir den Park verlassen, zum Abschluss noch ein Eis für die Großen... und da ich mittlerweile weiß,, dass Greta auch Eis will, habe ich ihr auch eines gekauft und mich mit den Kindern in das Kaffee gesetzt, wo meine Freundin bereits Kaffee besorgt hatte.
Als Greta dann das Eis gelöffelt bekommen sollte, fing das Drama an: Geschrei bis zum Äußersten: Ich will mein Eis in die Hand und alle damit vollschmieren! Habe ich nicht zugelassen, sowas! Und als dann wirklich alle Cafegäste auf uns aufmerksam geworden waren und den Kopf über dieses garstige Kind schüttelten, bin ich dann mal kurz um die Ecke, ablenken. Alles wieder gut, Eis gelöffelt. (Naja, dann kam noch ein Mädchen, zeigte auf die Kleinste meiner Freundin und sagte: Die ist viel lieber als das da!)
TJA!
Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass Marie damals "etwas" pflegeleichter war als Greta jetzt, aber irgendwie finde ich sie cool! Auch, wenn sie echt anstrengend ist, wenn ich nicht raten kann, was sie nun wieder will und es dann richtiges Gezeter gibt! Und stellt Euch mal ein knapp 11 monatiges Kind mit 8- bis 16 Zähnen (alle im Anmarsch, 12 sind schon durch!), roten Haaren und einer wirklich krausen Nase vor, was Euch angrinst! JA, mein Kind hat Charakter!!! Und trotzdem raubt sie mir im Moment echt die letzten Nerven...
Manchmal wünsche ich mir, alle Welt würde diese GRANATE kennen lernen (und sie mir mal für ne Minute abnehmen... aber leider fremdelt sie gerade und eigentlich ist es auch toll, immer bei Mama zu sein... vermutlich kommt sie auch die nächsten Nächte so gegen halb 5 zu uns, weils so schön ist... Marie haben wir das ja damals verleidet... ist ja auch echt eng bei uns...) bla bla bla
Liebe Grüße und gute Nacht,
Frieda
Re: Kind mit Charakter... vorsicht: lang!
das liesst sich ja wie eine Kolumne.
Ich kann dich verstehen, da meine auch ganz manchmal einen starken Charakter hat.
Zähne zusammen und durch. "IST ALLES NUR NE PHASE"
Die Mäuse entlohnen uns für alles, Tag für Tag.
LG Suse
ich finde ja, lieber ein Kind mit Charakter als ein langweiliges Ja-Mami, Nein-Mami Kind, dass immer das (und oft nur das) macht, was es soll und darf. So arg wie Greta hat Miriam ihre Wünsche und Abneigungen in der Öffentlichkeit noch nicht bekundet, aber das mag auch nur daran liegen, dass sie eigentlich alles toll findet und Essen allgemein nicht spannend ist. Zu Hause habe ich, zumindest beim Wickeln und Waschen, und wenn das Lieblingsspielzeug leider nicht Kindgerecht ist (Toilettenbürste...), ein Ebenbild von Greta, zumindest was den Charakter angeht. Ich finde Deine Greta der Beschreibung nach auch ziemlick Cool, auch wenn Du Dir bestimmt manchmal wünscht, dass sie einfach nur das macht was Du möchtest - ohne zu meckern :o)
Viele lieber Grüsse
Tanja mir Miriam (knapp neun Monate, mal schauen, was in zwei Monaten auf mich zukommt ;o)
ich biete 2 von der Sorte. Das große weibliche Exemplar ist extrem heftig, das kleine männliche geht - solange er bekommt, was er will. Zum Glück flippen beide meistens nur zu Hause aus, aber wir hatten auch schon so unsere Szenen in der Öffentlichkeit.
Kenner finden diese Kinder klasse, der Rest regt sich nur auf. :-)
Ich wünsche Dir gute Nerven, wenn es so richtig mit der Willensbildung losgeht. Zum Glück gibts Kindergärten. ;-)
LG
Claudia
Zum Glück???
Ich merke gerade, dass auch bei Marie der Wille immer stärker durchkommt, je länger sie in den Kindergarten geht...
Bloß nicht falsch verstehen, ich finde es super, wenn meine Kinder einen eigenen Willen haben... solange sie ihn nicht an mir austoben :-) :-) :-)
Und ich denke, mit Greta wird es einfacher, wenn sie mir sagen kann, dass sie Salamibrot möchte... dann muss ich ihr nicht unser gesamtes Sortiment anbieten, bis sie endlich kräftig zubeißt!
Ich habe meinem Vater schon gesagt, er soll ihr mal ein paar Worte beibringen, die nützlich sind :-) Er kommt einmal in der Woche und spielt den ganzen Vormittag mit Greta und die beiden sind unzertrennlich. Er ist der einzige, bei dem sie überhaupt nicht fremdelt (außer den anderen engsten Familienmitgliedern, Marie, Peter und ich).
Und bisher hat er ihr gezeigt, wie man alleine aus dem Stand zum Sitzen kommt, ohne mit dem Kopf an die Tischkante zu hauen... und neuerdings üben sie Worte wie Brrrrmmm und mäh :-)
Wurst oder Milch oder Wasser oder Keks soll sie mal bald lernen!
Schon wieder Laberei von mir, denke, ich schreibe einfach mal ein Buch :-) Dienstagsmorgens, anstatt putzen...
Liebe Grüße,
Frieda
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen