Suchen Menü

Kind krank - wer zahlt was?

Guten Morgen,

uns hat es jetzt auch erwischt. Nicht nur, dass die Kirta heute streikt, nächste Woche einen Tag Fortbildung hat, jetzt gibt´s hier auch noch ne dicke Mittelohrentzündung. Seit Montag, bis mind. Freitag muss die Große zu Hause bleiben.

Jetzt haben wir vom Kinderarzt den Wisch bekommen, dass wir eben auf das Kind aufpassen müssen, das hab ich beim Arbeitgeber abgegeben. Der muss sich nur selber erst mal schlau machen ;-)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: was bekomme ich jetzt für Geld und vom wem? Was muss der Arbeitgeber zahlen oder muss der erst mal gar nix zahlen?

Im ersten Jahr haben wir das immer mit Überstunden etc. hinbekommen, jetzt hab ich aber so wenig und Montag musste ich zu Hause bleiben. Seit gestern teilen wir uns das mit den Stunden und kommen dann schon hin.

Danke und LG

Bisherige Antworten

Re: Kind krank - wer zahlt was?

Hallo, 

das PRoblem kenne ich. Du muss den Wisch zu deiner Krankenkasse schicken. Die Zahlen dir die TAge Für die du zu Hause bleibst. Dir stehen 10 Tage pro Jahr zu. 

Lg

Re: Kind krank - wer zahlt was?

Diesen Zettel musst du zu diner KK schicken, die übernimmt dann für diese Zeit den Verdienstausfall. Du fällst bei deinem AG nämlich aus der Lohnzahlung raus.

Außer du bist privat versichert, da sieht das GAnze anders aus und wird höchst unterschiedlich gehandhabt.

Für euch auf alle Fälle  mal Gute Besserung! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen