Suchen Menü

Kind kommt nach dem Bad am Abend nicht mehr zur Ruhe - Wer kennt des noch??

Hallo und guten morgen!!!!
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Page am späten Nachmittag (17h) bade, zbw mit ihr bade, dass sie dann ganz arge Problem mit dem einschlafen (um 19h) hat !!!
Sie liegt dann meist eine halbe Stund ruhig in ihrem Bettchen, aber dann geht´s loss und sie weint, schreit und quengelt bis zu 2 Std bevor sie endlich schlafen kann.
Klar, nachdem ich das jetzt weis, werd ich sie nimmer vor dem schlafengehen baden....aber mich würds brennend interessieren, ob das noch jemand von euch scho mal erlebt hat?!?!?!
Ich muss hinzufügen, dass sie nach dem Bad ned aufgedreht ist!!
Sie ist dann eigentlich wie immer. Verdreht auch wie immer die Augen, beim Supperl trinken*lach*
Bedanke mich bereits jetzt für Antworten!
Einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse
Suzi, Leseratte Page und Schnurrli-Burli 18+6
Bisherige Antworten

Hi Suzi
Schön das Du wieder mal hier reinschaust :-)
Also ich kenn das auch. Wenn ich Joel "zu früh" bade, dann ist er nachher aufgeregt und wie "aufgeladen" *g* ! Deshalb bade ich ihn immer gleich vor dem zu Bett gehen. D.h. ich bade ihn so um 19 Uhr, dann eincremen, bett fertig machen, Fläschchen und dann schläft er um 20 h seelig ! :-)
GGGLG
Tanja

@ Tanja

Huhu!!!
also mitlesen tu ich ja immer, aber das mit dem posten....naja...
Also aufgedreht oder so is Page dann garned, nach dem baden. Des is ja des komische.
Aber ich werds in Zukunft einfach vermeiden, sie um diese Zeit noch zu baden.
Is aber scho komisch und auch interessant, was so ein paar Std ausmachen können.
Ich persönlich werd ja aufs baden hin immer total dösig*lach*
GGGGLG
Suzi und Co.

Kenn ich nicht !!

Hi Suzi,

bei uns ist das nicht so. Im Gegenteil - ich bad ihn extra abends, allerdings kurz vorm Schlafengehen. Also Abendbrot essen, baden und gleich danach ab in die Heia. Ich mach Penaten Gute Nacht Bad mit ins Badewasser und er schläft super gut. Das war bei Josi schon so und ich bin froh drüber. Vielleicht badest du Page das nächste Mal später, also direkt vom Schlafengehen.

Ansonsten macht baden eigentlich immer müde und schlapp.

LG Eyleen, die sich freut das du mal wieder hier bist

@ Eyleen

Hallo !!!!!!!!!!!
Ich hab ja nur immer Angst, dass wenn ich Page quasi von der Wanne, direkt ins Bett packe, dass sie dann krank wird. Evtl etwas übertiebene Ansicht, aber nu ja....
Für gewöhnlich baden wir ja Dienstag Vormittag, aber ab und an kommt halt was dazwischen und wir verlegens dann auf einen Spätnachmittag. Aber seit dem Kampf von gestern bzw heut Nacht, hab ich damit die Schnauze voll*lach*
Mich macht das baden ja auch immer so richtig schön groggy*kicher*
GLG
Suzi die gerne hier ist!!!!!

Hi Suzi!
Also ich kenn das auch gar nicht.
Mara badet total gerne, und oft bzw. meist so um 19-19.30h rum, damit sie dann gleich nachm Baden in den Schlafi kann, Schoppi trinken und ab in die Haia.
Auch wenn sie beim Baden echt tobt und qiekt und aufgedreht ist, wechselt das schon beim Abtrocknen wieder.
Ich streichel sie auch immer auf dem Wickeltisch nach dem Baden noch ne Weile, "Gisi machen" heißt das bei uns :-), und dann wird sie wieder ganz lahm und müde.
Hat es denn bei Page wirklich was mit dem Baden zu tun? Oder ist das Problem mit dem Einschlafen auch so mal aufgetreten?
GGLG, Ilse + mittagschlaf-Mara
PS: was macht die Hochzeit? Wann ist nun nochmal Termin? (muss es mir aufschreiben). Und hast schon das Kleid? Die Ringe hab ich schon in deinem Profil gesehen *schööön*! Und was kriegt Page an?
Erzähl mal!

@ Ilse

Hallo Kugelmaus*zwinker*
Also des mit dem streicheln und so machen wir auch immer, auch wenn wir zu "nicht schlafenszeiten" baden.
Für normal ist unsre Badezeit Dienstag Vormittag. Dann gibt´s auch keine Probs. Nur an und an verschiebt es sich und ich hab sie dann Spätnachmittags gebadet.
Und mir ist nun aufgefallen, dass immer dann dieses Theater is. Jedesmal.
Nu mag ich aber nimmer und bade sie nur noch an Vormittagen.
Mich hätte halt jetzt interessiert, ob´s noch mehr Mäause gibt, die da so extra sind....ich persönlich werd ja auch immer müd aufs baden*lach*
Ansonsten schläft Page wie a kleiner Ratz von 19h - 8h. Also ich kann mich echt ned beschweren*3xaufholzklopf*
Nu zu dir. Wie geht´s dir denn so??? Noch mit der Übelkeit zu tun, du Arme du?? des is ja was arg doofes!!
Aber ich musss sagen, mir war ja kaum bis garned übel, und des hat mir ja auch wieder ned gepasst*lach*
Wie´s is, ist´s nix...
Und deinem Posting von oben zu schliessen, fetzt ja Mara rum wie ne Wilde*kicher*
Page zieht sich nun immerhin seit ein paar Tagen an Möbel hoch*jubel*
Wegen der Hochzeit. Die is am 6.September um 11.30h*zwinker*
Ein Kleid hab ich nun ned. Ich werd ne weisse Hose tragen, im Marlene Stil. Dazu ein türkises Top und eine weisse 3/4 arm Bluse. Eigentlich wollte ich in weiss/lila aufkreuzen....des klappt aber leider ned*grrr*
Pages Outfit hab ich scho in weiss lila gekauft...doppelt schade.
Och wenn sie doch scho Blumen streuen könnt*snief*
Schön, dass du die Ringe schon entdeckt hast*frrrrrrreu* Danke!!!
Gestern hab ich dann noch den Brautstrauss in Auftrag gegeben, weiss/trükis *lach*
Komisch...aufgeregt bin ich noch üüüüüüüberhaupt ned*grübel*
Alles Gute!!!!!!!!!
GGGLG
Suzi mit Chaos-Page und Schnurrli-Burli 18+6

@ Suzi

Huhu Suzi!
Also übel ist mir zur Zeit gar nicht.
Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ich hab nämlich grad überhaupt gar keine SS-Anzeichen :-) außer dass die Brustzwarzen ganz arg schmerzempfindlich sind.
Ich weiß gar nimmer wann die Übelkeit bei Mara losging, aber das war glaub ich auch erst in der 7. SSW.
Da hab ich anfangs auch noch groß getönt "ich bleib davon verschont", und schwups, hing ich paar Tage drauf über der Schüssel *lach*
Kann also alles noch kommen, wobei ich es auch toll fände, wenn es nicht so wäre :-)
Ich darf ja am Donnerstag schon wieder zum FA, da weiß ich ja dann ob alles ok ist und ob der Herzle schlägt (bin dann 6+2) und keine 2 Wochen drauf dann noch zur Vorsorge bei meinem FA, dann bei 8+0. Bin also in nächster Zeit gut abgedeckt um zu checken, dass es Purzel gut geht.
Ach, das hört sich ja toll an mit den Anziehsachen! In irgend einem Versandhauskatalog hab ich so ein Outfit gesehen wie Du es beschreibst, auch in Lila und Weiß, so stell ich mir das gerade vor!
Möchte dann aber UNBEDINGT ein Bild sehen gell? ;-)
Wir sind ja 15.9. auch wieder auf ner Hochzeit eingeladen, und ich wollte eigentlich die gleiche rote Corsage wie bei der Hochzeit von meinem Cousin vor paar Wochen anziehen, aber die war da schon so unbequem den ganzen Tag lang, und dann mit meinem Bläh-Bäuchle? *lach*
Ich werd mir wohl was bequemeres, chices aussuchen.
Aufgeregt war ich anfangs auch nicht, das kam bei mir dann erst auf der Fahrt zum STandesamt :-)
Warte nur ab!! ;-)
Ja, Mara flitzt jetzt echt wie ne Wilde durch die Gegend. Nur wenns hügelig wird (draußen, Wiese) dann hat sie noch so ihre Probleme mit dem Gleichgewicht. Aber auf der Ebene gehts super gut.
Toll dass Page sich jetzt hochzieht! Wirst sehen, jetzt gehts dann ganz schnell und sie rennt los! :-)
GGGLG, Ilse die jetzt Haare färben geht (schlicht schwarz, denn ich möchte zukünftig drauf verzichten in der SS) und Mara die wiedermal die CD´s ausräumt und Purzel 6+0

OH JA!

Hi, Suzi!
Das kenne ich!!!
Unsere Isabelle ist genauso. Ich hab aber einige Zeit gebraucht, bis ich es raushatte, daß es am Baden liegt.
Aufgefallen ist es mir dann, als sie ca. 8 Wochen alt war. Da hat sie richtig aufgedreht und vor 21h war nix mit schlafen.
Seitdem bade ich sie am Vormittag, dann geht sie auch ins Bett ohne Komplikationen. Baden muß aber vor 14,15h sein, sonst geht nix mehr.
Vielleicht stellst du die Zeit mal um, und schaust, wie sie reagiert??
Viele Grüße
zafi

@ Zafi

Huhu!!
Ha, hab ich dich!!*freu*
Es gibt also noch mehr so verdrehte Mäuse*strike*
Irgendwie hab ich´s mir auch scho länger gedacht...aber seit gestern bin ich mir sicher!!
Ab heute wird dann nur noch Vormittags gebadet, komme was wolle!!!!
Eigentlich ist ja unsre Badezeit auch Dienstag Vormittag, aber manchmal haben wir´s halt verlegt....jetzt aber nie mehr*schmunzel*
Danke für deine Antwort!!!
Viele Grüsse
Suzi

Hi Suzi,
freue mich, dass Du Dich hier mal wieder zu Wort meldest ;-))))
bei Silas hatten wir das früher, als er noch kleiner war, genauso, wie Du beschreibst. Wenn ich ihn abends gebadet hab, war er danach immer richtig aufgekratzt und von müde sein nie die Rede. Von Anfang an war das so.
Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass Silas nur noch selten gebadet wird. Wenn, dann duscht er mit dem Papa vielleicht alle 2 Wochen zusammen und danach ist er nun immer total gerädert. Schon beim abtrocknen merke ich, wie die Lichter ausgehen und der Akku auf Sparflamme schaltet *ggg* dann finde ich ihn immer total süss, weil er nur noch an mir hängt und den Kopf auf meine Schulter legt, aber noch vor sich hinplappert.
Ich kann gar nicht genau sagen, wann das umgeschlagen hat und was der Auslöser war.
Ich würde Page dann auch nimmer so spät baden, sondern halt Vormittags oder so. Schau mal, wann für sie die beste Zeit ist.
GGGGGGGGGGGGGGLG sonja

@ Sonja

Huuuuuuhuuuuu!!!!
Also wie erwähnt, nach dem baden an sich ist sie ned aufgekratzt!!
Unsere Badezeit ist ja eigentlich der Dienstag Vormittag und da duschen wir auch ab und an...und dann geht die Luzie so richtig ab sag ich dir!! Duschen is für Page wie achterbahn fahren!! Sie quietscht und flippt total aus....also das bräucht ich abends ned machen*LOL*
Aber absofort werd ich sie garnimmer am Spätnachmittag baden...is mir zu doof, das Theater beim einschlafen!!
Aber is scho sehr interessant, wie verschieden die Mäuse in der Hinsicht sind!!!!!
Danke für deine Antwort!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
Suzi
PS: Alles roger bei euch??!?!?!?!

@ Sonja

Hi Süsse,
ja, alles roger bei uns. Gestern waren wir zwei beim Friseur. Silas hat seinen ersten Haarschnitt bekommen. Ich wollte ja anfangs nur das Pony schneiden lassen, weil ich die langen Haare lassen wollte. Ich hätte auch nieeeee gedacht, dass das so gut klappt. Dann hat das Mädel aber einfach ein bisschen weiter geschnippelt und er sieht richtig toll aus. Immernoch mein Baby, aber schon ein wenig "Kindlicher" *gggg*. Werde noch Fotos nachreichen.
Jaaaaa, Silas ist beim Duschen genauso. Deswegen ist er danach ja dann so ausgenockt.
Freue mich, dass Du wieder "da" bist :-))))))))
GGGGGGGGGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen