Suchen Menü

Kind am Steuer... - Wutposting!!

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mal meine Wut rausschreiben!!
.
Heut hab ich zum wiederholten Male gesehen, wie ein KiGa-Vater seinen Sohn hinterm Steuer zum KiGa transportiert hat.
Gestern hab ich die Mama dazu angesprochen (ehem. Musikschulmama, hab nen guten Draht zu ihr), die mir sagte, daß sie das auch nicht gut fände - er würde nicht nur kurze Strecken (sie wohnen 2 Straßen weiter um die Ecke) so fahren, sondern hätte die Kinder auch mal so zu den Großeltern gebracht...
Ich solle es ihm ruhig auch mal selbst sagen, denn auf sie tät er nicht hören.
.
Also sagte ich das heute morgen, nachdem Vater und Sohn ausgestiegen waren. Seine Antwort? Ja, es müsse sein, daß er seinen Sohn so transportiert!
Ich wünschte ihm von Herzen, daß das nie was passiert. Ja, das hoffe man doch immer - meinte er.
Was soll man dazu sagen????
.
Sprachlose und echt wütende Grüße
Anke, die sich fast schon ärgert, daß sie mal wieder die Klappe nicht halten konnte... (Aber dazu KANN ich einfach nicht schweigen!!)
Bisherige Antworten

Jetzt bin ich aber sprachlos!

Liebe Anke,

das ist ja der Hammer... das ist sowas von verantwortungslos. Ich reg mich ja schon auf, wenn ich seh, das Kinder in anderen Autos nicht angeschnallt sind oder vorne auf dem Schoß sitzen, aber hinter dem Steuer hab ich noch nie ein Kind gesehen. Da braucht er sich dann wohl auch nicht wundern, wenn das Kind das mal alleine ausprobiert. Ich meine ja nicht gleich das er losfährt, aber da sind schon so viele Sache passiert (mein persönlicher Alptraum ist immer Kind löst Handbremse am Berg).

Aber ich finde, es sagt schon viel aus, wenn eine Mutter andere darum bittet mit ihrem Mann und Vater der Kinder zu reden ....

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Liebe Saskia,
gekannt hab ich so was schon, in Frankreich hab ich das leider immer wieder gesehen... (aber ich finde, selbst wenn man das Auto "nur" umparkt oder in die Garage fährt, hat ein Kind hinterm Steuer nichts zu suchen!!)
Ich kanns echt immer noch nicht glauben...
LG
Anke

wow :-(

Hej Anke,

das ist ja wohl echt der Hammer. Abgesehen davon, dass die Mutter da mitmacht - das geht ja wohl absolut gar nicht. Gibt es da keine Kontrollen der Polizei vorm Kiga, dass die Autofahrer langsam tun? Bei uns steht immer wieder die Polizei da. Und dann auch noch lange Strecken? Echt unglaublich.

Und eigentlich find ich es gut, dass Du was gesagt hast - vielleicht macht er sich ja trotz gegenteiligen Beteuerungen doch Gedanken darüber.

LG
Kathrin (ich setzte Anna-Lena freiwillig nicht nach vorne und hab schon ein schlechtes Gefühl, wenn sie mal "nur" auf einer Sitzplatzerhöhung sitzt...)

@Kathrin

Liebe Kathrin,
mir ist gestern Nachmittag auf dem Weg in den KiGa in unserer Straße zufällig eine Polizeistreife begegnet (die verteilten grad Strafzettel) - und da hab ich einfach mal nachgefragt...
Könnte also sein, daß die evtl. in der nächsten Zeit zufällig um 8.30 mal um den KiGa rum Streife fahren...
LG & frohe Ostern
Anke

Kind am Steuer... - Wutposting!!

Hallo Anke
Find ich ganz schön krass. Und die Antwort des Vaters ist wohl unter allem. Wie kann er da seinen Kindern ein Vorbild sein???
Wollte Dir auch vorschlagen, mal was bei der Polizei zu sagen. Aber ich sehe in Deiner Antwort an Katrin, dass Du das schon gemacht hast.
Mir tun die Kinder so leid und es macht mich unglaublich wütend, wenn ich sehe, was sich manche Eltern im Strassenverkehr erlauben.
lg, und trotzdem schöne Ostern für Euch
Armanda

Kind am Steuer... - Wutposting!!

hallo anke,

kann dich sehr gut verstehen. mich hätte das genau so geärgert wie dich. nur hätte ich wahrscheinlich niemanden drauf angesprochen ;)

aber es ist schon echt armut, wenn man als frau nicht mehr mit seinem mann reden kann u. der unverantwortlich nur noch das tut was er für richtig hält. dann hat man wirklich verloren.

hoffe nur dass den kindern nie was passiert!!!

vlg michi

Kind am Steuer... - Wutposting!!

Hallo Anke!

Ich hoffe, dass sich die Polizei den Papa inzwischen mal zur Brust genommen hat.

Ich war Karfreitag ebenfalls Zeuge einer solchen Aktion. :-( Wir waren auf dem Spielplatz als ich ein Auto vorbeifahren sah. Ich dachte, ich guck nicht richtig, als der Sohn auf Papas Schoß hinterm Steuer saß. =-O Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie gedankenlos manche Menschen doch sind. :DEVIL:

Genauso unbegreiflich war für mich dann folgendes Erlebnis, nur 1 Tag später. :-X Der Papa schiebt den leeren Kinderwagen, während die Mama mit dem kleinen Baby auf dem Arm nebenher läuft - und geichzeitig raucht. Wenige Minuten später sehe ich dann, wie sie ihr Kind stillt. So toll wie ich Tragen und Stillen finde, aber in diesem Fall wäre das Kind im Wagen besser aufgehoben gewesen. Und ich die Flasche wäre wohl auch die bessere Alternative gewesen.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen