Suchen Menü

Kiga und Schuljause??

hallo, was packt ihr euren kiga-kindern und Schulkindern ein??

mir fällt schon nichs mehr ein, was ich mitgeben kann....es soll ja abwechslungsreich sein und nichts süßes..also bitte tipps.. :ROSE:

lg ingrid

bei meinen großen hab ich weniger Probleme...da gibt es immer lecker Schulbuffet, da können sie sich was gutes kaufen, wenn mama nichts mitgibt :-P

Bisherige Antworten

Kiga und Schuljause??

hmn , jakob läßt auch öfters sein kiga brot in der dose , weil seine freundin kimberley was leckeres dabei hatte .....käse brot, möhren äpfel , litschis , gurke wird dann aber doch gerne gegessen ,mal gibt es auch müsli mit und da können sie sich milch drüber machen die es im kiga gibt....ich finde es auch schwierig....jakob ist so ein fingerfood typ alles klein für die hand das auch gleich in den mund passt...lg andrea

Kiga und Schuljause??

Huhu Ingrid,
also ich gebe oft diese Babybel Käse mit oder eine Jogi oder Gurke,Apfel, Melone, Bifi, Wiener und halt ein Brot. Manchmal fahren wir auch zum Becker und sie nehmen ein Laugenbrezel oder Schokobrötchen mit. Ich versuche auch viel Abwechslung da rein zu bringen was mir glaube ich recht gut gelingt O:-)
LG Sandra

Kiga und Schuljause??

Da mein Forum überwiegend zu FB umgezogen ist und ich da nicht hin will, stöbere ich nun auch in Nachbarforen. Zum Kiga bekommt Bettina allermeist immer das gleiche mit: Ein Vollkorntoastbrot mit Salami oder Kinderwurst und einen halben Apfel in Schnitze geschnitten. Sie ist sehr ein Gewohnheitstier und möchte kaum was anderes. Ich versuche es immer wieder mit Paprika, Gurke, Weintrauben, Babybell, Jogurth, auch mal Müsli (Milch gibt es im Kiga dazu) oder rein Reststück von der selbstgemachten Pizza. Manchmal darf sie auch selber ein Rosinenbrötchen beim Bäcker kaufen.
LG Holly aus dem verwaisten Sept-Okt 2005-Forum

Kiga und Schuljause??

Hi,
bei uns ist das immer ziemlich das gleiche: ein brot, ein jogurt, eine ferdiwurst (sind so ecklige fleischwürstchen, aber die kinder lieben sie). dazu obst/gemüse. je nachdem, was sie gern möchten. wird täglich gewechselt. sollte ami mal noch zur teepause da sein, dann nimmt sie vollkornflakes mit. die liebt sie über alles.
bei uns gibt es fast jeden abend salat, ansonsten gemüse/rohkost oder obst.
also nix spektakuläres.
lg, nicki

Kiga und Schuljause??

Hallo Ingrid,

bei uns ist es auch fast immer das Selbe: verschiedene Brote oder Brötchen mit Käse oder Wurst, Apfel,Traube, Käsestücke, Möhre, Mini-Würstchen.

Oft ist bei uns in der Gruppe auch ein Frühstücksbuffet.

LG,Lana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen