Suchen Menü

Kiga-Platz, Stuhlkonsitenz, Milchstau...

Das sind doch drei Superthemen, oder??;-)
Also, wir haben jetzt einen Kindergartenplatz ab August in unserer Wunsch-Einrichtung bekommen. Allerdings nicht die gewünschten 25 Stunden, sondern einen Tagesplatz mit 45 Stunden. Unter dem Motto Ganz oder Gar nicht...Haben lang überlegt und jetzt doch zugeschlagen, auch wenns echt auch richtig teuer wird. Aber wir wollen Amelie gerne genau dort unterbringen und werden sie erstmal auch nicht die volle Zeit dalassen, sondern früher abholen.
Seit einigen Wochen hat Amelie extrem dünnen Stuhlgang. Kein Durchfall und jeden Morgen regelmäßig nach dem Frühstück. Es ist richtig viel, so daß es meistens die Windel sprengt und ich sie dann umziehen muss. Was ist außer Banane eigentlich noch stuhlfestigend?
Ich hab mal wieder einen Milchstau: Aua aua und bin auch noch selbst schuld daran. Hab den Still-BH zu festgezogen und mir die Hupen eingeklemmt.Bäh....so nen Scheiß....
So, dies so zwischendurch von uns!
Euch allen noch nen schönen Tag! Bei uns scheint die Sonne und wir gehn nu vor die Tür!
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Hallo Sonja!

na, das mit dem Kiga-platz ist einerseits ja gut, wenn es genau der kiga ist, wo ihr hin wolltet. aber auch blöd, wenn ihr dann für die ganze woche bezahlt und die kleine dann aber ja früher abholt und trotzdem bezahlen müßt. MUSS sie denn schon ab August in den Kiga? mir wäre das ehrlich gesagt zu früh (zumal ich ja eh zuhause bin) und wie Du auch sagst, ist es halt immer ne Geldfrage. Seit die beiden Großen jetzt in den Kiga gehen, sparen wir uns ne Menge Geld jeden Monat!

Das mit dem Stuhlgang würd ich mal untersuchen lassen. Klingt für mich jetzt ein bißchen ungewöhnlich.

Schokolade ist stuhlfestigend :-D :-D

Geriebener Apfel reguliert den Stuhl, das ist sicherlich auch nicht falsch.

Gute Besserung für Dich bzgl. Milchstau! Was machste denn auch immer für Sachen!!! (aber ich mußt jetzt echt grinsen bei Deinen Ausführungen; sowas ist mir noch nie passiert:-P )

Glg, Silke

Hallo Sonja!

Hi Silke,
ich bin ja auch zu Hause (mit Pia ja sowieso), aber für Amelie ist es sicherlich schon ganz gut,wenns im Sommer kindergartentechnisch losgeht. Wir sind ja im Sommer erst hierher gezogen und kennen noch nicht soviele Leute hier.Amelie ist so jeck auf andere Kinder und wir brauchen echt Kontakte!!
Wenn ich Amelie vorschlage, Schokolade zu essen, damit ihre Stinker fester werden, freut sie sich sicherlich! ;-)
Aber vielleicht laß ich den Stuhl echt mal beim Doc checken....
LG, Sonja

Ja, mach das mal mit der Schoki!!

ich schick dann meine Drei vorbei, die helfen fleißig beim Mitessen - und gleich mal zur Vorbeugung ;-)

Ich finds auch wichtig, wenn Kids auch mit gleichaltrigen spielen können - ich hab das jetzt so oft beobachtet, wie "anders" Kinder sind, wenn sie nie in etwa gleichaltrige Kids um sich haben.

Valentin trifft regelmäßig seinen "Nachbarn", der ist 6 Monate jünger als er und wir gehen zum KiTu. Sonst hat er halt seine großen Brüder um sich. Aber ich Glucke werd ihn noch ne ganze Weile bei mir zuhause behalten :-P

Glg, Silke

achja: und berichte doch, ob sich mit der Stuhluntersuchung was ergibt

Kiga-Platz, Stuhlkonsitenz, Milchstau...

liebe sonja,

mit milchstau kenn ich mich nicht aus. aber du scheinbar schon ;) dann weißt du ja bestimmt was zu tun ist ;)

ich wünsche deiner maus aber gute besserung. banane ist schon mal gut.... mir fällt noch schokolade ein :-D, wenn meine kinder zu viel davon essen würden, dann haben sie es echt schwer ;)

wegen kiga,...hm. ich würde das auch so machen. nur find ich es schon seltsam, das man entweder ganz oder gar nicht wählen muss.

lg püppi

Kiga-Platz, Stuhlkonsitenz, Milchstau...

Huhu Püppi,
Amelie scheint die morgendliche "Schißorgie" nicht zu stören. Banane ißt sie schon reichlich- vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Schoki probieren. Sie hätte bestimmt nix dagegen...;-)
Beim Kindergarten hatten wir uns mit 25 Stunden angemeldet und ne Absage bekommen. Alle Plätze schon vergeben. Wir standen aber an erster Stelle auf der Warteliste. Dann kam ne Absage, aber von ner Tageskindanmeldung und da wurden wir gefragt, ob wir den Platz trotzdem wollen. Ansonsten wär er weg....naja, jetzt haben wir ihn erstmal sicher. Vielleicht kann man ja irgendwann reduzieren oder Amelie findet es so toll, daß sie die volle Zeit hingehen will...;-)
Für wieviel Stunden geht denn Deine Maus in die KiTa?
LG, Sonja

Kiga-Platz, Stuhlkonsitenz, Milchstau...

hallo sonja,

ich persönlich finde die kita so wichtig für kinder. also hier ist es ja nunmal so, das die große schwester so gut wie nie da ist, wenn loli jemanden zum spielen haben möchte. und da ich arbeiten bin ist loli von 8uhr-15uhr gemeldet. morgens wirds aber immer später ;)

lg püppi

Liebe Sonja,...

...schön von Dir zu lesen!

45 Stunden im KiGa find ich auch zu lange. Aber wenn Du sie früher holst, wird es sicher gehen.

Wegen dem Stuhlgang ist schon komisch. Vielleicht hatte sie ne Infektion und es dauert einfach, bis er wieder fest wird.

Karotte fällt mir noch ein und Weisbrot oder Schokolade:-D .

Wünsch Dir gute Besserung für den Busen;-)

GLg, Käthe:ROSE:

Liebe Sonja,...

Hi Käthe,
ja 45 Stunden find ich auch zu lange- zumal wir es ja auch nicht brauchen. Werden Amelie erstmal um 12 Uhr abholen und dann mal schauen. Vielleicht können wir ja dann noch reduzieren oder Plätze tauschen oder so.
Karotte ist nen guter Tip! Die mag Amelie sowieso so sehr. Gibts aber nicht so oft bei uns, weil ich sie bäh finde....Aber wenns helfen könnte....
LG, Sonja

wenn ich das lese..

hey sonja!
bin ich so froh, dass es bei uns mit dem kiga alles so unproblematisch läuft. jeder der braucht, kriegt nen platz. und die stundenzahl kann man auch selbst bestimmen. aber ihr könnt sie ja früher abholen. was kostet denn der platz bei euch, wenn ich fragen darf?
zum dünnen stuhlgang kann ich nix sagen.
und milchstau- autsch- hatte ich zum glück auch noch keinen. vermute mal, du weißt, was du tun musst, oder? gute besserung!
lg, nic

Hallo Sonja,

konntet ihr euch den KiGa Platz tatsächlich aussuchen? Wir haben seit letztes Jahr August den KiTa Platz und wir MUSSTEN einen 45Std. Platz nehmen für Unter-3-Jährige!

Ist das bei euch anders?

Mit dem Stuhl kann schon mal sein, der Darm wächst ja und verändert sich auch, und bildet neue Bakterien, die den Stuhl evtl. anders machen können! So lange sie keine Beschwerden dabei hat, würd ich das mal als "normal" einstufen!

Du könntest geriebenen Apfel geben!

Zu dem Brust-aua kann ich dir nur Ibu bzw. PCM empfehlen!

Gute Besserung wünscht Urmel;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen