Suchen Menü

Kiano ist mit genau 7Monaten zum Breikind geworden... :o)

Genau zu seinem 7. Monatsgeburtstag hat er angefangen Brei zu essen... erst wollte er von Papa´s käsesuppe nachen.. und fand diese sooo lecker das er nicht genug bekommen konnte und dann hat mama dann Abends alnatura Abendbrei aufgetischt. ;-) Er hat alles aufgegessen... =-O

TJa und heute hab ich ihm mal mittagsbrei zum kosten gegeben..und siehe da, er fand auch diesen sehr lecker. ALso hab ich nun auch ein Breikind. ABER wir stillen trotzdem fleißig weiter.... ;-) ;-) ;-)

LG Kaja

Wir grillen dann gleich.... :DRINK:

Bisherige Antworten

Hallo Kaja!
Das freut mich für euch, dass es endlich geklappt hat! Ich werde am Donnerstag einen neuen Versuch starten, vielleicht bringt euer Erfolg mir ja Glück.....
LG Frauke

Viel Glück...

Hallo Frauke

Dann bin ich ja mal gespannt, ob die kleine Dame diesmal Breihunger hat. Wo liegt noch mal euer Problem, mag sie den Brei grundsätzlich nicht oder mag sie den Löffel nicht?

lg ellek

Viel Glück...

So langsam glaube ich, dass sie den Löffel nicht mag, denn klein gemachte Banane von meinem Finger findet sie total toll, aber vom Löffel macht sie den Mund nicht auf!
Irgendwelche Tipps?

Viel Glück...

Guten Morgen Frauke

Na, so einen richtigen ultimativen Supertip habe ich nicht. Bei uns war letzte Woche in der Krabbelgruppe eine Ernährungsberaterin. Die erzählte, dass die Löffel sehr schmal sein sollten.

Ich habe diese Nuby-Löffel, gibt es z.B. bei Müller. Die, die sich auch verfärben, wenn der Brei zu heiß ist. Die sind sehr schmal, im Gegensatz zu den dm-Löffeln z.B.

Die hatte ich nämlich am Anfang und da hat Rike auch nicht gut essen können, das klappt jetzt erst.

Vielleicht durchstöberst du mal deine Besteckschublade nach möglichem Werkzeug ;-)

Viele Grüße und einen sonnigen Tag euch beiden

ellek und Rike (die gerade im Hintergrund meckert)

Viel Glück...

Danke für den Tipp! Ich werd mal sehen wo ich diese Löffel bis Donnerstag noch auftreibe, habe bisher nämlich nur die vom dm probiert und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
LG Frauke, die bei dem Wetter leider den Hausputz erledigen muss :-(

Viel Glück...

Hallo Frauke!
Ich kann Dir den Flexylöffel von Dr. Boehm empfehlen. Der ist flacher als die normalen Löffel und aus Silikon - wird wohl auch von Logopäden genutzt. Mein Noah mochte die normalen Löffel auch nicht und dank diesem Tipp funktionierts besser.
Liebe Grüße
Karina

Hallo Kaja,

wir haben Kornelius 8. Geburtstagsmonat total verseppelt... so zwischen Dachdeckertermin und Grillerchen... Aber es gab "Knoblauchbaguette" und ich hab mich bald weggehauen, wenn mein Sohn ein Knobi-Bäuerchen losgelassen hat :-D ... Gestern hatten wir 7. Hochzeitstag und waren in Pillnitz und dann heimwärts mit dem Dampfer unterwegs. In der Schlossschänke hat Kornelius Kartoffeln mit 3erlei Soße genascht (von jeden Teller ein Happs)... Ich kann das mit dem Brei echt lassen. Er "speist" mit uns. Heute Abend gabs Tomatensuppe mit Sternchennudeln. Morgens mumpelt er Brötchen mit. Nachmittags habe ich immer eine Biobanane in der Handtasche (in der Banana-Box)... Wenn ich aber über den Punkt komme, will er nur noch an die Brust. Okay, ist ja schließlich alles gut temperiert vorhanden ;-)

Bis denne

Anke

PS: Richtfest ist nächste Woche, ich geb noch Bescheid!

Auch Richtfest will!!! Jammer.

... hallo Anke, echt, seid ihr schon soweit, dass es zum Richtfest geht??? Glueckwunsch, schick doch mal ein Foto rueber. Mist, dass ich soweit weg bin!
LG. Isa

Ei, ei - feiner Brei!!! Schoen, das du ihm so lange Zeit gegeben hast, wie er wirklich gebrauch hat! Schulterklopf!
LG. Isa, auch noch (fast) vollstillend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen