KiWa: In Fahrtrichtung oder dagegen?
da es hier ja jetzt schon einige Sitz-Mäuse gibt, wollte ich mal fragen, wie eure Kleinen im KiWa sitzen: In Fahrtrichtung oder dagegen?
Nina darf mich noch ankucken aber oft hängt sie richtig aus dem Wagen raus, um zu sehen, was vorne alles kommt. Bin am überlegen, ob ich sie testhalber mal umsetzen soll - aber dann sehe ich sie ja fast gar nicht mehr?
Also, wie macht ihr das? Immer her mit euren Erfahrungen...
LG Juglar mit Nina *26.12.05
Noch gar nicht...
An Deiner Stelle würd ich einfach ausprobieren...
LG,
Susanne
Re: KiWa: In Fahrtrichtung oder dagegen?
Aber das raushängen kenne ich auch.
LG Bianca
wir hatten eine kurze testphase, in der clara in fahrtrichtung im kiwa saß/lag - ICH fand's total komisch und nachdem sie dann irgendwann auch das geplärre anfing, habe ich das nach ein paar tagen ganz fix wieder umgebaut. jetzt schaut sie mich wieder an und alles ist gut ;)
keine ahnung, woran es gelegen hat - sie steckt(e) ja auch mitten im schub und war/ist total mama-fixiert... jedenfalls ist es für uns beide gegen die fahrtrichtung momentan entspannter, mal sehen, wann wir wieder wechseln werden.
GGLG bibs und clara *11.01.06 schon lange nur noch im sportwagenaufsatz unterwegs
wir haben einen Hartan Skater und den baue ich schon seit gut zwei Monaten immer so um, dass Hanna nicht in die Sonne gucken muss - also auch während der Fahrt. Im Normalfall schaut sie derzeit noch lieber mich an - ich hoffe, dass bleibt noch eine Weile so.
Probier doch einfach mal aus.
LG tigerbaby mit Hanna *03.01.06
So ist es bei uns auch! LG
wir haben einen Hartan Skater und den baue ich schon seit gut zwei Monaten immer so um, dass Hanna nicht in die Sonne gucken muss - also auch während der Fahrt. Im Normalfall schaut sie derzeit noch lieber mich an - ich hoffe, dass bleibt noch eine Weile so.
Probier doch einfach mal aus.
LG tigerbaby mit Hanna *03.01.06
Wir haben den Teutonia, da ist es nur ein Klick und die Lenkstange ist auf der anderen Seite. Meistens fahre ich so, dass sie zu mir schaut, aber wenn die Sonne blöd scheint oder so zum Spass mal, lass ich sie auch andersrum fahren. Bei uns kann man oben eine Klappe aufmachen (ist drunter durchsichtig, damits nicht reinregnet) und die mach ich auf, damit ich auf sie runterschauen kann. Da sie noch nicht sitzen kann, haben wir den KIWA flach oder wenn sie am motzen ist in der ersten Halbflachenposition eingestellt. Aber da hängt sie drin wie ein schluck Wasser in der Kurve.
Also ich würds einfach mal ausprobieren, falls es nicht zu umständlich ist...
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
wäre es jedoch anders möglich, würde er noch zu mir schauen. es ist einfach viel praktischer! also zumindest hätte ich ihn noch einige zeit länger zu mir schauen lassen, jetzt würde ich ihn (mit 9 monaten) schon auch umdrehen, denk ich mal.
du kannst es ja mal ausprobieren was nina dazu sagt?
gefallen wirds ihr wohl bestimmt :-)
lg maria, für die das wirklich ein komisches gefühl war anfangs ihn nicht mehr zu sehen, mittlerweile bin ichs aber so gewohnt und es ist ok
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen