Suchen Menü

KiGa-Reise - jetzt sind sie los

Hallo,
heute ging es dann auf die Reise... gestern hörte ich den ganzen Tag schon: "Ich will aber jetzt" und "Das dauert mir zu lang".
Heute früh wollte sie gleich sofort nach dem Aufstehen in den KiGa.
Stolz wie Bolle ist sie mit ihrem Köfferchen dann losmarschiert, hat vor der Wohnungstür auf uns gewartet - klar, und zwischendurch immer wieder gefragt, wann wir denn endlich fertig sind und los können :-D
Am Mittwoch kommen sie wieder.
Von den 24 Kindern sind übrigens 16 mit gefahren (3 - 6 jährige), die 5 -6 jährigen sind alle gefahren, die 3 - 4 jährigen je zur Hälfte.
Es wurden zwei Ferienhäuser gemietet, mitten im Wald mit Sauna. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos und Berichte.
vG
Gummibaerchen
Bisherige Antworten

KiGa-Reise - jetzt sind sie los

cool...nun sind sie gross..

bei uns steht nach den sommer ein kiga wechsel an.

LG yvonne

Nicht nur du bist gespannt!

Hi Gummibärchen,
wie läufts bisher?
Bin auch echt gespannt, wie sie es gefunden hat :-) :-)
GlG, Claudia

KiGa-Reise - wieder zurück

... und alle waren begeistert.
Sie waren in einer Ferienanlage, zwei Ferienhäuser mit je 8 Kindern und je zwei Erwachsenen. Am ersten Tag haben sie die Saunalandschaft erkundet, fanden die Banja und das Sprudelbad ganz toll und füllten mit ihren Schwimmflügeln den beheizten Pool (keine Ahnung, wie tief der war, aber einen Schwimmkurs bzw. Kurs zur Wassergewöhnung machen die Kinder sowieso gerade alle im KiGa.)
Abends nach dem Abendbrot ging es noch einmal auf den Spielplatz und anschließend dann ins Bett.
Am zweiten Tag haben sie sich den Ort angeschaut, waren in einem Freizeitpark und im Streichelzoo. Mittags wollten einige Kinder auch ein Mittagsschläfchen einlegen. Abends haben sie dann die Eckbadewanne bzw. den Whirlpool im Ferienhaus ausprobiert.
Am dritten Tag war die Abreise. Vorher ging es noch einmal auf den Spielplatz, gegessen wurde im Freien und am Nachmittag waren sie wieder zuhause.
Lt. Erzieherinnen lief alles problemlos. Keines der Kinder wollte wieder nachhause und alle Kinder wollten am liebsten gleich nochmal dorthin fahren.
Kurz: es war sowohl für die Kinder als auch für die Erzieher eine tolle Erfahrung. Für uns Eltern schon etwas ungewohnt, ohne bzw. mit nur einem Kind zuhause zu sein.
vG
Gummibaerchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen