...danke für Eure Ratschläge brzüglich der Eingewöhnung.
Es waren heute 5 neue Kinder da, die restlichen drei kommen im Januar.
Ich kam mit Elias um 8.50 Uhr an (wir schlafen lang in den Ferien :-P ) und da waren schon keine Mamas mehr da.
D. h. alle neuen Kinder waren schon alleine =-O und ein Mädchen (größer als Elias) hat schrecklich geweint.
Die Kinderpflegerin sagte dann immer wieder, dass ihre Mama und 12 wieder kommt.
Dann hat sie aber zur Erzieherin gesagt, dass das Mädchen ab morgen erst um 15.30 Uhr abgeholt wird.
Ich hätte fast mitgeheult, find das schrecklich :,(
Und nun zu Elias:
Ich hab gleich von Elkes Berliner Modell erzählt (Erzieherin kannte es nicht, Kinderpflegerin schon) und gesagt, dass ich erstmal drei Tage MIT Elias 1 Stunde komme. Kann ich schon machen, war der Kommentar.
Ich hab dann später gehört, dass sie drüber geflüstert haben. Man müüse das halt möglich machen, früher oder später kommen sie an sowas eh nicht vorbei.... :-P
Vielleicht kann ich ja en positiven Eindruck darüber hinterlassen.
Ich hoffe, dass es bei Elias dann auch mit der Loslösung klappt, denn das wäre für die dann echt mal was zum nachdenken.
Ich fand es einfach kalsse, wie er sich entspannt in den Stuhlkreis setzen konnte und dann Brotzeit gemacht hat und immer wieder zu mir gewunken hat.
Klasse!!!!!! Mein Mutterherz hat gejubelt und gleichzeitig haben mir die anderen Neuen unendlich leid getan.
Dass ich das bei meinen Großen auch so brutal gemacht habe, bereue ich heute noch, aber ich hatte damals noch nicht dieses Durchsetzungsvermögen (Maria hatte die Nachbarskinder mit in der Gruppe; und Jakob hatte dann Maria mit drin; trotzdem denke ich, dass es bis heute Folgen hat, obwohl sie nie geweint haben).
Danke Euch nochmal, besonders Elke!!!!!!!
Mal sehen, wies morgen wird.....
Achso, dann war ich noch beim HNO. Elias Mandeln sind zwar riesig, aber er ist dafür, sie drin zu lassen. Die meisten HNO Ärzte wären wahrscheinlich entsetzt, aber ich bin ja auch eher für Abwarten udn bin froh, dass er so lange wartet. Vielleicht könnten wir es auch so schaffen, denn der Körper wird größer und macht dann Nischen, wo die Mandel verschwinden kann.
Also, ein positiver Tag heute [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
GLg, Käthe :ROSE: