Suchen Menü

KiA oder nicht KiA?

So, langsam wird die Situation hier etwas besser. Svenjas Po ist über Nacht so weit abgeheilt, daß er zwar noch über weite Strecken rot und schorfig ist, ich darf sie aber schon wieder vorsichtig waschen, ohne daß sie gleich brüllt wie am Spieß. Sie ist auch gut drauf, hat offensichtlich Appetit und ist wenig begeistert davon, daß sie nur Banane und Reiswaffel kriegt ;-)
Allerdings kommt nach wie vor alles, was sie zu sich nimmt (Milchflasche, Banane, wasauchimmer) innerhalb von maximal 15 Minuten in der Windel an :-( Sie quält sich zwar nicht mehr so damit, aber mir ist trotzdem nicht wohl dabei.
Deshalb meine Frage an all diejenigen, die schon Erfahrung mit sowas haben: Ist das normal so und kann ich das Wochenende über einfach erst mal abwarten, oder sollte ich sie heute doch noch zum Kinderarzt schleppen? Könnte der Kinderarzt überhaupt irgendwas tun?
Schöne Grüße, Meike
(deren Durchfall selbst am Abklingen ist ... dafür hat es meinen Mann jetzt auch erwischt, und wie üblich schleicht er hier jetzt gleich wieder todkrank durchs Haus *grummel*)
Bisherige Antworten

KiA oder nicht KiA?

Guten Morgen Meike,
ich würde vorm WE auf jeden Fall noch zum Arzt gehen, Felix hatte mal ähnliche Probleme und wir waren kurz vorm Tropf damals. Vielleicht bekommt sie etwas, daß den Darm beruhigt, er scheint ja doch ziemlich gereizt zu sein, und da ihr den "Virus" noch im Haus habt, kann es sein, daß er sie wieder angreift.
LG Jennifer, deren Mann Krankenschein hat, heul

KiA oder nicht KiA?

Hallo Jennifer,
Oh ja, mein Mann hockt heute auch zuhause, er ist ja soooo krank ... soll heißen, er hat jetzt auch den Durchfall, den ich seit drei Tagen schon hab (hab ich erwähnt, daß ich in der Zeit auch gearbeitet hab, zwei Magen-Darm-kranke Kinder betreut hab, und sonstige Hausarbeit etc. erledigt hab?). Hoffentlich ist er Montag wieder fit ;-)
Ich hab jetzt mal beim Kinderarzt angerufen und unsere Situation geschildert (Svenja jetzt ins Auto zu packen und ggf. minutenlang mit vollgemachter Windel im Kindersitz sitzen zu haben spar ich mir, solange es nicht wirklich sein muß :-/ ). Die Ärztin will im Laufe des Nachmittags zurückrufen, mal sehen, was sie dann sagt.
Danke und Gruß, Meike

KiA oder nicht KiA?

Hallo Meike,
das einzige, was der Arztmachen kann ist, beurteilen, ob es schon Austrocknungserscheinungen gibt und diesen ggf. entgegenwirken.
Wenn Svenja garnichts bei sich behält, würde ich vielleicht schon beim KiA vorbei schauen.
Liebe Grüße
Daniela

KiA oder nicht KiA?

Hallo Daniela,
Sie behält es ja bei sich, es kommt blos ziemlich schnell wieder unten raus. Ob jetzt alles raus kommt oder nicht kann ich aber natürlich schlecht beurteilen ... auf jeden Fall trinkt sie ordentlich, sie hat heute morgen bestimmt schon einen halben Liter Wasser getrunken (zusätzlich zur 200ml-Milchflasche), das sollte eigentlich reichen.
Ich hab jetzt erst mal beim KiA angerufen, damit ich sie nicht unnötig mit Autofahren quälen muß (das bringt bei ihrem wunden Hintern bestimmt keinen Spaß). Die Ärztin will am Nachmittag zurückrufen, mal sehen, was die dann sagt.
Danke und Gruß, Meike

KiA oder nicht KiA?

hallo Meike
Auch wenn KiA v.a. Freitags und Montags immer supernervig ist würde ich wohl auch "kurz" - höhö - hingehen! Du bist einfach beruhigter und vielleicht kann er dir ja doch was verschreiben, damit sich der Darm wieder stabilisiert - Laktobazillen oder so?
Hast du Heilwolle in der Windel getestet?
GGLG Anna - Gott sei Dank alle gesund im Moment

KiA oder nicht KiA?

Hallo Anna,
Hingehen ist nicht, wir wohnen doch auf dem Dorf ;-) Ich hab jetzt mal angerufen, bevor ich Svenja unnötig im Auto foltere. Die Ärztin will in Kürze zurückrufen, mal schauen, was die zur Situation meint.
Heilwolle hab ich nicht im Haus (und die Apotheke ist auch wieder nicht im Dorf ;-), inzwischen sieht der Po aber auch schon wieder deutlich besser aus. Nach dem Mittagessen eben (sie ist wärend des Essens gnadenlos ausgelaufen, wie appetitlich *seufz*) hat sie sich auch schon wieder fast problemlos sauber machen lassen, das scheinen wir also auch so in den Griff zu kriegen (zum Glück sagt sie immer gleich Bescheid, wenn die Windel voll ist).
Danke und Gruß, Meike (mit Durchfall und Mann mit Durchfall und Svenja mit Durchfall und Oma&Opa nebenan mit Durchfall und Wiebke, die den Mist hier wohl eingeschleppt hat und zum Glück wenigstens schon damit durch ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen