Kennts ich jmd mit Nahrunsmittelunverträglichkeiten aus????
jetzt muss ich doch auch mal in die Runde fragen.
Frage steht ja schon oben...
..kennt das jmd????
Naya hat ja schon seit jeher Probleme mit ihrer Haut.
Leichte Neurodermitis.
Nun ist sie gerade (vielleicht auch dank Homöopathie) sehr gut-
aber ich merke Unterschiede, je nachdem was sie gegessen hat.
zB. Weizen.
Danach bekommt sie ganz rote, rauhe Wangen.
Bei Dinkel nicht.
Zum Glück!!!
Sonst hätte ich ja schon eine gluten Allergie in Verdacht.
Kann so eine Allergie- oder sagen wir besser Unverträglichkeit wieder verschwinden?
Kennt das jmd vielleicht auch von den grösseren Geschwistern?
Ich habe nächste Woche mal einen Termin beim KiA-
mal sehen was der dazu meint.
Vielleicht lassen wir doch mal einen Allergietest machen.
LG sandra & Naya, die heute morgen Dinkelbrötchen verspeist hat :-)
also grundsätlich können Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -überempfindlichkeiten jederzeit kommen und auch jederzeit verschwinden.
Unser Großer hatte eine Kuhmilchallergie-/unverträglichkeit - die hat sich dann mit ca. 3/4 Jahren wieder gegeben.
Ansonsten sollen wir deswegen lt. Kinderärztin beim Kleinen im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch und Weizen verzichten - da beide Eiweiße haben, die wohl extrem Allergieauslösend sind.
Dinkel ist übrigens die Urform von Weizen...hat sie uns auch als ersatz empfohlen.
LG Andrea
das Dinkel die Urform an Weizen ist, hab ich auch schon gegoogelt.
Weizen soll wohl (neben Kuhmilch) am "gefährlichsten" sein, was Allergien /Unverträglichkleiten anbelangt sein.
Weizen speziell ist ja eh total überzüchtet.
Mh...
Backst Du selbst oder hast Du einen guten Bäcker an der Hand?
Ich versuche eben nun weitgehend auf Weizen zu verzichten, wobei das hier im Schwabenland echt schwierig ist-
denn hier beginnt der Beikoststart der Kinder eigentlich immer mit einer Brezel in der Hand :-)
Nun denn, gibt ja auch einige glutenfreie Getreidearten:Hirse, Reis, Mais...
LG Sandra
also momentan ist das Thema noch nicht ganz so brisant...feste Kost wie Schnitte ist noch nicht so angesagt... aber ich habe in der Nähe meiner Eltern zwei Bioläden, die entsprechende Waren anbieten. Da meine eltern 1x die Woche zu uns kommen, können sie da dann entsprechend mitbringen.
Ansonsten brauchst du ja nicht auf Gluten verzichten - das Problem beim Weizen ist das Eiweiß, nicht das Gluten. Also kannst du eigentlich fast alle anderen Getreidesorten verwenden. Roggen fand meine Kinderärztin auch nicht ganz so gut, aber wär wohl noch akzeptabel.
LG Andrea
also bei der Tochter einer Freundin war es am Anfang auch ganz schlimm mit Nahrungsunverträglichkeiten(Hühnereiweiß,Bananen u noch einiges mehr) u jetzt ist die Kleine 7 u kann außer Haselnüsse wieder so gutr wie alles essen.Unser Neffe hatte auch ne Unverträglichkeit auf Weizen u Haselnüsse u das ging auch wieder weg,er hat dann auch Din´kelprodukte bekommen.Frag mal bei Eurem Bäcker,viele bieten schon Brötchen u Brot an die aus reinem Dinkel oder auch Glutenfrei sind.
Bei mir ist es auch immer unterschiedlich,bin ja auf Erdbeeren,Kirschen,Äpfel Pfirsiche allergisch u da ich ja nicht auf sooo leckere Obstsorten verzichten möchte,wage ich es trotzdem immer wieder in kleinen Mengen..Erdbeeren gehen seit Jahren wieder ohne Probleme,Äpfel vertrage ich nur bestimmte Sorten....
Musst wohl ausprobieren,aber wenn Naya Dinkelbrötchen mag ist doch alles bestens ;-)
GGGGGGLG Petra u Paul,der heute lieber Brezel gefuttert hat als das Mittagsgläschen :KISSED: :KISSED: ,naja er bekommt ja auch gerade 3 Zähne auf einmal...
P.S:Hoffe wir hören u sehen uns bald wieder....
:KISSING:
Also Quirin hat immer ganz ganz schlimme Bauchweh gehabt und wir haben alles getestet... bis eine Kinesiologin drauf gekommen ist das er Äpfel nicht verträgt... wir haben dann auf alles (ich auch wg. Stillen) was mit Apfel ist verzichtet.. auch gummibärchen (war so schlimm für mich), fast alle Säfte (man glaubt ja nicht wo überall Apfel drin ist) also wirklich auf alles... und schwup war es gut :-)
Dann kurz vor seinem zweiten Geb haben wir es nochmal testen lassen und es war weg. Wir haben dann langsam mit Apfel angefangen und jetzt mag er ihn total gerne.
lg miri... ach ja wann fahrt ihr jetzt in den Urlaub?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen