Suchen Menü

Kennt sich jemand mit der Kind-AU aus???

Hallo,

Emma geht es heute nicht wirklich gut. In der Nacht hatte sie regelrecht Atemnot weil sie so verschleimt ist.

Jetzt muss ich aber jeden Nachmittag arbeiten und mein Mann kommt auch erst spät heim. Naja und der einzige Babysitter den ich derzeit habe ist meine Schwester mit zwei eigenen Kindern. Der kann ich ja nicht mein krankes Kind aufdrücken. Vor allem weil sie nächste Woche zur Kur fährt mit ihren Kids. Da sollten sie sich nicht noch eine Erkältung einfangen.

Nun überlege ich ob ich eine Kind-AU nehme. Weiß wer wie das läuft? Macht das der KiA?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit der Kind-AU aus???

Hallo Sabrina,

ja die AU stellt der Kinderarzt aus. Du hast Anspruch auf 10 Tage im Jahr (Dein Mann dann auch also zusammen 20 Tage) wegen Krankheit des Kindes zu Hause zu bleiben, allerdings zahlt das dann nicht der Arbeitgeber sondern die Krankenkasse und dann auch nur ca. 70 %

Wünsche Gute Besserung!!!

Ach sag mal wie sind denn eure Nächte mittlerweile?? Unsere mal besser mal schlechter aber lange nicht mehr so heftig und schlimm wie noch vor einieger Zeit *auf Holz klopf*

LG iris

Hallo Iris...

...danke für deine Antwort. Für heute habe ich mir eine solche AU geben lassen und Emma hat sich richtig gefreut das ich bei ihr geblieben bin! War richtig süß ;-)

Bezüglich der Nächte klopfe ich auch jeden Tag auf Holz (im wahrsten Sinne des Wortes). Es gibt zwar selten richtige Durchschlafnächte, aber sie schläft um einiges besser. Im Schnitt müssen wir so 1-2Mal die Nacht rein, die anderen Male wenn sie wach wird, trinkt sie kurz etwas und schläft dann ohne uns wieder ein.

Allerdings haben wir ab und an (so 3-4 Mal im Monat) noch Horrornächte. Z.B. letzten Sam :-0 Da mussten wir fast stündlich hin. Sie brüllte ohne Ende und war pitschnass geschwitzt. Da muss sie wirklich übelst geträumt haben. Aber alles in allem sind wir sehr zufrieden :-)

Schön das es bei euch auch besser geworden ist! Ich drücke die Daumen das es so bleibt!

GLG Sabrina und Emma (die nun beschlossen hat, selbst ein Baby zu bekommen, wenn ich es nicht tue :-D )

Hallo Iris...

is ja witzig, Selina sagt immer sie hätte ein Baby im Bauch!!! ;o)

Ihr wollt also auch kein Baby mehr? Wir ja auch nicht, wobei ich manchmal schon denke das es unser Minimaus schon besser täte wenn sie noch ein Geschwisterchen hätte...aber wir sind durch mit dem Thema. Der Egoismus hat gesiegt! ;-)

Du am Samstag hatten wir auch ein bisserl Probleme...war da was bezüglich Mondphase???

Aber schön das es besser ist!!!

LG iris

Hallo Iris...

Hallo,

wir wollen schon ein zweites Kind, nur bisher hat es sich noch nicht ergeben.

Naja und meiner Tochter geht das wohl nicht schnell genug =-O , wobei sie ja nicht weiß wie aktiv wir beim Thema sind ;-)

Sie hat auch schon beschlossen das es ein Bruder namens Linja sein soll...sehr schön oder? :-D

LG Sabrina

Hallo Iris...

:-) na dann legt euch mal ins Zeug!!! Linja??? Ahja, hört sich für mich aber eher nach einem Mädchennamen an!! ;-)

Wir sind hier teilweise zu acht unterwegs (wobei sich das täglich ändern kann) %) und haben die Tage schon wieder Zuwachs bekommen. Zwei Babyhunde ....also so eine Groß Familie ist echt anstrengend!!! Selinas Imaginären Brüder und Schwestern haben auch ganz Merkwürdige Namen.

Dann drück cih euch mal die Daumen das es bald schnackelt!!!

LG iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen