Suchen Menü

Kennt sich jemand mit MuKi-Kuren aus?

Ach Mensch Mädels, jetzt hat es sich gerade mal wieder aufgetan, das große schwarze Loch, das manchmal kommt, wenn ich an meine FG im November denke... eine sehr gute Freundin hat mir erzählt, dass sie schwanger ist - und ihr ET ist nur 3 Tage später, als es meiner gewesen wäre :-( Zwischendurch denke ich eigentlich immer, es geht jetzt langsam besser, aber dann sitz ich plötzlich doch unversehens wieder da und fühle mich echt elend. Vor allem mein wöchtenlicher Samstags-Großeinkauf ohne meine beiden Mädels - sprich: ohne Ablenkung - ist immer bitter.... mir kommt es manchmal vor, als ob sich in unserem Supermarkt alle Schwangeren der Stadt verabredet hätten.
Jedenfalls denke ich mal wieder darüber nach, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Ich kann mir vorstellen, dass uns / mir das echt gut tun würde. Zumal auch mein Rücken und meine Migräne mir zur Zeit ziemlich zu schaffen machen. Wäre da nicht der Graus mit dem Schlafen... Matthea braucht definitiv ein Zimmer für sich alleine, sonst geht gar nichts. Ich hätte ja generell kein Problem damit, Nele mit zu mir zu nehmen, aber abends um 20 Uhr Licht auszumachen, damit sie schlafen kann, dazu habe ich dann auch keine Lust. Wie ist das denn - bekommt man generell ein Zimmer für sich und eins für die Kinder oder wie sieht das aus? Gibt es auch noch andere Arrangements?
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)
Bisherige Antworten

jaaaa, ich......

Hallo Katja,

ja, ich war letztes Jahr in Buchen (Sanatorium an der Höhle). Kannst Du ja mal googeln. Außerdem empfehle ich Dir wärmstens die Damen von der Mukikur Beratung Friesland (wieder googeln...) Die helfen Dir dort ganz toll, beim Antrag, daß Du dort auch landest wo Du hinmöchtest, außerdem gibt es dort ein Forum mit etlichen Kurberichten. Also ich fand das super.

Da ich in der Nähe zu meinem Wohnort kuren wollte wegen meiner 2 Großen, die nicht dabei waren, landete ich in Buchen/Odenwald. Also mir hat`s jede Menge gebracht. Vor allem die physiotherapeutische Abteilung um den Chef dort (Herr Bäuerlein) ist absolute Sahne. Werde im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dort kuren, wenn`s mir die Kasse erlaubt. Auch die Psychologen vor Ort - echt super.

Was nicht so toll ist, was sich aber in diesen Kuranstalten nicht vermeiden läßt: die Kinder werden zu 99% krank. Also entweder Magen-Darm-Grippe, MOE (durch Hallenbadbesuch), oder ähnliches....läßt sich halt einfach nicht vermeiden, da Kinder aus allen Teilen Deutschlands aufeinandertreffen, und jeder ein paar Bazillen mitbringt....

Das Essen und die 2-Zimmerappartements waren gut, sauber und gemütlich. In die Kinderbetreuung gingen bei mir beide ganz gerne.

Also, falls Du mehr wissen möchtest, PN genügt....

LG vom mütterchen+4 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen