Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Kreditvergabe aus?

Hallo ihr Lieben,

da ja einige von Euch ein Häuslein haben, wollte ich euch mal fragen.

Wir würden uns gerne einen Pachtgarten anschaffen. Der kostet ca. 5500,- euro. Männe hat kein Einkommen, ich arbeite zwar, aber muss ja damit die ganze Familie versorgen. Und ich bin ja auch noch in der Probezeit. Meint ihr, das man damit so einen kleinen Kredit bekommt?

Will eben noch nicht bei einer Bank anfragen, weil man da ja gleich einen Schufa-Eintrag bekommt.

VG Kerry

Bisherige Antworten

bei der deutschen bank könnte das klappen lg

noch was

nur weil du anfragst bekommst du keinen schufaeintrag...erst wenn der kredit läuft und dann steht er als positiv drin ...nur wenn du nicht zahlst dann negativ
lg adriana

noch was

Echt? Ich dächte in Erinnerung zu haben, dass wir damals wegen einem Autokredit angefragt hätten und da wurde gleich eine online-abfrage gemacht. Kann mich aber auch täuschen, weil wir den Kredit dort ja auch genommen hatten.

VG Kerry

Kennt sich jemand mit Kreditvergabe aus?

Hallo Kerry,
wegen einer Anfrage bei der Bank bekommst du so wie Adriana auf keinen Fall einen Schufa-Antrag.
Würde mir von mehren Banken Angebote geben lassen, da die Zinssätze und die Bearbeitungsgebühren sehr unterschiedlich sein können.
Die Bank wird auch ausrechnen, ob von eurem Haushaltseinkommen genug Geld über ist um den Kredit und die Zinsen tilgen zu können.
Wichtig ist für die Bank meistens auch, das die Arbeitsstelle längerfristig gesichert ist, da ja sonst ein Teil des Einkommens wegfällt und der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann.
Gibt es sonst nicht die Möglichkeit einen Garten zu pachten? Den ich denke es ist ja nicht nur mit der Anschaffung des Gartens getan, sondern es entstehen ja auch Kosten die im ganzen Jahr anfallen (Strom, Wasser usw.)
Ich persönlich wurde so etwas lieber pachten, würde nicht gerne noch zu den 5.500,00 Euro die Zinsen zahlen müssen.
Lg Pinky

Kennt sich jemand mit Kreditvergabe aus?

Hallo,

das ist auch ein Pachtgarten. Aber man zahlt ja erst einmal einen Betrag für die Ausstattung, die einem anschließend gehört. Da zählen die Pflanzen, Einzäunung, die Gebäude mit rein, und ob das Grundstück über Wasser und Stromanschluss verfügt.

Will man den Garten wieder abgeben, kann man wieder einen Kaufpreis ausmachen. Die jährliche Pacht ist dagegen nicht sehr hoch. Und Wasser, sowie Strom machen auch nicht viel aus.

Ein eigenes Grundstück, dass man später mit einem Wohnhaus bebauen kann würde uns auch gefallen, aber da sind wir ja mit 60.000 Euro und mehr dabei. ;)

Ich werde mir mal Angebote machen lassen. Aber ich denke der zinssatz wird imens, da ich ja erst seit 6 Wochen arbeite und dadurch noch in der Probezeit bin. Würde Männe sein BaföG bekommen, dann wäre es ja kein Problem, aber auf die Entscheidung warten wir ja noch.

So lange werde ich mal wieder jeden cent sparen.

Vielen Dank für deine Info

Kerry

Kennt sich jemand mit Kreditvergabe aus?

Hallo Kerry,
ist ein Pachtgarten echt so teuer, dachte wirklich es wäre ein Kaufpreis? Bei uns hier gibt es sowas nicht, wohne ja aber auch auf dem Land.
Ein eigenes Grundstück mit späteren Haus ist garantier schöner, aber das kostet ja auch einiges.
Ich bzw. wir hatten ja Glück. Wir wohnen auf einem Bauernhof (mein Mann ist Landwirt) und haben den alten Wirtschaftsteil vor 9 Jahren zur Wohnung umgebaut. Nebenan wohnt Schwiegermutter und Tante.
Grundstück ist bei uns reichlich vorhanden, schon eher viel zu viel. Weiss gar nicht wann ich das noch alles sauber halten soll.
Wohnt ihr denn direkt in der Stadt?
LG
Pinky

Kennt sich jemand mit Kreditvergabe aus?

Hallöchen,

ja wir wohnen direkt in der Stadt. Es gibt aber viel Pachtgärten, und das wäre für uns eben sehr schön, damit auch das Kind mal draußen spielen kann, ohne, dass wir auf die überfüllten Spielplätze müssen.

Wenn wir es später einmal schaffen doch ein Haus zu kaufen, dann können wir den Pachtgarten ja wieder abgeben. Ich denke, man bekommt dann die 5000,- euro wieder, wenn nicht sogar mehr, weil wir ihn ja schön aufmotzen würden.

Das ihr als Landwirt-Famlie viel Platz habt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Da haben die Kinder aber auch wirklich viel Freiraum. Aber das zu bewirtschaften ist sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

VG Kerry, die mal von ca. 1000qm mit Haus träumt. ;)

Kennt sich jemand mit Kreditvergabe aus?

Hallo Kerry,
überfüllte Spielplätze sind bestimmt nicht schön, da ist ein eigener Spielplatz garaniert besser.
Kenn hier bei uns in der Nähe gar keinen Spielplatz. Aber ich denke unser ist auch groß genug.
Das zu bewirtschaften ist manchmal schon echt nervig. Rasenmähen geht nur mit Aufsitzmäher und dauert dann schon eine Stunde. Fürs Hof fegen nehme ich unseren Radlader, dafür haben wir uns extra eine Kehrmaschine gekauft. Beim mit Hand fegen, könnte ich mich abends glaub ich nicht mehr bewegen. Und manchmal muss man einfach nicht so genau hinschauen, ist ja auch ein Bauernhof.
Für die Anlagen hatte ich vor kurzem meinen Bekannten da, der macht Gartenpflege, der hat erstmal alles abgeschnitten, Beete saubergemacht und damit waren die zu zweit glaub ich mehr als einen halben Tag beschäftigt.
Bin froh, wenn ich so noch Hilfe bekommen kann. Arbeite ja 16 Stunden und oft noch abends mehr.
Drücke euch die Daumen, das es für euch mit einem eigenen Haus und schönem Garten bald klappt.
Lg
Pinky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen