Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Ebay aus?

Sagtmal kennt sich jemand mit Ebay aus? Ich hab gerade mit einem Ärger, der bei mir ein TT ersteigert hat. Hab es am Mo als Paket per Post weggeschickt und der macht jetzt schon tierisch Streß weil es noch nicht da ist. Kann ich jetzt was dafür, dass die Post vor Weihnachten nunmal länger braucht? Hab blöderweise auch keinen Postabschnitt bekommen und kann jetzt keine Sendungsverfolgung machen. Weiß jemand wie das rechtlich ist wenn das Paket tatsächlich verlorengegangen ist (was ich allerdings nicht glaube). Lg Lilli
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Ebay aus?

Hallo Lilli,

kenn mich ein wenig aus.

Wenn du ein Paket verschickt hast und kein Päckchen, wieso hast du keinen Schein bekommen, das wäre deine Absicherung, da Paket versichert ist und somit du in der Beweislage bist und ein Paket müßte eigentl. schon längst da sein auch weil Weihnachten ist.

Bei einem Päckchen v. der DHl ist ja unversichert und da mußte dich absicheren und in deine Beschreibung reinschreiben, bei unversicherter Versendung übernimmst du keine Garantie u. lass dir trotzdem immer ne Quittung geben, da kannnste anhand v. Datum beweisen, das du was verschickt hast.

Ich muß jetzt leider los.

LG Dani

Kennt sich jemand mit Ebay aus?

hallo dani,
die geben bei uns nur eine quittung wenn man ausdrücklich danach verlangt. ist so ein tante-emma-laden weil wir keine post mehr haben und die verkäuferin ist meist so meis drauf, dass ich keine lust hatte mich mit der zu streiten. hab bisher auch schon einiges verschickt und es ist noch nie verlorengegangen. naja soll mir wohl eine lehre sein. beim nächsten mal verlange ich danach. vielleicht hab ich ja noch glück und das paket kommt noch an. lg lilli

Kennt sich jemand mit Ebay aus?

Hallo Lilli,
ich versende bei Ebay mit Hermes & DHL. Jetzt in Weihnachtszeit haben meine versicherten Sendungen teilweise 8 Tage (Hermes) und 4 Tage (DHL) gebraucht.
Pakete frankiere ich online und bezahle per Paypal, was den Vorteil hat, dass es bei DHL 1€ günstiger wird und ich online einen Beleg bekomme der die Sendungsnummer enthält. Gleiches bei Hermes (Sendungsverfolgung). So habe ich keinen Stress mehr mit verlorengegangenen Quittungen, die man am Schalter bei der Post bekommt.
Hmm, aber wie das jetzt bei dir ist? Eigentlich bekommt man immer eine Quittung auf der auch die Sendungsnummer steht.
Pakete gehen bei uns sofort in den Versand, wenn sie vor 14 Uhr eingeliefert werden, alles andere erst am nächsten Tag. Gepaart mit der Weihnachtszeit kann es evtl. tatsächlich bis Samstag dauern.
Das würde ich dem Käufer auch schreiben, denn schliesslich bringst du es ja nicht selbst vorbei ;-).
LG, Melanie
Drück dir die Daumen

Kennt sich jemand mit Ebay aus?

hallo melanie,
vielen dank für den tipp mit paypal. werde mich gleich mal anmelden. per hermes hab ich bisher auch immer online die paketscheine ausgedruckt und war recht zufrieden. naja vielleicht kommt ja das paket doch noch an. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen