Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Bachblüten aus? Dosierung, Nebenwirkungen, ab welchem Alter, ect.

Hallo,

kennt sich da jemand damit aus?

Ab welchem Alter kann man es geben, wie dosieren,

Nebenwirkungen, Abhängigkeit?

Hab mir überlegt Tom mal die Globolis Träumerle

zu geben, da er es mit dem Schlafen nicht so hat.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit bzw. allgem.

mit Bachblüten. Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Kenne mich mit Bachblüten nicht aus, aber...

Hallo Bianca,

rein gefühlsmäßig denke ich nicht, dass man von Bachblüten abhängig werden kann, genauso wenig wie von Homöopathie, Schüssler-Salzen und anderen Naturmedizinen.

Trotzdem würde ich die nicht einfach so geben, ohne einen Expertenrat. Wer hat Dich denn auf diese Globuli gebracht? Warst Du bei einem Heilpraktiker? Und was heißt genau, dass Tom "es nicht so mit dem Schlafen hat". Schläft er nicht durch oder findet er abends nicht in den Schlaf? Dass Kinder in diesem Alter nicht durchschlafen, ist völlig normal und daran sollte man auch nicht doktern. Oder schreckt er nachts hoch und ist panisch? Wenn er abends nicht zur Ruhe kommt, solltest Du vielleicht erstmal nach den möglichen Ursachen suchen?

Also der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist der, bitte nicht im Alleingang herumzuexperimentieren.... und dran zu denken, dass die Schlafsache sich erst ganz allmählich "reguliert" bei den Kleinen!

LG und gute Nerven

emaille

Kenne mich mit Bachblüten nicht aus, aber...

Hallo, eine Mutter aus dem Nachbarort hat mit die

Träumerle Globolis empfohlen. Ihr Sohn schläft schlecht durch.

Er ist allerdings schon über 2.

Tom ist jetzt 15 Monate alt, er findet schlecht in den Schlaf

er ist nur am heulen und Nachts wird er so 2 mal wach und

dann kommt er auch schlecht in den Schlaf und heult.

Wenn ich Glück hab dann schläft er Nachts schnell ein und

wenn ich pech hab, dann braucht er so eine Stunde.

Ich weiss, abends ist es mit den 2 Kleinen immer etwas

turbulent. Hab auch schon andere Rituale ausprobiert aber

die 2 Spassen immer rum. Ist es nicht der eine, dann der

andere und da puschen sie sich etwas auf.

Ich frag mal beim Kinderarzt nach was er meint.

Danke.

LG

Bianca

Kenne mich mit Bachblüten nicht aus, aber...

Hallo Bianca,

sorry, *peinlich*, aber ich hatte das Alter Deiner Kinder gerade verwechselt mit denen von Maike! Weil sie doch vor einiger Zeit schrieb, ihr Kleiner würde schlecht einschlafen und so (dabei war er ja wirklich noch sehr klein!).

Deshalb schrieb ich auch so was komisches von den "ganz Kleinen" - sorry ;-)

Vielleicht sind die Globuli ja dann einen Versuch wert. Eine Freundin bekam kürzlich von Weleda die Avena sativa comp. Globuli empfohlen, allerdings schreckt ihr Kind (3 Jahre) nachts richtig hoch, und das quasi schon immer - seit es die Globuli bekommt, ist der Nachtschreck weg, es wird "nur noch" wach.

Heulerei finde ich dagegen recht normal, auch wenn's an den Nerven zehrt. Kann allerdings nicht wirklich mitreden, weil ich meine Maus von Anfang an in den Schlaf gestillt habe und das jetzt auch noch tue. Das ist ein guter Indikator: meist schläft sie dabei ein - wenn nicht, dann ist sie definitiv nicht müde genug (weil sie z.B. zu spät ihr Mittagsschläfchen gehalten hat) und wird so oder so jetzt noch nicht schlafen. Nachts schläft sie oft durch, manchmal auch nicht - dann wird auch gestillt und Ruhe ist.

Ist er Abends zum gegebenen Zeitpunkt müde und heult vor Müdigkeit und Nicht-einschlafen-können, oder könnte es sein, dass Du ihn zu früh ins Bett zu bringen versuchst?

Viel Glück jedenfalls und berichte doch mal, ob Du Erfolg hattest!

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen