Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Bachblüten aus? Dosierung, Nebenwirkungen, ab welchem Alter, ect.

Hallo,

kennt sich da jemand damit aus?

Ab welchem Alter kann man es geben, wie dosieren,

Nebenwirkungen, Abhängigkeit?

Hab mir überlegt Tom mal die Globolis Träumerle

zu geben, da er es mit dem Schlafen nicht so hat.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit bzw. allgem.

mit Bachblüten. Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Kenne mich mit Bachblüten nicht aus, aber...

Hallo Bianca,

rein gefühlsmäßig denke ich nicht, dass man von Bachblüten abhängig werden kann, genauso wenig wie von Homöopathie, Schüssler-Salzen und anderen Naturmedizinen.

Trotzdem würde ich die nicht einfach so geben, ohne einen Expertenrat. Wer hat Dich denn auf diese Globuli gebracht? Warst Du bei einem Heilpraktiker? Und was heißt genau, dass Tom "es nicht so mit dem Schlafen hat". Schläft er nicht durch oder findet er abends nicht in den Schlaf? Dass Kinder in diesem Alter nicht durchschlafen, ist völlig normal und daran sollte man auch nicht doktern. Oder schreckt er nachts hoch und ist panisch? Wenn er abends nicht zur Ruhe kommt, solltest Du vielleicht erstmal nach den möglichen Ursachen suchen?

Also der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist der, bitte nicht im Alleingang herumzuexperimentieren.... und dran zu denken, dass die Schlafsache sich erst ganz allmählich "reguliert" bei den Kleinen!

LG und gute Nerven

emaille

Kenne mich mit Bachblüten nicht aus, aber...

Hallo, eine Mutter aus dem Nachbarort hat mit die

Träumerle Globolis empfohlen. Ihr Sohn schläft schlecht durch.

Er ist allerdings schon über 2.

Tom ist jetzt 15 Monate alt, er findet schlecht in den Schlaf

er ist nur am heulen und Nachts wird er so 2 mal wach und

dann kommt er auch schlecht in den Schlaf und heult.

Wenn ich Glück hab dann schläft er Nachts schnell ein und

wenn ich pech hab, dann braucht er so eine Stunde.

Ich weiss, abends ist es mit den 2 Kleinen immer etwas