Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Ateria Lusoria aus?

wikipedia.org/wiki/Arteria_lusoria



Hallöchen,


bei meiner Schwester wurde bei der Feindiagnostik die anatomische BEsonderheit Ateria Lusoria bei Ihrer ungeborenen Tochter diagnostiziert...weitere Diagnostik läuft nun...könnte Hinweis auf mehr sein :-( Kennt sich jemand damit aus? Was ich darüber lese geht von "hab normal damit gelbt" bis hin zu "ich konnte seit der Geburt nur Brei essen"....... wir sind gerade alle bissl gelähmt....


LG Manu

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Ateria Lusoria aus?

Hallo Manu,
leider konnte ich nichts unter dem link darüber finden ....
Ich hoffe nur, dass es möglichst glimpflich verläuft und wünsche Euch bzw. Deiner Schwester alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Halt uns bitte auf dem laufenden!
Liebe Grüße und danke Dir für deine ausführliche Antwort weiter unten.Kann verstehen, dass Du heute etwas neben der Kappe bist *drück*.
Klaudija

Kennt sich jemand mit Ateria Lusoria aus?

Hi Manu,

ich kann mich nur Klaudija anschliessen, ich habe noch ein wenig gegoogelt, konnte aber nichts beunruhigendes in dem Sinne finden.

Ich drücke euch die Daumen und viel Kraft und am Ende ein gesundes Baby! :KISSING:

LG Yvonne

Hey Ihr 2

....also was ich inzw weiß, ist, daß die Kleine eben statt 3 Aterien an der Halsaorta eine 4. dazu hat und diese dann wohl immer (?) in Kehlkopfnähe verläuft. Diese kann dann eben in unterschiedlichem Ausmaße zu Beschwerden führen.... u.a. werden oft genannt Schluckbeschwerden bis hin zur Störung, Sprachstörung/beschwerden, Luftnot, manchmal berichten eben auch welde davon, daß sie ihr Leben lang nur Brei essen können, da sie beim Schlucken ansonsten zu große Schmerzen hätten.... das Blöde ist halt, daß es immer darauf ankommt, wo genau diese Arterie lang verläuft und ob sie dann operabel ist oder nicht...und das weiß man halt erst später, wenn die Maus da ist.

Naja und die größte Unsicherheit ist immernoch, ob es sich evtl um Trisomie 21 handeln könnte...hierfür müssen jetzt versch. Entscheidungen getroffen werden, ob halt die Diagnostik erwünscht ist oder nicht. Das liegt jetzt ganz im Ermessen der Eltern....

Ach man, das erinnert mich alles so sehr daran, wie wir um unseren kleinen Jan bangen mußten *seufz*...nur daß es hier einen Zacken schärfer ist, weil zumindest die Arterie Fakt ist....da verwächst sich nichts mehr ....

LG Manu

Hey Ihr 2

Ohje Manu,ich hab davon noch nie gehört:-( Es tut mir schrecklich Leid für deine Schwester :-( Ich drück die Daumen,dass die Kleine Maus sonst absolut gesund ist und dass sie ganz normal aufwachsen kann.Vielleicht ist das auch eine Fehldiagnose...Oh Mann, kann mir vorstellen wie es Deiner schwetser jetzt ergeht.

Alles Gute für sie und euch.Vielleicht berichtest Du mal später,wie das ganze ausgegangen ist.

lg gosia

Kennt sich jemand mit Ateria Lusoria aus?

Hallo Nuel,
oje, auffälligkeiten im ultraschall sind immer nervenaufreibend... ich drück euch die daumen, dass alles gut verläuft!! wirst du zum ersten mal tante?
lg, sabine

Kennt sich jemand mit Ateria Lusoria aus?

Hey Sabine...ne... Ihr Großer ist auch ein 2005er-Bub :-) und hat mit mir zusammen Geburtstag. Das jetzt ist Nr.2 und eine absolute Wunsch-Schencke *seufz*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen