Suchen Menü

Kennt sich jemand in Rechtssachen aus?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nämlich total sauer.

Unsere Stadt hat zu wenig Geld für den Winterdienst veranschlagt. Auch soll es kein weiteres geben und auch Nebenstraßen (egal wie arg benötigt und frequentiert) sollen nicht geräumt werden.

Wir habend as AUto bislang extra stehen gelassen, weil sich hier derzeit sehr viele unfreiwillig kennen lernen. Gestern msste ich aber dann doch mal los. Der Schnne ums Auto war allerdings total gefroren. Das raussfahren auch der Parklücke geht in der ganzen Straße nicht wirklich. Durch einen Eisklumpen, der sich beim rausfahren unter dem AUto gesammelt hat wurde der Kohlefilter abgerissen. Wir haben jetzt Repaaturkosten von 400,- Euro und ich bin total sauer.

Ich habe wirklich Lust der Stadt die Rechnung zu schicken. Hier regen sich so viele Leute auf, aber es gab nur eine halbherzige Stellungnahme in der Zeitung, das man trotzdem kein Geld locker macht.

Wieso funktioniert das in anderen Städten, aber nicht in der Hauptstadt? Versteh ich wirklich nicht.

Meint ihr man könnte damit Erfolg haben? Die 400,- Euro habe ich nämlich nicht mal im entferntesten. Aber ohne diesen Filter darf ich mit dem Auto nicht fahren (Entzüdungsgefahr).

VG Kerry

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand in Rechtssachen aus?

Das ist ja ärgerlich!!!!!!!!!!!!!
Rechtlich kenne ich mich nicht aus aber ich nehme an, es wird eine Bürgerpflicht sein das auto selbst freizuschaufeln :-(
hast du schon repariert?
lg tine

Kennt sich jemand in Rechtssachen aus?

Ja, das Auto habe ich heute morgen in die Werkstatt gebracht. Die haben auch gleich gesagt, das man so nicht damit fahren darf. Wäre viel zu gefährlich. Eine Zigarette würde schon reichen um den Benzindunst zu entzünden der da austritt.

Ich befürchte ja auch, das das unter: allgemeine Lebenssituation fällt.

Mir fiel halt nur ein, das man Recht bekommt, wenn man auf nicht gestreuten Gehwegen stürzt und sich dabei verletzt.

Vg Kerry

Kennt sich jemand in Rechtssachen aus?

...oh das ist ärgerlich, 400€ sind ja auch ne Menge Geld :-(

Vom Bauch her glaube ich nicht, dass Du Erfolg haben wirst..ABER, ich würds dennoch einreichen bei der Stadt.

Berichte doch mal, wenn Du es machst.

LG Enke

Hm! Befürchte ich auch, aber nur um die mal zu ärgern würd ichs schon machen. ;) LG Kerry

Kennt sich jemand in Rechtssachen aus?

so ein Mist, aber ich glaube, da wirst du den Schaden selber bezahlen müssen, die Stadt ist bestimmt nur für die Straße zuständig und nicht für die Parklücken %)

Hier schieben sie mit dem Schneepflug auf den Hauptstraßen immer die Einfahrten zu und dann kann man sich wieder selber freischaufeln %)

Die Müllabfuhr fährt auch nur manchmal oder garnicht, da die kleinen Nebenstraßen so zu geschneit sind. Der Schulbus fährt auch nicht mehr bei uns, da er sich festgefahren hat. De Kinder müssen nun durchs ganze Dorf laufen, da er nur noch am Ortseingang hält.

Bei uns in der Straße müssen wir selber die Straßen freischaufeln und da mein Mann sich die Rippe angebrochen hat, darf ich hier nun seit 2 Wochen schieben und Schaufeln was das Zeug hält, ist ein kostenloses Fitnesstraining. Trotzdem rutscht man mehr als das man mit dem Auto fährt. Heute haben wir hochsommerliche 0 °C und da taut es etwas auf den Straßen. Morgen ist dann wahrscheinlich alles Eis und man kann wieder nur noch rutschen.

LG Tina

Kennt sich jemand in Rechtssachen aus?

Hallo Tina,

ja, ich denke ihr habt Recht. Manchmal überwiegt halt einfach der Ärger und dann könnte ich wirklich in die Luft gehen. Hab mich aber schon wieder beruhigt. Auch wenn ich immer noch nicht weis wie wir wir jemals wieder in die schwarzen Zahlen kommen sollen. :HEADSHOT:

Aber ich versuche das Gute an der Sache zu sehen. Es hätte ja wirklich eine weggeworfene Zigarette das Auto ganz kaputt machen können. So ist es immerhin "nur" das...lach

Das der Schulbus nur noch am Ortseingang hält ist ja auch blöd. Dann muss man ja wirklich aufpassen, das man ihn nicht versäumt. Und der Schnee wieder aus der Ausfahrt räumen ist bestimmt echt anstrengend. Aber wie du schon sagst: Super Fitnesstrainig. Und man kann sich nicht mal drum drücken...;)

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen