Kennt sich jd. mit einer Haushaltshilfe aus?
Bin diese Woche operiert worden und brauche nun ne Haushaltshilfe. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ciao
Tanja und Isabel
Re: Kennt sich jd. mit einer Haushaltshilfe aus?
Ja wir, einmal 1 Woche als ich 40 Fieber und Brechdurchfall hatte und dann 4 Wochen nach meiner BlinddarmOP, da ich nicht schwerer als 5 kg heben sollte und folglich auch Lea nicht etc...
HHH war immer mein Mann, der hat in der Zeit unbezahlten Urlaub genommen.
Ruf bei der Krankenkasse an, die schicken dir Unterlagen zu.
Du musst super viel Ausfüllen, wer die HHH ist, was sie sonst beruflich macht und vom dessen AG eine Verdienstbescheinigung ausfüllen lassen.
Dein Arzt muss dir auch einen Zettel ausfüllen, dass er eine Haushaltshilfe befürwortet und wie lange, weswegen und ob du Bettruhe halten musst etc.
Bei mir stand da also, HHH empfohlen für X Wochen (wurde nach jeweils 2 verlängert) wegen BlinddarmOP und KLeinkind im HH, darf nicht schwerer als 5 kg tragen da Gefahr eines XXX (inneren aufgehens der Narbe, weiß das Fachchinesisch nicht) besteht, ohne Bettruhe für 8 Stunden täglich (Arbeitszeit meines MAnnes)
Zur KK gefaxt, die hat telefonisch ihr ok gegeben, Bescheinigungen fertig gemacht und nachdem wir alle Unertlagen zusammen hatten ist das gesammelt dahin gegangen.
Ich muss sagen es war erstaunlich wie super das geklappt hat.
Dir gute Besserung, was wurde denn gemacht, ich galube ich habe es überlesen?!
LG
Leonie mit Lea, noch schlafend
Re: Kennt sich jd. mit einer Haushaltshilfe aus?
LG Isabel
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen