Suchen Menü

Kennt sich jd. mit einer Haushaltshilfe aus?

Hallo Mädels!
Bin diese Woche operiert worden und brauche nun ne Haushaltshilfe. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ciao
Tanja und Isabel
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jd. mit einer Haushaltshilfe aus?

Hallo!
Ja wir, einmal 1 Woche als ich 40 Fieber und Brechdurchfall hatte und dann 4 Wochen nach meiner BlinddarmOP, da ich nicht schwerer als 5 kg heben sollte und folglich auch Lea nicht etc...
HHH war immer mein Mann, der hat in der Zeit unbezahlten Urlaub genommen.
Ruf bei der Krankenkasse an, die schicken dir Unterlagen zu.
Du musst super viel Ausfüllen, wer die HHH ist, was sie sonst beruflich macht und vom dessen AG eine Verdienstbescheinigung ausfüllen lassen.
Dein Arzt muss dir auch einen Zettel ausfüllen, dass er eine Haushaltshilfe befürwortet und wie lange, weswegen und ob du Bettruhe halten musst etc.
Bei mir stand da also, HHH empfohlen für X Wochen (wurde nach jeweils 2 verlängert) wegen BlinddarmOP und KLeinkind im HH, darf nicht schwerer als 5 kg tragen da Gefahr eines XXX (inneren aufgehens der Narbe, weiß das Fachchinesisch nicht) besteht, ohne Bettruhe für 8 Stunden täglich (Arbeitszeit meines MAnnes)
Zur KK gefaxt, die hat telefonisch ihr ok gegeben, Bescheinigungen fertig gemacht und nachdem wir alle Unertlagen zusammen hatten ist das gesammelt dahin gegangen.
Ich muss sagen es war erstaunlich wie super das geklappt hat.
Dir gute Besserung, was wurde denn gemacht, ich galube ich habe es überlesen?!
LG
Leonie mit Lea, noch schlafend

Re: Kennt sich jd. mit einer Haushaltshilfe aus?

Ich hatte auch ne Blinddarm-OP. Haushaltshilfe macht wahrscheinlich ne Freundin von mir. Diese Woche war es mein Mann. Bin am Montag operiert worden. Die OP fand ich nicht schlimm, aber die Narkose. Hatte so ne riesige Angst. Den nächsten Tag war mir auch den ganzen Tag übel und ich mußte mich auch übergeben. Echt kein Spaß!
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen