Suchen Menü

Kennt sich hier jemand mit lactoseintolleranz aus ??

Hi

hatte euch doch schon erzählt das Jan ja jetzt seid monaten unter verstopfung leidet Blut und ultraschall war ja alles in Ordnung

er bekommt jeden tag eine halbe packung movicol

habe Jan auf vollmilch umgestellt udn jetzt leidet er noch mehr unter verstopfung trotz 1 packung movicol am tag

in meinem anderen Forum hat mich jemand gefragt ob er auch gegen lactoseintolleranz getestet wurde

ich beim kinderarzt heute morgen angerufen und de sprechstundenhilfe so mir weil ich sie gefragt hatte ob man auch darauf getestet hätte ob sie mal nachschauen könnte udn sie so zu mir ich soll die ärztin am 12 nov ansprechen wenn ich termin hab

und ich so grrrrrrrrrrrrrr

aber es wär einleuchtens weil als er lactulose bekommen hatte hat er auch bauch weh und durchfall reagiert

gelesen im netzt das verstopfung und durchfall darauf hindeuten können

habe jetzt milchfreie babymilch gekauft die er morgend dann trinken kann

nun zu meiner eigendlichen frage was muss ich noch alles umstellen

darf er dann auch nicht frischkäse und sowas essen oder wie streng muss ich damit sein

ich teste es jetzt selber wenn es besser wird mit milchfrei bzw lactose frei dann bin ich nen schritt weiter udn lasse ihn auch am 12.nov direkt testen .

hoffe könnt mir helfen

lg nicky

Bisherige Antworten

Hallo Nicky, Cedric hat eine Lactoseintolleranz und ich habe es nur im Selbstversuch herausgefunden. Seitdem er Lactosefreie Milch trinkt hat er keinen Durchfall mehr. Joghurts und Käse ißt er wie bisher, die verträgt er. Die Milch bekommst du in jedem Supermarkt als H-Milch. Bei Lidl ist sie am günstigsten (meine bisherige Erfahrung). Der Test auf diese Unverträglichkeit ist recht kompliziert und nicht mal eben mit Blutabnehmen getan (sagt zumindestens mein KiA), so dass man es eher im Eigenversuch ausprobiert, inwieweit da eine Unverträglichkeit da ist. Kannst ja mal alle Produkt mit Laktose für eine Woche weglassen und dann schauen ob es ihm besser geht. Und dann nach und nach einzelne Sachen wieder probieren. Bei der Lactoseintoleranz hat man eine bestimmte Menge die man verträgt, aber das ist halt bei jedem unterschiedlich. LG Tina

Hi

ja dan gehe ich davon aus das lactose nicht getestet wurde.

habe jetzt erstmal die milch da er ja direkt auf verstopfung reagiert hat weg gelassen hat heute die milchfreie humana getrunken

welche milch ist das denn bei lidl ??? wie heißt die denn

werde ihm jetzt milch joghurt laktosefrei kaufen käse und frischkäse gebe ich ihm

mal sehen ob es besser wird und ob dann sein stuhlgang auch ohne movicol dann wieder besser wird

lg

Ich kaufe immer fettarme Milch und die heißt auch so "Laktosefreie fettarme H-Milch", steht halt nicht im Kühlregal sondern bei der ganz normalen anderen H-Milch. Gibt es aber auch bei Netto, NP, Edeka, Real. Nur bei Rewe habe ich keine bekommen. Bei Real gibt es richtig viele Lebensmittel die extra gekennzeichnet sind mit laktosefrei, allerdings auch etwas teurer. LG Tina

dankeschön lg

hallo nicky
also angelina meine 11j. hat das auch
sie bekommt auch bauchweh von zuviel...nur bei ihr kann ICH nichts mehr machen ausser ihr sagen was sie darf und was nciht ...wenn sie es nciht einhält muss sie eben mit bauchschmerzen leben...
klappt bis ab und zu ganz gut ...
du musst ausprobieren was er nicht verträgt...
der arzt meinte aber zu mir immer alles weglassen sollte man nicht weil einseitige ernährung viel schlimmer sei...
aber wenn er heftig reagiert dann weglassen...
angelina reagiert auch auf eier...
also gebacken in kuchen oder verkocht macht nichts aber rühreier oder hartgekochte kann sie nicht wirklich essen ...
lg adriana

hi

danke dir

lasse jetzt erstmal milch und joghurt weg bzw gebe minus L den rest egbe ich ihm weil davon isst er nicht so viel käase frischkäse o.a.

gibt es eien tabelle wo man seiht wo überall lactose drin ist ??

würde mich mal interessieren

lg nicky

auf dieser seite findest du weiter unten eine tabelle
http://www.strathmann.de/sag/public/topics/magendarm/laktoseintoleranz.php
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen