Suchen Menü

Kennt sich hier jemand mit Reiseversicherungen aus?

Hallo,
sorry wenn ich mich hier so selten melde und dann immer mit so komischen Fragen auftauche, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte ;o)
Wir sind gerade dabei eine Reise zu buchen, und wissen jetzt überhaupt nicht was wir an Versicherungen dazubuchen sollen......
In erster Linie brauchen wir eine Reiserücktrittversicherung und eine Auslandskrankenversicherung.
Aber da gibt es ja auch so Komplettpakete die dann z. B. auch Reiseabbruch, Reiseunfall, und Gepäckversicherung einschließen.
Braucht man das alles wirklich?
Kennt sich damit jemand aus?
Danke + VLG,
Brit
Bisherige Antworten

Hallo Brit,

wir haben eine Reiserücktrittsversicherung zur Reise dazu gebucht, gleich vor Ort im Reisebüro. Was den Krankenschutz angeht, sind wir im ADAC und da ist alles bei.

Das war jetzt bestimmt keine große Hilfe.

Gute Reise,

Franka

Hi Brit,
naja, auskennen ist wohl etwas übertrieben, aber ich denke, dass ist eh Geschmackssache. Wir hatten IMMER eine Gepäckversicherung, das find ich wichtig. Und Reiseabbruch kann man sich mit Kind auch mal überlegen, man weiß ja nie, was alles passieren kann. Reiseunfall kommt mir komisch vor. Das müsste doch in der normalen Auslandskv drin sein, oder nicht?
Ach so: Und die Gepäckversicherung ist auch manchmal in der privaten Haftpflicht drin, bei uns beispielsweise. Müsst ihr mal nachforschen.
Wo soll es denn hingehen?
LG Chrissi mit Hanna

Hallo Chrissi,
Vielen Dank für deine Meinung.
Wir werden nach Chalkidiki, Griechenland reisen.
Ist allerdings noch ne Weile hin - erst 2008 ;o)
LG
Brit

hallo brit,

also wir haben damals für unseren flug mit mia in die staaten eine auslangskrankenversicherung über den adac, weil wir da mitglied sind, abgeschlossen und eine reiserücktrittsversicherung auch!!

alles andere empfand ich für nicht wichtig. sollte gepäck verloren gehen, haften die fluglinien eh dafür!

;o)

LG

anne

Hallo,
wir haben auch gerade eine Reise gebucht, im November gehts los. Die Reiserücktrittsversicherungen im Reisebüro waren uns zu teuer. Wir haben dann selber im Internet gesucht und haben uns für ein Rund um Sorglospaket entschieden bei der Europäischen Versicherung für die ganze Familie für 77 Euro. Eigentlich hätten wir nur eine Rücktrittsversicherung gebraucht, weil wir schon eine Auslandkrankenversicherung haben (diese beide Versicherungen sind wichtig), aber im Paket war es günstiger als einzeln. Nur Reiserücktrittsversicherung hätte für uns schon 86 Euro gekostet, von daher brauchten wir garnicht weiter überlegen.
Unsere Versicherung beinhaltet:
Jubiläumspaket für Familie
ohne Selbstbehalt, inkl. Reiserücktrittsvers, Reiseabbruchvers, Reisekrankenvers, Reisegepäckvers für 2 Erw+2 Kinder 77,-
Reiseabruch ist auch schon ab Flughafen, wenn du z.B. umknickst und nicht den Flug nehmen kannst, weil du erst zum Arzt muss - sprich Reiseabruch. Inwieweit die Fluggesellschaften für das Gepäck haften weiss ich nicht genau, müsste aber doch eigentlich hinten im Katalog stehen, werd mal später nachschauen.
Aber wie gesagt, Reiserücktritt und Auslandkrankenver. sind wichtig, vergleiche einfach die Preise.
LG Jenny
PS darf ich fragen, wo es hingehen soll???

Hallo Jenny,
danke für die Infos.
Wir werden nach Chalkidiki, Griechenland reisen.
Allerdings erst 2008 ;o)
Wo gehts bei euch hin?
LG
Brit

Hallo Brit,
wir fliegen nach Ägypten an die Makadi Bay zum Tauchen und Schnorcheln.
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen