Kennt sich damit jemand aus????
ich hab mal eine Frage und zwar tut mir seit ein paar Tagen eine Stelle, nur rechts, direkt neben (viel.ein Tick höher) dem Steißbein weh. Ischiasnerv???? Es ist SUPER unangenehem, vor allem wenn ich liege und mich drehe, sitze und mich zur Seite beuge. Heute Nacht war es so schlimm das es bis ins rechte Bein gestrahlt hat. Kennt sich damit jemand aus? Und kann mir einen Tip geben?!
Wünsche einen Guten Start in die Woche
GGLG iris 14+6
Re: Kennt sich damit jemand aus????
sowas kenne ich auch. Ich hatte es letzte Nacht auch, aber auf der linken Seite. Mußte aufstehen, weil die Toil. rief und auf einmal konnte ich kaum laufen vor Schmerzen.
Ich schiebe es auf den Ischiasnerv, aber genau weiß ich es auch nicht.
Und da ich den ganzen lieben langen Tag sitze, ist das nicht unbedingt förderlich dafür *grmpf*
LG
Anja
19+1
genauso ging es mir Heute Nacht auch, ich hätte jaulen können. Und ich sitze auch den lieben langen Tag auf meinem Bobbes! Und was tun wir jetzt dagegen??? Früher hab ich ja jeden Tag wie eine irre Sport gemacht, aber seit ich von der SS erfahren habe so gar nix mehr.....HM, nicht gut!
Wünsche einen angenehmen Tag
GGLG iris 14+6
Tja, was macht man dagegen.
Ich nehm gern ein warmes Bad, aber selbst das hab ich gestern gemacht und hat nicht soviel gebracht.
Vor allem, da das Wasser ja nicht so irre heiß sein darf ;-)
GGLG
Anja 19+1
GGLG iris
Kenne ich nur zu gut. Das ist jetzt meine 3. SS und ich hatte bei allen dreien ab dem 3. Monat Probleme mit dem Ischiasnerv. Gegen Ende der Schwangerschaft hat es mir sogar den Nerv blockiert. Ist super unangenehm .. ich weiss. In der Nacht kann ich mich kaum von einer Seite zur anderen drehen.
Am besten immer nur auf der Seite liegen und ja nicht auf dem Rücken ... da fühlt man sich wie eine Schildkröte, die sich nicht mehr drehen kann. :) Kannst Dir von Deinem FA Physio-Sitzungen verschreiben lassen, nützt aber nur bedingt. Habe es auch mit Kraniosakraltherapie versucht ... sehr entspannend das ganze, aber hat sonst nichts genützt.
Das einzige positive ... eine Stunde nach der Geburt ist der Schmerz wie weggeblasen :)
Liebe Grüsse
bluerose, Deine Leidensgenossin
mit WM-Zwillis(16+2)
Danke! Es ist zwar eine Aufmunterung das ich nicht alleine mit diesem "Leiden" bin aber besonders trösten tut es mich jetzt nicht das der Schmerz eine Stunde nach der Entbindung weg ist *LACH* wir haben ja alle noch ein bisserl vor uns!!! Ist das was ich beschreibe überhaupt der Ischiasnerv? Und warum ist das so? Weißt Du das zufällig?
Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir
GGLG iris 14+6
Ich weiss, es ist noch eine lange Zeit bis dahin, aber es gibt wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels :-)
Ja, das was Du beschreibst ist ganz eindeutig der Ischiasnerv. Der Schmerz breitet sich von der A***backe zum Teil bis ins Knie aus ... und man hat Mühe sich im Liegen zu drehen. Bei mir ist der Schmerz besonders stark wenn ich den Tag durch viel unterwegs war ... da kann ich mir in der Nacht auf was gefasst machen :-)
Mein Arzt hat mir gesagt, dass der Schmerz erstens daher kommt weil das Kind auf dem Nerv liegt und zweitens weil die Schwangerschaftshormone das ganze Gewebe und die Muskulatur lockern, damit da Kind dann auch durch die Scheide passt. Das führt dazu dass der Ischiasnerv keinen Halt mehr hat. So etwas ähnliches hat er mir erzählt.
GGLG bluerose
ja das stimmt! :O) mein Motto ist ja (eigentlich) immer in und aus allem das Positive zu sehen bzw. raus zuziehen.
Ja das was Du mit der ****backe beschreibst trifft den Nagel auf den Kopf, na SUPER!! :O)) Aber gut da muss ich jetzt wohl durch und das was Du beschreibst klingt ja auch recht logisch (auch wenn es nicht gerade *Nett* ist) werde Morgen mal meinen FA darauf ansprechen mal sehen was der mir so erzählt :O)
DANKE+GGLG iris
LG und gute Besserung, Monga 17+4
Danke! Ich weiß ja jetzt nicht was besser ist und was ich Lieber hätte *LACH*!? Frag mal Deinen Doc, kannst mir ja mal Bescheid geben wenn Du magst! Bluerose hatte ja eine ganz logische Erklärung dafür und Morgen habe ich ja meinen FA-Termin und da werde ich ihn auch mal darauf ansprechen mal sehen was er dazu sagt!
Dir auch Gute Besserung
GGLG iris 14+6
Ich wünsche dir auf jeden fall bessere Nächte und LG petra 17+5
ich bin jetzt nicht direkt wegen dem Schmerz aufgewacht sondern weil ich mal wieder auf die Toi musste aber danach war erste mal nicht mehr an schlafen zu denken! Aber es beruhigt mich jetzt schon ein wenig das ich damit nicht alleine bin :O)))
Das mit Deinem Arm ist ja DOOF, wie ist das passiert? Ich an Deiner Steller würde glaube ich jetzt schon die Physiotherapie machen!
DANKE, wünsche Dir Gute Besserung
GGLG iris 14+6
Ich weiß nicht genau was passiert ist ich glaube es ist in meiner Aerobic Stunde passiert!
Es schmerzt auch nicht so arg ich hatte gehofft das es vieleicht mit den Tipps meiner HÄ vieleicht besser wird ich warte noch bis nächste Woche!!
LG Petra die sich vertan hat und Heute 17+6 ist!
AUA
das kenne ich nur zu gut. Bei mir kommt der Schmerz von langem stehen und gehen und dann sind beide Iliosakralgelenke (die zwischen Steiß und Becken) betroffen. Ich schiebe das auf die sich dehnenden Bänder den Beckens. Ne Freundin berichtete ähnliches im zweiten SS-Drittel, zum Ende wurde es besser.
Ich werde bei meinem nächsten Termin mal meinen FA darauf ansprechen.
Mir hilft Stufenbettlagerung (Rückenlage mit angewinckelten Beinen auf Kissen oder Stuhl) ist ja auch gut gegen Krampfadern...hihi.
LG Stella 13+3
Re: AUA
DANKE, es ist ein bisserl tröstlich das ich nicht die einzige bin aber brauchen tut man das ja wie die Pest! :O))) Ja, die Stelle die Du da beschreibst kommt auch in etwa hin. Ja, ich weiß es muss sich ja alles dehnen, verbreitern usw. Guter Tip, werde mal die Stufenbettlagerung testen. Und ich habe ja Morgen auch einen Termin beim FA und da werde ich ihn auch noch mal fragen.
Schönen Tag noch
GGLG iris 14+6
Stella
war ja Heute beim FA und habe dann mal wegen des Ischaisnerves gefragt. Also es ist völlig NORMAL(wie ja schon in so einigen Postings geschrieben)! Die GM drückt auf den Ischiasnerv, das kann mal besser und mal schlimmer sein je nach dem welche Position sie gerade hat. Und man kann an sich nichts dagegen machen! TJA, da müssen wir wohl durch :O))
Schönen Abend noch
GGLG iris 15+0
hatte das letzte Woche auch und am zweiten Tag habe ich mich dann mit einer ziemlich heißen Wärmflasche ins Bett gelegt (die Flasche direkt an der schmerzenden Stelle), habe zwei Stunden so geschlafen und bin seitdem wieder schmerzfrei, toi, toi, toi.
LG
Ilka
das gibt Hoffnung :O))) werde alles was ich hier so empfohlen bekomme mal ausprobieren und da ich es eh immer Warm mag *LACH*
Danke und einen Schönen Tag noch
GGLG iris 14+6
jaja, das alter!! :-) Nein, jetzt mal im Ernst!
Ich habe das auch, sogar schon vor der ss!
War früher allerdings wöchentlich bei der Massage, das hat ganz gut geholfen!
Aber wenn es ganz schlimm war, dann hab ich mir sonen kleinen Igelball (aus gummi und etwas größer als ein Tennisball) unter den Po gelegt, und bin dann darauf rum gerollt! Das hift supi!!
Schöne woche, lg katja 14+5
*PRUST* Sorry, aber ich musste ja jetzt erst mal richtig lachen als ich das mit dem Igelball unterm Po und dem drauf rumgerolle gelesen habe! Sieht bestimmt lustig aus! Ich werde aber auch das mal ausprobiern. DANKE!!! Werde dann berichten wie es war......
Ebenfalls schöne Woche noch
GGLG iris 14+6
Allerdings hilft es wirklich!
Du kannst auch deinem Mann sagen, dass er das machen soll, aber bei mir ist es so, dass ich das eher ertrage, wenn ich mir selber die Schmerzen zufüge, als wenn das mein Mann macht! :-)
Viel Glück!!
LG Katja 14+5
Da fällt mir noch was ein...
Und durch massage (oder der ball/oder einfach mal draufdrücken (ich weiss, tut höllisch weh, hilft aber))
wird das Wasser verteilt!
Versuch es mal, vielleicht hilft es ja!
Sag mal bescheid, obs geholfen hat!
LG Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen