Kennt jemand von euch "Zappelin"??
Ich habe letzte Woche von meinem Arzt die Globulis Zappelin verschrieben bekommen! Hat jemand von euch schon Erfahrung damit??
Mein Kleiner hat ja schon immer mit dem Schlafen so seine Schwierigkeiten.
Mal schläft er durch, mal kommt er zw. 1-4 mal die Nacht, dann ist er drei Stunden am Stück wach u.s.w. Dieses Problem haben wir aber schon seit Säuglingsalter... Er ist ein sehr aufgewecktes, unruhiges, immer rumwuselndes Kind, und da hat der Arzt nun gemeint, ich soll ihm mal diese Globulis geben! Schaden würden diese nicht! Ich denke aber, das die schlechte Schlaferei mit den Zähnen zusammenhängt. Er quält sich nun seit Anfang Nov. mit einem Eckzahn herum, dieser schimmert schon ewig weiss durch, will aber nicht durchbrechen!
Bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt, das dieses Zappelin was hilft, aber das dauert ja einige Zeit bei den homöopatischen Mitteln!
Ich danke euch für eure Antworten im voraus!
LG von Manu + Maximilian
Also persönlich genommen hab ich oder meine Kinder das noch nie, aber ich dachte auch eher das ist gegen Hyperaktivität!?
Ich würde dir ja lieber empfehlen zu einem "richtigen" Homöopathen zu gehen und dann sowas zu versuchen! Allerdings finde ich das Verhalten jetzt auch nicht ungewöhnlich oder auffällig von deinem Sohn!
Meinem Großen habe ich in der schlimmsten Phase damals Chamomilla Glob.gegeben und bei uns hats echt Wunder gewirkt!
Der Kleene schläft eigentlich super! Wenn ich aber merke beide sind abends total unruhig oder überdreht oder so dann gebe ich schonmal ein paar Osanit Globulis! Da ist ja auch u.a.Chamomillae drin die beruhigt!
GLG Petti mit Wusel Felix (4) und in sich ruhendem Simon (fast2) ;-)
Bei uns hat beim Zahnen mit Schlafproblemen und/oder wütendem Geschrei Chamomilla geholfen. Aber so auf die Ferne kann man das nicht einfach weiterempfehlen.
Wende Dich lieber an einen richtigen Homöopathen, stelle Deinen Sohn dort vor und lass Dich beraten!
LG,
Susanne
Diese Meinung jetzt aber mal ganz unabhängig von der Frage, ob es sich bei euch um Schlafstörungen handelt, die man therapieren muss?????
Chamomilla hat bei uns gegen die Zahnungsunruhe sehr geholfen.....nicht aber gegen das schlechte Schlafen ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik, der eine Zahnparty feiern wird, wenn alle Zähne da sind!!!!!
ist das nicht gegen hyperaktivität???? jedenfalls habe ich das immer nur in diesem zusammenhang gehört...
ich tippe auch auf zähne, das hatten wir letztes jahr um die zeit mit den 1. backenzähnen (dauerte 5 monate!!!) und jetzt wieder, ich tippe auf die 2. backenzähne... aber dann haben wir's ja geschafft ;)
ich würde es auch eher mit chamomilla versuchen, das hilft eigentlich super-gut, grad bei zahnungsbeschwerden (besser als osanit).
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
Frage wegen Chamomilla
Also erst mal vielen Dank für eure Antworten....
Die waren mir echt nützlich, da ich mir auch nicht so sicher bin wegen diesen Zappelins!
Nur ist es so, mein KiArzt ist ein Homöopath, und Ich habe ihn schon mal angesprochen wegen den Zähnen. Da sagte er doch glatt zu mir: Ich kann Ihnen da keine Globulis dafür geben, denn diese wirken nicht bei jedem Kind!!
Und wegen des Schlafens frägt er mich jedes Mal: Schaut Ihr Kind fernsehen??
Das geht mir echt auf den Keks. Komischerweise wenn Ich Arnika-Globulis möchte, dann bekomme Ich welche (dabei ist er aber auch sehr sparsam, das letzte Mal hatte Ich 7 Kügelchen bekommen, mächtig viel oder??)
Ich werde zu diesem KiArzt auch nur noch zu den U-Untersuchungen und evtl. zum Impfen gehen, sonst gehe Ich zum Hausarzt!
Dieser KiArzt ist total geizig, wenn man etwas verschrieben bekommen haben möchte! Warum machen die Fachärzte immer so ein Getue?? Hab ich von anderen Frauen (mit anderen Ärzten) aber auch schon gehört.....
Nun zu meiner Frage:
Welche Chamomilla-Globulis mit welcher Potenz nehmt ihr da??
LG von Manu
nicht nur gegen hyperaktivität, auch bei...
Zappelin wirkt auch oder soll wirken bei Unruhe, Nervosität, Konzentrationsstörungen etc.
Wir haben Zappelin auch und sind scheinbar einer der wenigen wo es anschlägt. Es ist nunmal ein Komplexmittel und es Glückssache, wenn genau diese Mischung wirkt. Bei unserem Sohn wirkt sie und es ist alles viel angenehmer geworden.
Er findet sich selber auch ruhiger
Wenns nicht geholfen hätte, wäre ich nochmals gegangen und hätte ein Mittel komplett auf ihn abstimmen lassen
LG
Sarah
nicht nur gegen hyperaktivität, auch bei...
Hallo Sarah!
Darf ich fragen, weshalb ihr Zappelin gebt? Ich dachte auch immer, dass es nur ein Mittel gegen Hyperaktivität ist.
Wir haben mit Jan ja auch einen extrem schlechten Schläfer (schon seit der Geburt) und leider hat auch Anne, die sonst immer sehr gut geschlafen hat, seit einigen Wochen nicht mehr durchgeschlafen. Bei ihr können es definitiv keine Zähne mehr sein, da seit Nov./Dez. alle da sind. Und trotzdem wird sie jede Nacht mind. 1x wach und lässt sich nur beruhigen, wenn wir sie rüber holen.
Das ist eigentlich kein Problem, aber wenn wir dann beide im Bett haben.... :TIRED:
Ich bin jede Nacht jetzt ca. 2-4 mal hoch und schlafe höchstens 2-3 Stunden am Stück. Wenn es mal 4 Stunden sind, fang ich schon an zu jubeln [:-} .
Wenn ich alle um mich herum höre, habe ich das Gefühl, nur unsere Nächte sind z.Zt. fast noch unruhiger als mit einem Neugeborenen :-(
Habe auch schon einige Kügelchen (Cyprepedium, Zincum valerianicum, Nux...) probiert, aber geholfen hat bisher nichts :-X . Die Zappelin habe ich bislang noch nicht auf meiner Liste gehabt. Vielleicht wäre es ja ein Versuch wert....wobei ich immer ein schlechtes Gewissen habe, weil es wirkt, als würde ich meine Kinder "ruhig stellen" wollen. Aber irgendwie muss ja auch die Mama mal richtig Schlaf bekommen...
LG Gundi mit Jan & Anne *19.01.2006
habe noch nichts von zappelin gehört ->
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen