Suchen Menü

Kennt jemand ein Hausmittel gegen...

BINDEHAUTENTZÜNDUNG.

Mensch - das ist echt der Hass. Letzte Woche hatte ich das schonmal. Da waren die Augen dick - erst das eine und zwei Tage später das Andere. Als ich bei meinem FA war - hatte der Sofort Mitleitd und schrieb mir Augentropfen auf - da er auch erst o.g. hatte. Schaute nochmal nach - und meinte - es wäre aber EMBRYOTOXISCH - aber ni so schlimm - weil ja sooooo geringe Dosis. Das Zeug wollte ich ni nehmen....War ja auch überflüssig, weil nächsten Tag war alles vergessen. Seit gestern hab ich sie wieder :HELP: - meine Augen sind megarot (diesmal beide), tränen andauern und tun unendlich weh....Die MEGA lichtempfindlichkeit. Sitze auf Arbeit, hab die Rollos runtergemacht und den Bildschirm auf gaaaaanz dunkel - aus rausgehen mag ich gar ni denken....

Aber ich will die Augentropfen einfach ni nehmen. Ist mir doch zu riskant. Kennt jemand ein Hausmittelchen oder was Homöopatisches ???? Ich will das nimmer....

LG Chattie (die sich am liebsten in den Keller verkriegen würde) - 8+1

Bisherige Antworten

Hallo,

du könntest es mal mit Euphrasia-Augentropfen von Wala probieren. Sind homöopatisch. und helfen in der Regel sehr gut.

Lg Sonja

Jepp...Euphrasia-Augentropfen....

Das hab ich immer zu hause.... wenn die Kinder mal ein "leckauge" haben, schwups Euphrasia-Augentropfen ins Äuglein und weg ist es...
*
Echt gut!!!
*
LG kaja

Ja die Augentropfen sind spitze....(kannst auch Conjunktisan Augentropfen nehmen. finde den Zettel nicht mehr, frag also lieber noch mal ob du die nehmen darfst.
was ich immer noch mache ist eine Augentrost-Auflage :
1/2 TL Augentrost-Kraut in 1/4 l kaltes Wasser geben, erwärmen und 5 bis 10 min kochen lassen. 2-3 Min. ziehen, dann erkalten lassen. Watte- Pads darin eintauchen und auf die Augen legen. Das tut gut!
Oculoheel Tabl von der Firma Heel helfen auch super. (Frag aber auch noch mal... ich durfte sie in der SS nehmen... weiß aber nicht was in der Packungsbeilage steht...
Grüße und Gute Besserung.
Miri
:KISSING:

Danke Euch für die Tipps....

....ich hab glei mal die Tropfen in meiner I-Net - Apo bestellt. Morgen früh werden die hoffentlich da sein...

Tausend Dank nochmal....:KISSING:

Das klingt ja echt nicht schön. Dein FA ist ja auch lustig. Ich doch klar, dass du dir dann Sorgen machst, wenn er dir so was auch noch sagt. Ich hätte das dann auch nicht genommen.
Hast du es mal gar einfach mit warmen Kamillentee-Beuteln versucht. Die helfen ja emist auch gegen Rötungen und Schwellungen und entspannen die Augen ein wenig.
Ich wünsch dir gute Besserung! :-)
LG Meike (12+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen