Suchen Menü

Kennt jemand den Hoco Falcon (Buggy)?

Hallo ihr Lieben!
Wieder mal das leidige Buggy-Thema ;-(... Kennt von euch jemand den Hoco Falcon? Ist wohl eine österreichische Firma. Ich war gestern im Babymarkt, da hatten die neben den üblichen Peg Perego (der mir für meine Zwecke ehrlich gesagt zu teuer ist) und Quinny Zapp (gefällt mir gut, aber ich bin so unsicher, weil man den nicht in Liegeposition bringen kann) wie gesagt diesen Hoco Falcon. Hat sich gut fahren lassen und auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht. Aber da ich ja eine soooo entscheidungsfreudige Person bin *ironischgrins* hoff ich jetzt einfach mal, diese Marke bzw. dieses Modell kennt jemand und kann mir davon ab- oder zuraten ;-)...
Danke schonmal und liebe Grüße, Silke
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand den Hoco Falcon (Buggy)?

hallo silke.
ich kenne ihn nicht, hab ihn mir aber im netz mal angeschaut - ich finde, er macht einen sehr guten eindruck und scheint dem peg perego ähnlich zu sein.
sooo viel billiger ist er aber ja auch nicht...
vielleicht weiß jemand anderes noch mehr dazu...
lg, dorit (die auch mit einem peg perego liebäugelt, aber zu teuer , außerdem haben wir einen von hauck, der mir aber gar nciht mehr so gut gefällt - klapperteil, das!)

Hi Dorit!
Ja, viel billiger ist der normale Preis nicht, aber die wollen wohl die alten Farben loswerden, deshalb sind einige Buggys reduziert ;-)! Außerdem ist der Hoco leichter als der Peg und ich brauch das Teil nur, um im Notfall einen KiWa dabei zu haben. Für normale Spaziergänge bzw. längere Touren will ich weiter den Hartan nutzen. Hattest du auf der Hoco-Seite geschaut?
LG, Silke

Hallo Silke,
wir hatten uns den Hoco auch angeschaut. Er läßt sich kleiner zusammenklappen als der Peg und ist zudem leichter. Allerdings ist die Lehne auch nicht so hoch. Ich hatte mich dann letztendlich für einen Buggy von Chicco entschieden und bin ganz froh keinen Hoco genommen zu haben.
Lg Sandra

Hi Sandra!
Welchen Chicco hast du denn? Und was hat der gekostet, wenn ich fragen darf? Hihi, dass die Lehne beim Hoco nicht so hoch ist, ist für uns kein Argument, Leonie ist doch so ein Winzzwerg *ggg*... Und wenn sie mir nachschlägt, wird sich das auch nicht ändern, ich bin nur 1,55 m ;-)! Habt ihr nur wegen der niedrigeren Lehne den Hoco nicht gekauft, oder gabs noch andere Gründe?
LG und danke für deine Antwort, Silke

Chicco Ct1 glaube ich... ist fast baugleich dem Peg Perego Pliko P3 und auch preisidentisch :-(
Wir haben uns gegen den Hoco entschieden, weil der Chicco stabiler wirkte und einfacher besser zu schieben war. Ich hatte das Gefühl, daß Nele da bequemer drin sitzen wird.
Lg Sandra

Danke! LG, Silke

Chicco Ct1 glaube ich... ist fast baugleich dem Peg Perego Pliko P3 und auch preisidentisch :-(
Wir haben uns gegen den Hoco entschieden, weil der Chicco stabiler wirkte und einfacher besser zu schieben war. Ich hatte das Gefühl, daß Nele da bequemer drin sitzen wird.
Lg Sandra

Hallo Silke,
wir haben den Hoco Falcon. Der Peg Perego gefiel mir irgendwie nicht so gut. Außerdem war mir das Gewicht und die Größe halt wichtig.
Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Dirk fühlt sich anscheinend ganz wohl darin und er schläft auch drin. Deswegen war mir die Liegestellung wichtig.
Wir haben ihn allerdings erst ca. 2 Wochen.
Liebe Grüße von Anne mit schlafendem Dirk und fußballtrainierendem großen Sohn

Hallo Anne!
Ich find den Hoco auch recht gut, war aber unsicher, weil ich von dem noch nie gehört hatte. In welcher Farbe hast du ihn? Geht das schnell bzw. einfach mit dem zusammenklappen und wieder aufklappen?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Infos, Silke

Hallo Silke,
wir haben ihn in orange. Fand mein Mann erst nicht so gut, weil wir doch einen Jungen haben, aber mittlerweile ist es o.k. *g*
Und das Auf- und zuklappen geht sehr schnell und ist einfach.
Viele Grüße von Anne

Hallo Anne!
Habt ihr die Buggys im Geschäft gesehen, oder habt ihr aus dem Katalog bestellt? Ich hab irgendwie Angst, dass die Farben in natura anders aussehen als im Katalog und dass mir die Farbe dann doch nicht so gut gefällt. Im Geschäft haben sie nur den roten und den grünen, und ich finde, der grüne sieht im Katalog total anders aus ;-(.
LG, Silke

Hi Silke,
ich habe ihn im Geschäft gesehen. Sie hatten ihn allerdings nur in diesem "Koralle" ausgestellt. Die Farbe gefiel mir eigentlich auch, aber nicht für einen Jungen. Auf dem Lager hatten sie ihn dann in orange und das gefiel mir gut.
Ich versuche mal ein Foto von Dirk im Hoco in mein Profil zu stellen. Das kann aber noch was dauern, ich habe so was noch nie gemacht *g*
LG Anne

Huhu Anne!
Ach ja, ein Bild wär prima ;-)! Hast du ihn auch in "Ingwer" gesehen? Sieht auf dem Bild ganz schön aus, ich hab nur Angst, dass es nachher so ein komisches Braungemisch ist... Mittwoch fahr ich nochmal in das Babygeschäft, um mir den Hoco und den Peg Perego (zu dem Melli/Cara-2 mich überreden will *ggg* - nö, im Ernst, der gefällt mir schon auch gut ;-)) nochmal anzusehen. Boah, wenn alle Menschen so entscheidungs"freudig" wie ich wären, würde im Leben NIE mehr was entschieden werden *jammer*.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen