Suchen Menü

Kennt jemand das Duisburger Legoland?

Und kann mir sagen, ob ein Besuch lohnt?

lg zahra

Bisherige Antworten

Kennt jemand das Duisburger Legoland?

hm, das ist doch diese Indoor-Geschichte, oder? Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Kann mir aber vorstellen, dass die Jungen bestimmt viel Spaß haben werden. Kenne selber nur das richtige Legoland und das ist Klasse - zumindest sind meine Männer sehr angetan. Aber wahrscheinlich ist beides nicht vergleichbar.

Liebe Grüße und dann bis zum Wochenende

Anett

Kennt jemand das Duisburger Legoland?

Huhu,
meine mich vage daran zu erinnern, dass meine Freundin vor ein paar Wochen da war und meinte es lohnt sich nicht wirklich (Söhne sind 3 & 6) und sie danach ziemlich entnervt war, frage sie morgen aber nocheinmal.
LG, Melanie

Das wäre nett, danke:-) lg

Das wäre nett, danke:-) lg

Huhu,
habe gestern abend mit meiner Freundin telefoniert.
Die ausgestellten Figuren sind wohl nur was für ältere, die damit etwas anfangen können (Harry Potter, R2D2 usw.), die kleine Bootstour an diesen Figuren vorbei dauert etwa 4 Minuten; der Mindestabstand betrug bei vielen Sachen etwa 4m (für kleinere Kinder nicht wirklich geeignet), das in der Spieleecke nachgebaute Lego (jedes Kind bekommt ein Kistchen mit ein paar Legosteinchen - alles ohne Pläne nach belieben bauen) musste man am Ende wieder abgeben (meine Freundin meinte, es wäre schöner für die Kinder, wenn man das kaufen könnte für das Erfolgserlebnis). Sie sagte es wäre so für Kinder ab 8 Jahren zu empfehlen, die selber lesen könnten (sonst ist man gezwungen alles zu erklären und die Kleinen verlieren die Lust).
LG, Melanie

Bin Lego-Expertin!

Hallo Zahra,
folglich kenne ich auch Legoland Duisburg!!!!!
Kommt darauf an, wo Du herkommst - eine weite Anfahrt lohnt es auf gar keinen Fall. Die Kinder finden es natürlich schon ganz gut, ich denke so 5-9 ist das ideale Alter und, ganz wichtig, im Internet kannst Du ermäßigte Karten kaufen (z.B. gibt es eine Nachmittagskarte auch als Familienkarte, die das ganze dann relativ erschwinglich macht). Wir Eltern fanden es aber ziemlich langweilig, am Schluss das Klettergerüst ist klein und alles ziemlich verdreckt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen