Suchen Menü

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Einladung zu einem "Lies und Spiel"-Abend bekommen.

Kennt Ihr das? Ist das sinnvoll oder empfehlenswert?

Liebe Grüße,

Anna

Bisherige Antworten

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hallo Anna,
lies und spiel ist nicht schlecht und auch nicht sooo überteuert wie viele andere Homeshopping-Artikel, ich schaue nach Büchern aber trotzdem lieber im Netz, Katalog, Buchhandel oder gerne auch Bücherei, weil die Auswahl größer ist. Wäre ich eingeladen, würde ich hingehen.
LG Holly

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Holly,

an sich fühle ich mich gut versorgt übers Internet und den Buchhandel - vermissen tu ich jedenfalls nichts.

Bin noch nicht sicher, ob ich hingehe - man muß da doch nichts kaufen, oder?

Liebe Grüße,
Anna

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hallo Anna,
eine Bekannte von mir hat mal solche vorführungen gemacht, deshalb hatte ich zuhause auch eine. ich war nicht wirklich begeistert - da war kein einziges buch dabei, dass mich wirklich vom hocker gehauen hätte. tatsächlich wurde an dem abend auch kaum umsatz gemacht - auch alle andren mama´s haben nur ein kleines "anstandsbuch" gekauft. aber wenn du ne einladung hast... ein netter abend ist ja allemal und vielleicht gefällt dir doch was.... achja, mir fällt gerade ein, die verkaufen glaub auch diese "wiesoweshalbwarum" bücher, die sind ja auf jeden fall gut - aber wie sie dann da im preis sind, weiss ich nicht mehr...
lg, sabine

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Sabine,

bin derzeit eher abgeneigt, dort hin zu gehen - auch wenn´s vielleicht ein netter Abend würde. Ich fühle mich gut versorgt mit Büchern und Spielen über´s Internet, Tips von Freunden und Geschwister und und und. Die "wiesoweshalbwarum"-Bücher sind schon wirklich klasse. Wir haben schon recht viele davon. Aber ich denke deswegen zieht´s mich auch nicht mehr dort hin. Mal sehen.

Liebe Grüße und Danke!

Anna

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Anna,

wenn du gerne Geld für Bücher ausgibst, dann ist das eine tolle Sache, denn die haben dort wirklich sehr schöne Kinderbücher, wenn auch nicht ganz günstig.

Mit dem nötigen Kleingeld hätte ich dort schon ordentlich zuschlagen können.

Als Sara noch kleiner war, hab ich mich aber dezent zurückgehalten, weil sie ihre Büche da oft noch angeknabbert hat - und dazu reichen auch günstige oder gebrauchte ;-))

Schau mal im Internet, da findest du eine große Lies + Spiel Auswahl, um schon mal zu gucken, was dich interessieren würde.

Vielleicht kann die Beraterin dann auch gezielt Bücher in der gewünschten Richtung mitbringen...

Viel Spaß und berichte mal!

LG
Anja, gleich auf dem Weg zur U8

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

HI Anja,

ich kaufe schon gerne Bücher für Justus, der wiederum auch ein guter Zuhörer ist aber ich muß sagen, eigentlich bin ich da bestens versorgt durch Tips im KiGa, meiner Schwestern, Freundinnen und selber stöbern im Internet. Ich fürchte, ich werde mich dazu nicht aufraffen können - bin derzeit Abends ziemlich k.o. da Justus wieder ziemlich Husten- und Inhallierreiche Nächte hinlegt :-( Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts.

Schöne U8-Daten hat Sara! Für Justus muß ich noch einen Termin machen. Derzeit ist er ein Brummer von ca. 105 cm und angezogen 20 kg - da ist Sara ja ein Leichtgewicht!

Wie war denn Dein Tag heute im Büro? Ich hoffe nicht so stressig wie befürchtet!

Liebe Grüße und einen schönen ruhigen Abend wünscht

Anna

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Anna,

wenn du mal Muße hast, dann solltest du mal zu so einem Abend hingehen. Oder dir wenigstens Kataloge mitbringen lassen, denn da sind wirklich schöne Bücher dabei.

Auch welche, die wirklich richtig klasse und aufwändig gestaltet sind, gut geeignet als Geschenk vom Enkel zur Oma oder Ähnliches...

Heute ging es noch im Büro, ich konnte pünktlich weg. Mein einer Kollege hat sich den Russland-Vorgang eigentlich selbst an Land gezogen. Aber jetzt kommt er ständig angewetzt, weil er noch irgendwelche Papiere dafür braucht. Das Schlimme ist, er ist da immer etwas wie "Susi Sorglos", macht alles nach seiner Nase, nimmt keine Hinweise an. Und dann fragt er mit dem Ursprungszeugnis nach seinen Ideen bei der IHK nach - und die meutert dann genau die Sachen an, die ich ihm vorher auch schon gesagt habe. Und dann sind es natürlich alles ganz wichtige Änderungen *grmpf.

Auf jeden Fall fahren - sofern alle Papiere beisammen sind - morgen 7 vollgepackte LKWs von uns weg und transportieren eine komplette Produktionslinie ins ferne Russland. Ist schon gigantisch, ich bin echt froh, dafür nicht die Verantwortung zu haben ,-))

Für morgen habe ich Sara nach dem KiGa zur Oma organisiert, dann muss ich erst gegen 15:30 Uhr zu Hause sein, hoffe aber, früher weg zu kommen...

LG
Anja, die hofft, dass das Zeug morgen gut vom Hof kommt

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Anja,

dann drücke ich mal die Daumen, daß Euer "Rußland-Express" gut auf den Weg kommt!

Ein Pöstchen als Geschäftsführering oder Geschäftsinhaberin wäre dann wohl nix für Dich bezüglich der Verantwortung ;-) Da stehste quasi immer mit einem Bein im Gefängnis..... aber dessen darf man sich gar nicht immer bewußt sein %)

Liebe Grüße,

Anna

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Anna,

nee, solch einen Anspruch erhebe ich auch nicht *ggg*

Mein Kollege hat seine Verantwortung übrigens locker abgewälzt, er kam nur mal vorbei, um mir den Kunden ins Büro zu setzen, mit dem musste ich dann alleine zurecht kommen, der Kollege ließ sich nicht mehr blicken.

Drei der sieben LKW müssten jetzt eigentlich schon beim Zoll angekommen sein, vielleicht fährt sogar der vierte heute noch los. Die Papiere für die anderen drei werden morgen erstellt.

Hmmh, der Kunde scheint aber auch nicht ganz genau zu wissen, was er tut, alles sehr chaotisch und unübersichtlich. Hoffen wir, dass es alles so richtig ist, ich muss mich da leider auf ihn verlassen...

Heute wurde mir auch noch eine Abholung für Bangladesh für Donnerstag früh angekündigt, da müsste ich morgen die Papiere machen, habe aber bisher noch gar keine Kunden- und Auftragsdaten.

Uff, zum Glück kann Sara morgen auch bis ca. 14:30 Uhr bei Oma bleiben!!!

LG
Anja

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hallo Anna,
ich war letztens auf einer Lies u. Spiel Party. Die "Vorführdame" hat es ganz, ganz toll gemacht und suuuuuper viele Bücher+Spiele dabei gehabt.
Ist im Grunde wie ne Tupper Party. Sie erzählt was über das Buch, gibt es jedem in die Hand und zum Schluß kann jeder nochmal allein schmöckern.
Ich hätte ALLES kaufen können ;-) Aber die Bücher haben schon ihren Preis. Mir hat ein ABC Buch sehr gut gefallen. Das hätte dort glaube ich 12,90 gekostet. Ich hab mir dann alles brav gemerkt *ratter ratter im Kopf* und abends direkt in Ebay alles ersteigert. Somit hatte ich mein ABC Buch für sage u. schreibe 1,50 Euro *top erhalten* *psssssst* ;-)
Geh hin - es macht spaß und es wird ein schöner Abend (wenn die richtigen Muttis dabei sind *lol*).
Liebe Grüße
Andrea

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Andrea,

leider klappt das nicht mit dem Lies+Spiel Abend :-( Mein Mann hat genau heute Abend eine wichtige Feuerweht-Übung; er ist bei der freiw. Feuerwehr.... echt schade, denn die Freundin, die eingeladen hat sucht händeringend Gäste. Es können schon so einige nicht.

Na, vielleicht beim nächsten Mal. Das mit ebay ist natürlich auch ein guter Tip!

Liebe Grüße,

Anna

Tipp ;-))

Verlegt den Abend doch zu euch. Deine Freundin macht die Bewirtung und bekommt die Punkte - und du kannst dabei sein ;-))

LG

Anja

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

hallo anna, ich würde auf alle fälle hingehen - kaufen musst du nix.
ich finde die Bücher und auch spiele toll, der Lernpuck ist super klasse.
und wie überalle ist nicht immer alles toll, aber wir haben so paar Sachen und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann hätten wir noch mehr.
glg annette, kannst dann ja mal berichten

Kennt jemand "Lies und Spiel"?

Hi Annette,

konnte gestern Abend leider nicht hingehen zum Lies+Spiel-Abend. Aber weil nur wenige dort waren hat die Dame von L+S Bücher und Spiele bei meiner Freundin gelassen bis Ende der Woche. Und so gehe ich heute Abend zum Stöbern zu meiner Freundin und schau mir die Sachen mal an.

Vom Lernpuck habe ich schon gehört. Das werde ich mir auch mal ansehen, wenn das bei den Sachen dabei ist. Ist das auch schon für unsere Kleinen?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen