Kennt jemand Kinderwagen von ABC-Design
haben uns heute einen KiWa endgültig zurückgestellt und zwar von ABC-Design. Der war halt günstig, hatte eine Wanne und keine Softtasche, und liegt nicht so tief, was uns wichtig ist, da wir beide recht groß sind.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? Also laut Verkäuferin ist die Qualität gut und es hat noch keine Beschwerden gegeben.
Für eine Babyschale haben wir und auch endgültig entschieden. Es wird ein richtiger Maxi Cosi werden. Man sieht schon, das er mehr kostet, allein von der Verarbeitung her. Darin fährt unsere Kleine schließlich Auto und ich denke an Sicherheit sollte man doch nicht sparen. Wir hatten noch eine Babyschale gesehen, von Cosy Nest, die war zwar 60 Euro günstiger, aber die Seiten waren deutlich niedriger und die Verarbeitung war halt nicht ganz so gut (zumindest vom Anschein nach).
Wäre toll, wenn ihr Erfahrungen schreiben könntet.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+5 und Krümel im Herzen
Re: Kennt jemand Kinderwagen von ABC-Design
Ich habe einen ABC- Design Wagen, der allerdings ne (eingebaute) Macke hat, er bricht meist an der Schubstange (hab ich entzwischen öfters gelsene). So auch bei mir (Nachbarin hat es reparien lassen). Dieses Modell wird aber (deswegen) nicht mehr erzeugt und verkauft. Welcher Typ ist es denn?
Ich weiß von andern ABC Design Wägen das sie mehrer Kinder gut überstanden haben. Bis auf den Bruch war ich auch total zufrieden. Besser als Hauck, aber genauso günstig! Wenn die Verkäuferein meint die Quali ist OK, wird es wohl einer von den guten Typen sein.
lg + viel Spass mit dem KiWa
Serena
PS: Schreib den Typen in eine Betreffzeile, so weit ich weiß haben hier zumindest eine von den Mehrfach Mamis einen
ich hatte einen ABC Novus 3. Und der ist mir leider 3mal kaputtgegangen:
1. Verdeck
2. Stange unten am Einkaufskorb gebrochen (Alu)
3. nochmal Stange gebrochen
Da das immer ganz knapp in den 6 Monaten Garantie passiert ist, hat mir das
Geschaeft das Ding nach 1 Jahr wieder abgenommen, das geld gegeben und ich
hab mir nach langem anschauen und ueberlegen einen Gesslein gekauft, der
jetzt das 3. Kind spazierenfahren wird. Er war schon in mit in Japan und jetzt mit
hier in den Staaten - haelt also einiges aus;o)
Ich wuerde mir ehrlich gesagt nie wieder einen ABC kaufen. Aber vielleicht ist
das ja ein neueres (verbessertes?) Modell?
Mal sehen, was die anderen sagen...
LG Dana
Novus 3 und 4 sind die looser Modelle
Novus wird nicht mehr erzeugt/verkauft. So weit ich weiß sind der Pramy (?) und die anderen Modelle gut, und seit Jahren auf dem Markt.. Am Spielplatz treff ich immer wieder Mütter die bereits das 2 oder 3 Kind drinnen sitzen haben ;-). Meine Freundin hat den ABC GEschwisterwagen und ist auch voll zufrieden.
Nur wir dürften das doofe Modell erwischt haben..
lg Serena
Meine Freundin hatte einen ABC Kiwa und war sehr zufrieden. Sie hatte keine Probleme damit. ABC ist ja auch nicht gerade unbekannt. Leider wäre er für unseren Kofferraum zu gross gewesen, daher haben wir dann einen Hartan genommen.
In Sachen Babyschale haben wir uns für einen Römer entscheiden, aber Maxi Cosi schneidet beim ADAC ja genauso gut ab. Sehr gut sind auch die Babyschalen von Kiddy Protect, die kosten bei 70 Euro und der ADAC vergibt auch gute Noten für die Marke!
Gruss Brini 31+1
P.S. Und, gehts Dir heute schon besser?
Wir haben jetzt einen Hartan Topline gekauft, da wir ja unsern ABC Design nur noch wegwerfen konnten.
Also ich würd die Firma auch nieeee wieder kaufen...
Autoschale: Kiddy protect hat super abgeschnitten. Gabs letztens bei Lidl für 39 Euro, da haben wir zugeschlagen. Bei ebay gibts den aber auch für den Preis nagelneu mit Garantie. Der ist superleicht, wohingegen ich den Römer auch ohne Kind kaum tragen konnte und da ich beim ersten immer viel mit Schale unterwegs war...(beim Arzt oder beim Einkaufen etc.)
LG Melanie 30. SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen