Suchen Menü

Kennt jemand Emil?

Hallo Mädels,
wer hat "Emil - die Flasche" zuhause bzw. im Einsatz? Seid ihr zufrieden damit?
Überlege gerade, ob ich die meinen Großen u.a. für die Waldtage hole. Die Sigg-Flaschen gehen doch eher schwer auf und zu. Der Kiga empfiehlt die 0,5l-Wasserflaschen aus dem Handel. Mag aber net dauernd die kleinen Flaschen kaufen.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Kennt jemand Emil?

Hi Simone

Wir haben die nicht, find sie aber toll. Trotzdem würd ich sie nicht mit in den KiGa geben, wie schnell fällt mal so ein Rücksack beim Ausziehen auf den Boden, dann ist die Flasche futsch. Würd da doch eher auf die Fruchttiger-Flaschen zurückgreifen. Die nimmt meine Tochter tgl. mit in die Schule. Sie ist leicht zu reinigen, auch der Verschluß, und sie bekommt sie auch allein auf.

LG Eyleen

Kennt jemand Emil?

Hallo Eyleen,
ja aber dafür ist doch unter anderem der Styroporschutz drum, oder? Zur Not lege ich noch eine kleine Lage unten in den Beutel, dann dürfte die Flasche doch nicht so schnell kaputt gehen.
Plastikflaschen finde ich halt nicht so gut, und Fruchttiger schon mal gar nicht.
Na, mal sehen. Billig ist Emil ja auch nicht gerade.
LG,
Simone

Du ißt bestimmt auch keine Schokolade *zwinker*

Brauchst ja Fruchttiger auch nur 1 x kaufen und dann füllst es mit Tee auf. So hab ich es gemacht und ehrlich - einmal geht das schon....
Ich dachte der Styroporschutz ist für´s warm- oder kalthalten oder? Na als Schutz könntest es auch nehmen, da bist aber dann seeeeehr teuer für 1 Flasche. Aber schön sind se trotzdem...
LG Eyleen

Na klar esse ich Schokolade ;-)

Hi Eyleen,
ja, klar geht das einmal, aber ich mag halt die Plastikflaschen auf Dauer nicht nehmen. Ich werde es wohl erst mal mit den Sigg-Flaschen probieren. Die Erzieherin hat halt Angst, das was ausläuft.
Wir werden sehen.
LG,
Simone

Na klar esse ich Schokolade ;-)

Hallo Simone,
wir haben schon ewig Sigg Flaschen. Teils noch welche die ich als Kind hatte. Ich bin von denen Classic von Sigg mehr begeistert, als von den Kids Flaschen. Ein wenig Hilfe benötigen die Kinder aber trotzdem.
Wie kleidest du die Kinder? Bei Tom geht es ab nächsten Montag auch richtig ab in den Wald. Ich hab ihm jetzt erstmal Jacke und Hose von Finkid besorgt und Wanderstiefel. Ziehen die Kinder die Regenhose über die normalen Klamotten? Stelle mir Jeans und drüber eine Regenhose echt unbequem vor. Zieht man da eine Strumpfhose, Jogginghose oder gar nichts drunter? Echt blöde Frage...war mir schon zu peinlich so doof im KiGa zu fragen. Bin auch schon am überlegen was ich ihm für den Winter alles besorgen muss.
LG Corinna

chat?

Hi Corinna,
unsere ziehen die Regenhosen über die normalen Hosen, das machen sie auch so im Kiga, wenn es draußen nass ist.
Ich überlege gerade, ob ich gefütterte Matschhosen holen soll, aber das wird dann mit Strumpfhosen, Jeans und denen bestimmt zu warm, auch im Winter.
Ansonsten jetzt erstmal Halbschuhe, Jeans, Jacke.
Komm doch in den Chat, wenn du gerade online bist. Bin allein da.
LG,
simone

chat?

Hallo,
bin etwas spät für den Chat. Quali funktionierte bei mir eben auch als nicht.
Ich überlegte auch wegen gefütterten Matschhosen.Toms Regenhosen sind mit etwas Baumwollstoff abgefüttert. Wenn es kalt wird werde ich Tom warscheinlich Schneehosen anziehen. Ich habe noch aus dem letzten Jahr 3 Schneehosen von H&M, die ihm noch passen. Wasserdicht sind die auch. Ziehst du den Mäusen Regenhüte auf?
LG Corinna

Kennt jemand Emil?

Hallo Simone,

ich kenne den guten "Emil" ;-) Allerdings nur aus meiner eigenen Kindheit bzw. aus der Schule. Für Hanna hab ich den nicht im Einsatz.

Bei den Schulkindern hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ist nicht ausgelaufen oder so und geht durch den Styroporschutz auch nicht kaputt. Kannst du ruhig nehmen. Ist halt etwas schwerer, aber für deine Großen sicher durchaus gut zu handhaben.

LG Chrissi

Ja, wir!!!

Hallo Simone,
ich benutze die Emils jetzt seit 2 Jahren und ich muss sagen es gibt nichts negatives, ausser das sie durch das glas schwerer sind als sigg. unserem grossen schmeckten die getränke aus den siggflaschen nie. durch das metall schmeckts anders und nun sind wir grosse emil fans. hat halt auch kaum jemand und so gibts auch keine verwechslungen.
LG sonja mit den 3 jungs!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen