Kennt jemand Coffea/Kofea?
hat jd. Erfahrung mit diesem hom. Mittel/Globuli? Mir wurde es heute beim Geburtsanmeldegespräch empfohlen. Soll wohl das Dammgewebe kurz vor der Geburt noch mal weit dehnen/weich machen. Ich hab davon noch nie gehört und wollte einfach wissen, ob und welche Erfahrungen Ihr evtl. damit habt.
Danke u. LG, Melanie 36.SSW
Re: Kennt jemand Coffea/Kofea?
Soweit ich weiss gehört Coffea zu den Mitteln, die frau in der SS nicht nehmen soll - wird eigentlich genommen wenn man Schlafstörungen hat, kommt vom Kaffeestrauch - und dass das den Damm weich macht?!?! Noch nie gehört...Frag mal deine Hebi, ich bin da echt verwirrt, schaue auch mal kurz in mein Homöopathie-Buch, moment mal...
So, hier steht: "Koffea, Kaffee - bewährt bei: Unruhe, Schlafstörungen, Zahnschmerzen, fiebrigen Erregungszuständen, Beschwerden nach Geburt, nervös, überdreht, Schlaflosigkeit durch Nervosität, sie sind voller Ideen, können nicht abschalten"
So, nix von Damm oder so...frag doch mal hier im Hebi-Forum...aber ich würd's nicht nehmen.
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 33+5
GLg, Melanie *gutenacht*
also ich habe diese Globulis zufällig zuhause. Wurden empfohlen, als ich Schlafstörungen hatte. Aber von Dammgewebe dehnen o.ä. hab ich noch nie was gehört. Würd mal im Homöopathieforum nachfragen, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
GGLG Birgit & co.
GLG, Melanie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen