Suchen Menü

Kennt jemand Coffea/Kofea?

Hallo,
hat jd. Erfahrung mit diesem hom. Mittel/Globuli? Mir wurde es heute beim Geburtsanmeldegespräch empfohlen. Soll wohl das Dammgewebe kurz vor der Geburt noch mal weit dehnen/weich machen. Ich hab davon noch nie gehört und wollte einfach wissen, ob und welche Erfahrungen Ihr evtl. damit habt.
Danke u. LG, Melanie 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand Coffea/Kofea?

Hallo Melanie!
Soweit ich weiss gehört Coffea zu den Mitteln, die frau in der SS nicht nehmen soll - wird eigentlich genommen wenn man Schlafstörungen hat, kommt vom Kaffeestrauch - und dass das den Damm weich macht?!?! Noch nie gehört...Frag mal deine Hebi, ich bin da echt verwirrt, schaue auch mal kurz in mein Homöopathie-Buch, moment mal...
So, hier steht: "Koffea, Kaffee - bewährt bei: Unruhe, Schlafstörungen, Zahnschmerzen, fiebrigen Erregungszuständen, Beschwerden nach Geburt, nervös, überdreht, Schlaflosigkeit durch Nervosität, sie sind voller Ideen, können nicht abschalten"
So, nix von Damm oder so...frag doch mal hier im Hebi-Forum...aber ich würd's nicht nehmen.
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 33+5

Hi Mella, danke fürs Nachschlagen. Ich hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt, ich soll das nicht zu Hause nehmen sondern es wird von der Hebamme während der letzten Geburtsphase gegeben. Und soll wirklich dammtechnisch was bringen. Ich hab allerdings auch noch nie davon gehört, ich werde morgen mal nachgoogeln...
GLg, Melanie *gutenacht*

Hallo Melanie,
also ich habe diese Globulis zufällig zuhause. Wurden empfohlen, als ich Schlafstörungen hatte. Aber von Dammgewebe dehnen o.ä. hab ich noch nie was gehört. Würd mal im Homöopathieforum nachfragen, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
GGLG Birgit & co.

ich weiß nur, dass kompressen mit starkem und noch erträglich heißem kaffee auf den damm gedrückt während der austreibungsphase den damm besser dehnbar machen. bei mir hat das geholfen und ich dachte erst: ist die hebamme verrückt, jetzt will die kaffeepause machen, wenn ich mein baby bekomme??? ich war ihr hinterher so dankbar und werde wieder auf diese art dammschutz bestehen!!!

Hi, stimmt, davon hab ich jetzt auch schon mal gehört, das ist ja dann eigentlich einleuchtend, daß Globuli der Art ähnlich wirken können. Kann mir vorstellen, wie das für Dich war *ggg* ich hätt sicher auch erstmal die Krise gekriegt;-) Danke für den Tipp.
GLG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen