Suchen Menü

Kennt jemand Atrovent zum Inhalieren?

Sind ja einige hier, die regelmäßig mit den Kindern inhalieren, habe bislang immer nur von Salbutamol gelesen.

Zwergin hat heute vom Doc Atrovent verschrieben bekommen, soll ein Mal am Tag damit inhalieren weil der Husten recht fest sitzt und in Richtung Bronchitis geht.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

ja liz hat das mal als 1 jaehrige im krhs inhaliert lg

Wir haben das auch einmal bekommen

Hallo Elena,
unsere KIÄ verschreibt bis jetzt immer nur SalbuHexal. Wir haben das neuerdings schon mit dem Airochamper.
Atrovent + SalbuHexal hat Niklas im Sommer vom Vertretungsarzt bei Bronchitis bekommen. Wir haben beides zusammen inhaliert. Unser KIÄ ist der Meinung eines von beiden reicht. Sieht halt jeder anderst.
Schön das ihr nur einmal am Tag inhalieren sollt. Wir sollten am besten wieder jede Std. und diesmal wieder mit Pari Boy. Der A.-Champer ist wohl diesmal nichts...
LG und gute Besserung an Zwergin
Tanja

Wir haben das auch einmal bekommen

jede stunde mit medis inhalieren =-O . bei uns hiess es selbst bei schwerer lungenentzuendung va bei salbu muessen 4 stunden dazwischen sein

lg und gute besserung

Wir haben das auch einmal bekommen

Hallo Heidi,
stündlich mit Kochsalz und 3-4 mal täglich mit SalbuHexal. Wenn wir nachts auch ein 5 mal inhalieren ist laut Arzt aber auch ok.
Obwohl ich wenn dann nachts den Aerochamper bevorzuge.
Lg Tanja

Wir haben das auch einmal bekommen

da bn ich beruhigt. ist schade dass im aerochamber kochsalz nicht geht. atrovent hat liz jedesmal komplett einschlafen lassen

lg heidi

Wir haben das auch einmal bekommen

Hallo Heidi,
sowas wie den Aerochamper für Kochsalz wäre echt ein perfektes Gerät, was so manchen viel Stress ersparen würde.
Wir hatten ja einige Monate einen eigenen PariBoy, damit hat Niklas regelmässig abends Kochsalz inhaliert. Damit hat er viel ruhiger geschlafen, heißt viel weniger geschnarcht und kaum Atemaussetzer.
Sind echt am überlegen uns wieder einen eigenen Zuzulegen, so bekommt man ihn ja immer nur für nee Woche verschrieben.
LG Tanja

Wir haben das auch einmal bekommen

huhu tanja

wir haben uns auch einen gekauft, nachdem mich meine kia total genervt hat, weil sie fand wir brauchen das nicht. andere kriegen es hinterhergeworfen.

guck mal unter medizinfuchs mit dem ueblichen vor und danach

lg heidi

Wir haben das auch einmal bekommen

Huhu Tanja,

ein Mal am Tag sollen wir nur das Atrovent verabreichen. Danach natürlich so oft wie möglich mit der Kochsalzlösung. Zwergin sitzt auch gerade dran, sie ist super vorbildlich und macht das ja schon alleine, ich sitze nur daneben und kontrolliere den Sitz der Maske, :-)
Ach ja, und TV ist natürlich an dabei, aber das ist auch ok finde ich.

Ich habe selbst auch schon mal mit Atrovent inhaliert, mir persönlich hat's ja überhaupt nicht geholfen - allerdings kann ich über Salbutamol auch nur lächeln, ;-)

Muss Niklas denn jetzt gerade wieder inhalieren?

Falls ja, dann wünsche ich eine schnelle Genesung!!

LG,

Elena

Wir haben das auch einmal bekommen

Huhu,
ja wir inhalieren seit Freitag wieder, mit Medikament aber nur 3-4 täglich und mit Kochsalz am besten stündlich. Eigentlich macht er das auch immer richtig gut, meist aber auch vor dem TV. Die Hauptsache ist ja sie machen es ohne großen Stress.
Das SalbuHexal schlägt bei Niklas für einige Zeit immer ganz gut an.
LG Tanja

Kennt jemand Atrovent zum Inhalieren?

ja - wir hatten ne zeitlang beides parallel bei colin. GSD is das schon lange her..
gglg und gute besserung!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen