Kennt jd. den Mutsy Spider?
Kennt jd. von Euch den Mutsy Spider? Er ist voll klein zusammenklappbar und irre wendig. Nur es gibt noch keine Erfahrungsberichte.
Lg
Tanja
Re: Kennt jd. den Mutsy Spider?
LG Nadine
Ich habe mit den Spider bestellt und hoffe er kommt nächste Woche. Mit einem Erfahrungsbericht kann ich leider noch nicht dienen.
Da ich aber seit über 6Jahren nur MUTSY-Kiwas fahre, habe jetzt mein 3Wagen, kam für mich einfach nichts anderes in Frage. Ich bin einfach ein absoluter MUTSY-Fan.
Ich brauchte jetzt dringend einen Buggy. Mein Sohnemann ist jetzt schon 2 jahre alt und ich brauche den Buggy nicht zum Einkaufen oder Spazierenfahren. Mein Anspruch war, das ein 2Jähriger noch viel Platz im Sitz hat und das hat er. Die Rüchenlehne ist fast 48cm hoch, somit kann ein Kind den Kopf noch voll anlehnen. Die Sitztiefe ist ca. 26cm tief, somit haben Oberschenkel und Po eine gut Platz :-). Auch die Unterschenkel haben noch Platz zur Fussstütze und das Kind muss die beine Noch nicht anwinkeln. Rückenlehne läßt sich leicht in Schlafposition bringen. Man hat ein kleines Netzt unten.
Was mir an dem Wagen so gefällt, Aussehen und der durchgehende Schiebegriff. Der schieber fäßt sich angehnem an und der Wagen läßt sich so gut schieben.
Zusammengeklappt ist er recht klein.
Nachteil; saubreit, nämlich ca. 68cm. Stört mich aber nicht.
Leider kann ich dir mehr noch nicht dazu sagen
Gruß von Sabine mit Charlotte (6J.), Paul (4J.) & Jakob (2J.)
Vielen Dank! Bin auch am Überlegen. habe zwar einen von Herlag, aber Isabel rutscht da immer so runter. Ganz seltsam. Ich habe in halt noch nicht in Natur gesehen.
Was hast Du denn bezahlt? Gibt es da keinen Haltebügel?
Ciao
Tanja mit Isbabel *17.03.2005
Ich habe 189Euro gezahlt. Der Wagen hat tatsächlich kein Bügel.
Meine Frage; was erwartest du von dem Bügel? Deine Kleine ist jetzt 1,5J. alt, sitz sicherlich sicher, läuft und steigt sicherlich schon selbstständig in den Wagen ein und aus. So war es zumindest bei meinen Kids. Jakob (und auch die anderen) wird in meinem MUTSY-Sportsitz nur mit einem Beckengurt und Schrittgurt festgemacht obwohl es Schultergurte gibt. Doch die waren selten nötig. Deswegen kann sich Jakob auch frei hinsetzen und der Bauchbügel war dann nur von Nöten um Halt zufinden oder sich länger aufrecht zu halten. Der Bauchbügel ist schon länger weg, da ja Jakob auch größer und stärker wurde.
Isabel wird auch größer und braucht bald keinen Bügel mehr.
Das Gurtsystem vom Spider-Buggy ist toll. Du hast einen Schrittgurt und links und rechts werden die Beckengurte eingeklickt. Die gepolsterten Schultergurte kannst du bei Bedarf auch einklicken. Es ist eigentlich das selbe System wie ich es von meinem Sportsitz kenne. Und da kenne ich kein Verrutschten in den Sitz rein.
Welche Anforderung muss denn dein Buggy haben?
Mein Buggy soll einfach immer im Auto liegen. Ich habe ein Schulkind und ein Kindergartenkind. bei mir kommt es öfter am Tag vor, dass ich kurze Strecken in möglichst kurzer Zeit schaffen muß. Eben kinder bringen und holen. Ein 2Jähriger hat da oft seinen eigenen Kopf *g*. Deswegen kaufte ich mir den Buggy. Jakob rein und los geht es. Oder einfach mal so zum Shoppen. Deswegen erscheint mir der Spider optimal für mich.
Der Buggy ist optisch sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Auch sonst kann man ihn mit den bekannten Buggys nicht vergleichen. vielleicht gefällt es mir deswegen auch so gut. Weil er einfach anders ist, wie die Sportwagen halt auch :-).
LG Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen