Suchen Menü

Kennt ihr euch mit Zuschuss Jugendamt zur Tagesmutter aus

Hallo,
unsere Tamu hat mir eine Mail geschickt.
Und nun bin ich absolut verwirrt.
Also sie würde uns gern in die Schublade Jugendamt Kinder schieben, da sie dann mehr Geld bekommt. Klar wir würden auch sparen oder aber auch nicht.
Habt ihr eine Ahnung wie das geht? Ich mein Thomas ist ja selbständig und es werden doch wie beim Erziehungsgeld damals auch sicherlich beide Gehälter gerechnet.
Die Dame vom Jugendamt meinte nur: Antrag stellen und dann sagen wir ob oder ob nicht [gaga]
ich will mir den Stress aber nicht machen, wenn klar ist das wir das nicht bezuschusst bekommen
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Kennt ihr euch mit Zuschuss Jugendamt zur Tagesmutter aus

Hallo Tanja,
das kann man pauschal nicht sagen. Jedes Jugendamt hat eigene Gesetze darüber. In H wird zum, Bsp. nach Dauer der Betreuung bezuschusst, nicht nach Verdienst. Hier bei uns im Ort wird je nach Verdienst Zuschuss gezahlt, wir bekämen gar nichts. Euer Jugendamt bzw. das Familienservicebüro bzw. die Tagespflegebörse muss euch Auskunft darüber geben. Hast du mal im Internet geschaut???
Lg, Nicki

Kennt ihr euch mit Zuschuss Jugendamt zur Tagesmutter aus

huhu,
bei uns ist es so, dass JEDER nen zuschuss bekommt, aber die höhe des zuschusses richtet sich nach dem einkommen. am besten beim jugendamt direkt fragen.
lg milka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen