Suchen Menü

Kennt ihr dieses Glücksgefühl?

Hallo ihr Mamis!

Kennt ihr folgende Situation?

Kindchen ruft den ganzen Tag lang "Papa, Papa". Beim Aufstehen, beim in der Wohnung rumlaufen und Unsinn anstellen, bei jedem Geräusch im Treppenhaus etc..... Und ganz plötzlich, du hast dein Kind auf dem Arm, sieht es dich an und sagt ganz lieb und deutlich: "Mama!".....

Das ist am Mittwoch passiert. Ich dachte, ich fang an zu heulen. Es war soooo niedlich! Und als ich abends nach Hause kam (hab einen Pilates-Kurs angefangen! YEAH!), sagte mein Mann, Isabel habe die ganze Zeit "Mama" gerufen, aber nicht geweint, sondern so, wie sie sonst immer "Papa" ruft. Ich muss echt sagen, da geht mir das Herz auf. Ich war halt immer da, lief so nebenher. Das hat mir schon etwas "zugesetzt", doch nun sehe ich, dass Isabel mich auch sieht. Gut, klingt vielleicht etwas albern, aber mir gehts seitdem ganz schön gut. :-P

Musste ich mal los werden... ;-)

Ganz liebe Grüße von

Manu

Bisherige Antworten

Kennt ihr dieses Glücksgefühl?

Hallo Manu,

ja, das kenn ich. Dieser tolle Mutterstolz wenn die Wichtel was neues können :KISSED: Zum ersten mal habe ich das erlebt, wo mich Julia im Alter von etwa 6 oder 8 Wochen zum ersten mal angelächelt hat. Das war mitten in der Nacht, nach der 2. oder 3. Unterbrechung. Ich hab sie ins Bett zurück gelegt und sie hat mich urplötzlich angelächelt. Das hat für viele schlaflose Nächte entschädigt. Mir sind die Tränen gekommen und ich habe gedacht: Für Dich werde ich Nachts immer gerne aufstehen!

So. Klingt jetzt mindestens genau so kitschig wie bei Dir.

LG Silke

Kennt ihr dieses Glücksgefühl?

Hallo Silke!

Stimmt, das klingt sehr schön kitschig!! ;-) Ich glaube, diese Momente haben die Zwerge irgendwo "intus", damit sie uns besänftigen können, wenn sie unsere Nerven ein wenig strapazieren... ein wenig... :DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen