Suchen Menü

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hallo,

ich überlege, Maya zu Weihnachten noch ein Brettspiel zu schenken. Zur Auswahl stehen Wo war´s?, Das magische Labyrinth, Dominion und Blokus. Habt oder kennt ihr eins davon und könnt mir zu- oder abraten? Sind Dominion und Blokus noch zu schwierig mit fast 7 Jahren?

LG und danke, Mareike

Bisherige Antworten

Kennt ihr diese Brettspiele?

Wir haben von den obigen nur Blokus- und wir lieben es alle, Nele auch :-) Allerdings hat sie gegen uns keine chance zu gewinnen...
lg tine

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hi,
das magische Labyrinth haben wir zuhause, wird aber selten gespielt...Meist ist es zu langatmig, wenn man warten muss biss man wieder dran ist(und Emily ärgerts immer, wenn sie nicht z.B das Schmuckkärtchen bekommt, sondern zum Totenkopf laufen muss)
Zu den anderen kann ich leider nicht soviel sagen. Schau doch mal auf spiele-offensive nach, da gibts auch Videos zu den einzelnen Spielen, und auch Kritiken, vielleicht findet ihr da was.
Momentan spielen wir gern "Spiel des Lebens" und "Wer wars?" Zum Nikolaus gibts dann "Wo wars?" Habt ihr schon Catan für Kinder? Das hätten wir nämlich auch schon überlegt....
LG Micha

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hallo Mareike,

hier gibt es dieses Jahr als Gesellschaftsspiel "Wer war´s". Ansonsten ist bei uns nach wie vor "Monopoly Junior" der Renner! Ansonsten habe ich von "Rush Hour" auch viel Gutes gehört! "Spiele des Jahres" sind eigentlich immer gut....

Bin gespannt, für welches ihr euch entscheidet...

Gruß,

Ute

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hallo Mareike,
Zu Wo war´s kann ich nix sagen, aber das magische Labyrinth schenken wir auch und ist mit Sicherheit geeignet. Dominion ist eins unserer meist gespielten Spiele, aber für 6-7 Jährige zu schwierig. Blokus ist sehr taktisch wahrscheinlich für 7-jährige auch noch etwas früh!
Ansonsten kann ich Zooloretto empfehlen, tolles Familienspiel, Ubongo liebt unsere Tochter, oder Make' n' break.
LG, Sabine

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hallo

ich kenne und habe nur die ersten beiden die machen uns jedenfalls riesen Spass .auch Pieter spielt da schon super mit wenn auch nicht lange da er immer eingeschnappt ist ;)

LG Doreen

Kennt ihr diese Brettspiele?

Ich fand als Kind : Das magische Labyrinth ganz toll. Das haben meine Eltern auch oft mit uns gespielt. Ansonsten habe ich "DIe Suche nach Mr.X" geliebt. ABer ich glaube da muss man schon 10 sein....

Und ich habe viel Cluedo gespielt...

VG Kerry, die ihre kleine Schwester immer beschummelt hat ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen