Kennt ihr das Steinspiel?
LG Holly
ich hab das Spiel schon im Kiga gesehen, aber ehrlich gesagt nie so richtig durchgeblickt, wie das denn genau geht....
Meine beiden mögen es nicht, ich kann dir aber nicht sagen warum.
Liebe Grüße
Conny
wie heißt denn das Spiel, bzw. wie sieht es aus.
Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen, aber vielleicht kenne ich es.
LG
Birgit
kannst mal bei Amazon "Steinspiel" eingeben, es gibt noch verschiedene Bezeichnungen wie Kalaha, Hus Boa usw.
LG Holly
Kalaha
Lu spielt es sehr gerne, mit O hab ich es noch nicht gespielt.
Pass bei der Auswahl darauf auf, dass die Steine gut in der Hand liegen. Wir haben eines mit sehr unregelmässigen Halbedelsteinen, was es sehr kniffelig macht die Steine auf die Schalen zu verteilen.
LG A.
Kalaha
Kalaha ist hier auch der Renner. Angefangen hat es, als Talissa 4 war. Da hat sie das in der Kita wie verrückt gespielt. Wir haben uns dann für ein paar Euro das Spiel (ohne Steine) bei ebay gekauft und dazu Holzkugeln. Inzwischen findet es Talissa nicht mehr interessant, aber Amelie spielt es jetzt mit uns.
Liebe Grüße
Nicki
kaffeebohnenspiel
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen