Suchen Menü

Kennt ihr das Steinspiel?

Neben den Geburstagsgeschenken brauche ich noch ein Geschenk, das Bettina als Blumenmädchen bekommen soll. Jetzt habe ich an das "Steinspiel" gedacht, dass im Kindergarten sehr beliebt ist und das ich auch gerne spiele. ich kriege nur nicht so richtig raus, ob sie es auch gerne mag. Andererseits kann man es auch noch lange spielen. kennt ihr das Spiel und wie findet ihr es?
LG Holly
Bisherige Antworten

Kennt ihr das Steinspiel?

Hallo Holly,
ich hab das Spiel schon im Kiga gesehen, aber ehrlich gesagt nie so richtig durchgeblickt, wie das denn genau geht....
Meine beiden mögen es nicht, ich kann dir aber nicht sagen warum.
Liebe Grüße
Conny

Kennt ihr das Steinspiel?

Hallo Holly,
wie heißt denn das Spiel, bzw. wie sieht es aus.
Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen, aber vielleicht kenne ich es.
LG
Birgit

Kennt ihr das Steinspiel?

Hallo Birgit,
kannst mal bei Amazon "Steinspiel" eingeben, es gibt noch verschiedene Bezeichnungen wie Kalaha, Hus Boa usw.
LG Holly

Kalaha

Genial einfach und schön zugleich.
Lu spielt es sehr gerne, mit O hab ich es noch nicht gespielt.
Pass bei der Auswahl darauf auf, dass die Steine gut in der Hand liegen. Wir haben eines mit sehr unregelmässigen Halbedelsteinen, was es sehr kniffelig macht die Steine auf die Schalen zu verteilen.
LG A.

Kalaha

Huhu,
Kalaha ist hier auch der Renner. Angefangen hat es, als Talissa 4 war. Da hat sie das in der Kita wie verrückt gespielt. Wir haben uns dann für ein paar Euro das Spiel (ohne Steine) bei ebay gekauft und dazu Holzkugeln. Inzwischen findet es Talissa nicht mehr interessant, aber Amelie spielt es jetzt mit uns.
Liebe Grüße
Nicki

kaffeebohnenspiel

Hallo,wir haben das schon ewig,hat mein mann schon mit in die ehe gebracht, aber mit den kids haben wir das noch nie gesoielt,ich zumindest nicht.ist ein nettes spiel.... Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen