Kennt ihr das? Könnt ihr mir helfen?
Es geht um das liebe Thema Beikost. Bei uns hat das ja alles super geklappt, Lukas hat klasse gegessen und das jetzt schon 6 Wochen oder so. Die Mittagsmahlzeit haben wir also schon lange ersetzt und zwar meist durch vegetarischen Brei mit Kürbis oder Zucchini und zwei Mal die Woche ein Gläschen mit Fleisch. Er hatte auch nie Probleme mit der Verdauung oder Blähungen dadurch.
Jetzt haben wir letzte Woche mit dem GOB angefangen. Lukas fands klasse und wir haben innerhalb von zwei Tagen die Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Ich hab ihn selbergemacht (Birne/Banane mit Hirse/Hafer/Gries) oder gekaufte Gläschen gegeben (ja ja, mach ich nicht mehr!) und er hat alles gemocht und so.
ABER irgendwie hab ich das Gefühl er hat seitdem Probleme mit der Verdauung, Bauchweh oder sonstwas. :-(
V.a. seit dieser Woche trinkt er nicht mehr so gut, meckert oft sehr rum, als ob er eben schon beim Trinken Bauchweh kriegen würde.
Beim Essen (auch Mittags, obwohl sich da nix geändert hat) biegt er sich regelrecht durch, hebt den Po (ich füttere in der Wippe) und man muss ihn spätestens ab der Hälfte zu jedem Bissen überreden. Das kann doch auch nich sein!
Anfangs dachte ich er ist einfach übermüdet, da isst er auch so, aber jeden Tag? Heute hab ich mich nach dem Essen (wir haben nach der Hälfte abgebrochen) mit ihm hingelegt und er hat sich immer wieder rumgeworfen, gejammert und ewig gebraucht bis er sich entspannen konnte. :-( Grade hatte er dann auch noch Durchfall aber bis jetzt hat er genau das Gleiche immer super vertragen. *grübel*
Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr ihm einen GOB zu machen. Ob er da irgendwas nicht verträgt? Aber warum ist es dann den ganzen Tag so?
Er schläft halt auch so schlecht und wacht öfter jammernd auf, da dachte ich es könnte eventuell auch damit zu tun haben?
Oder denkt ihr es könnte von den Zähnen kommen? hahaha wie alles? ;-/
Kennt das jemand von euch?
Was würdet ihr machen? Mit dem GOB lieber noch warten? Er hat sich aber so gefreut und bis jetzt das bisserl Obst auch immer vertragen und Hirse ist auch immer im Brei.
GGLG Anna, die jetzt mal ein Fläschen macht, und Lukas dessen Essverhalten heute so war:
eine Flasche um drei, um acht nach 100ml ausgespuckt, um 10:45 ein Flasche, um 14:15 halbes Gläschen Zucchinibrei unter Protest ...? :-(((
Re: Kennt ihr das? Könnt ihr mir helfen?
wir sind noch lange nicht beim GOB, deswegen kann ich da nicht so weiterhelfen.
Versuch doch mal die nächsten Tage nachmittags nur die Milch, also ne Pause zum Magenberuhigen und in ein paar Tagen dann statt den GOB mit Hafer und Gries und Banane zu machen nur mit Hirse und Birne.
Versuch mal ohne Gluten.
So, würde ich es versuchen, wenn es bei uns wäre, ob es hilft weiß ich nicht.
LG
andie die da draußen ;-) total merkwürdig angeguckt wird, weil sie selbst kocht für Louis
Aber für mich koche ich doch auch und esse keine Gläschen
*g*
ja, danke so werd ichs jetzt wohl mal machen. Heute hab ich den Brei auf jeden Fall weggelassen und dann werd ichs ganz vorsichtig am Wochenende wieder probieren.
GGLG Anna, die auch selber kocht, weil das viel leckerer schmeckt! :-) zumindest wenn was für mich übrig bleibt
Ja das kennen wir auch.Hat immer alles super gegessen aber seit paar Tagen nicht mehr so toll.Außer seinen GOB den isst er fast immer problemlos.Mit dem schlafen ist auch nicht mehr so wie es mal war.Hmm dachte mir les mal im schlauen oh je ich wachse....es passt alles auf Laurin,vermute das er mit 27 Wochen im 26er Schub ist.Könnte das bei euch auch zutreffen?
Vielleicht liegt es an der Banane.Bei uns stopft sie auch,gebe nur ganz selten Banane und wenn dann mit Apfel oder Birne gemischt.
LG Melli die auch selber kocht aber ab und zu auch das gekaufte Getreide Gläschen gibt,wenn wir unterwegs sind.
Ach nöööö, ich dachte den Schub hätten wir durch :-/
Aber ich hab auch schon lange nicht mehr in das Buch reingeschaut, sollte ich wohl wieder mal machen. Lukas ist auch 27 Wochen alt, also so alt wie Laurin.
Ich lass ihn jetzt mal ein paar Tage in Ruhe und versuchs dann mal mit Birne (also ohne Banane)und HIrse (ohne Gluten - da hab ich selber überhaupt noch nicht dran gedacht).
GGLG Anna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen