Suchen Menü

Kennt ihr das Buch??

Das 1.000 Fehler-Suchspaßbuch
habe es empfohlen bekommen, die Kritiken bei amazon sind alle sehr gut, aber eigentlich habe ich genügend für meine Kinder.
Im Grunde lieben beide diese Art Bücher (vor allem diese Vierer-Wimmelreihe mti den Jahreszeiten), aber ich bin jetzt doch unschlüssig.
Wer kennt es?
Melanie
Bisherige Antworten

Kennt ihr das Buch??

Hi Melanie,

ich kenne es zwar nicht, wollte nur schreiben, dass wenn deine diese 4 Wimmelbücher lieben (so wie auch meine Tamiya), dann mögen sie bestimmt auch diese "Ich sehe was" Bücherreihe? Sabine hatte sie glaub damals empfohlen und ich hatte 2 bestellt. Tamiya liebt sie so sehr, dass ich nun für Weihnachten noch das Winterland-Buch aus dieser Serie bestellt hatte...sie wird sich so freuen! :-)

Falls du es allerdings holen solltest, gib mal bitte ein update ob es sich wirklich lohnt. Brauch immer neue Buchtipps, meine kids "essen" ihre Bücher. Meine Grosse bekam erst am WE von einer Freundin 2 Bücher, hat sie bereits durch und so geht das nur, sie bekommt noch 4 weitere zu Weihnachten und heute bekam sie auch nochmal 2 von einer anderen Freundin, aus der Schul Bibliothek bringt sie auch eins die Woche mit, welches sie immer fertig liest! Wie su siehst, Bücherwürmer ohne Ende und Tamiya neigt auch sehr stark in diese Richtung, obwohl sie ja jetzt noch nicht lesen kann...aber sie liebt Bücher. Sie leihen jeden Tag eins in der Schule aus, welches sie bis nächsten Tag fertig gelesen umtauschen müssen (sind allerdings nur dünne Geschichten mit wenig Sätzen). Und glaub mir, das ist jeden Aben das Wichtigste, dann dieses Buch zu lesen. :-)

Ups sorry, nun bin ich ganz vom Thema ab... :-[

LG Yvonne

Muss das sein ????

;-) Da wird man ja total verführt :-)
Das sieht ja suuuuper-spannend aus, diese Reihe. Habe sie noch nie gesehen (lese oft die Tipps ganz bewusst nicht, weil wir einfach schon genügend Bücher eigentlich haben, grins),
ich glaube, davon MUSS ich eines kaufen. Vielleicht das obere dann noch dazu??? Mal schauen .....
Wie alt ist denn deine Große? Bei Mona (erstes Schuljahr) ist es so, dass gerade im Moment so viel los ist, dass Bücher nicht ganz soooo spannend sind (sie liest schon fast fließend), sie hat aber in den Sommerferien und der Zeit danach ständig gelesen, teils schon bis Hexe Lilli! Momentan ist sie irgendwie immer nur unterwegs und die weihnachtliche Vorruhe geht etwas flöten.
Aber heute kommt eine Freundin von ihr zum Karten-Basteln (*winkeanfynn*), das wird hoffentlich mal was ruhiger.
Und jetzt bin ich auch abgeschweift,
ich werde vom 1000-Fragen-Buch, wenn ich es kaufe, berichten, vielleicht gibt es eines der zwei ja auch preiswerter bei ebay?
Melanie

Muss das sein ????

Hi Melanie,

ja, ich war das damals, die dir hier empfohlen hat. Moritz hat eins von meiner Schwägerin bekommen und hier waren alle total begeistert.

Daraufhin hat sich der Kindergarten mehrere angeschafft und die Kinder lieben die Bücher - und interessanterweise sucht auch unser Großer begeistert mit, wenn er Annika abholt und auch die Oms und Opas.

Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße nach H.

Sabine

Muss das sein ????

Hallo Sabine,
schön finde ich auch, dass die Altersangabe ab sechs lautet. So kann man auch sicher sein, dass sie noch länger etwas davon haben.
Meine Oma hat noch Geld übrig (jedes Kind bekommt etwas für 50 Euro geschenkt) für Weihnachten und Finja bekommt jetzt das Suchbuch, wegen dem ich geschrieben hatte und Mona das aus "deiner" Reihe zum Thema Schule! Oder ist evt. gerade das nicht so empfehlenswert. Fand ich für ein hochmotiviertes I-Dötzchen gerade passend?
lg
Melanie, die sich nicht aufraffen kann zum walken zu gehen ... *brrrhhh*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen