Kennt ihr das?
das muss ich jetzt doch mal los werden. War gestern in unserem Einkaufszentrum und musste beobachten wie eine Frau ihrem Säugling (etwa 4 Monate alt) einen Lolli in den Mund steckte, damit es sich beruhigt! Ist das zu fassen? Am liebsten hätte ich ihr das Ding aus der Hand gerissen und gefragt ob sie schon noch ganz richtig im Kopf ist und weiß wie sehr sie ihrem Kind mit sowas schadet! Sehe ich das zu eng? Ich weiß dass ich sicher in anderer Augen auch nicht alles richtig gemacht habe aber manchmal würde ich solche Leute schon gerne darauf ansprechen.
Neulich hab ichs sogar gemacht - ein Mann (sicher der Opa) hatte das Kind in einer Tragehilfe mit Gesicht nach vorn (Kind etwa 6 Monate alt). Ich hab dann der Frau die 10 Meter hinter denen lief gesagt, dass das für den Rücken des Kindes nicht gut ist wenn es so getragen wird. Wir haben uns dann recht nett unterhalten, die Frau wusste das wohl nicht und hat sich für den Tip bedankt. Es hätten wahrscheinlich nicht alle auf meine Berichtigung so nett reagiert. Mir tun halt die Kinder so leid! Eigentlich laufe ich dann einfach weiter, aber so was beschäftigt mich dann oft noch und ich muss daran denken.
Ansonsten gehts uns gut, Hannah ist leicht verschnupft aber nicht weiter tragisch. Wir sind diese Woche etwas im Stress, da mein Vater heute den 70. Geburtstag hatte und morgen groß gefeiert wird. So habe ich heute schon 2 Torten gebacken und morgen folgt noch ein Kuchen und Blätterteigsnacks für den Sektempfang.
Vielen Dank übrigens noch für die Hochzeitseinlagentips. Wir werden nun wahrscheinlich so eine Art Herzblatt mit lustigen Texten vorbereiten. Mal sehen was daraus wird.
Morgen müssen wir erst mal unsere Gesangseinlage auf dem Geburtstag hinter uns bringen. Das wird ein Interview mit meinem Vater aber wir beantworten die Fragen mit Liedern.
Hannah hat nun auch den Sand entdeckt und spielt so schön damit. Zum Glück haben wir den Spielplatz direkt vor der Tür und ich mach es mir dann dort mit einem Buch oder einer Zeitschrift gemütlich während sie den Sand durch eine Sandmühle rieseln lässt und das fasziniert beobachtet. Auch in unserer Wohnung sind nun immer ein paar Sandhäufchen zu finden.
Ein wunderschönes WE und liebe Grüße
Karin
Kennt ihr das?
du siehst das bestimmt nicht zu eng. Ich denke auch manchmal: sollte ich hier jetzt was sagen? Besonders regt mich auf, wenn die Mama neben dem Kind raucht. Echt unmöglich. Und ganz furchtbar finde ich die jetzt anscheinend so angesagten Kiwa-Gestelle mit einem Maxi Cosi drauf. Glaube nicht, das die die Dinger nur kurz verwenden, sondern als normalen Kiwa (sehe so ein, zwei Kandidatinnen nämlich fast täglich damit). Mit dem essen fällt mir auch oft auf: Da wird literweise süßer Saft in den Wagen geladen oder Unmengen Gläschen und das Kind ist augenscheinlich nicht älter als 3 Monate. Oder ganz kleine, die schon sitzen müssen. Ich könnte hier ewig weitermachen und schließe mich dir an, das ich mit Sicherheit auch nicht alles richtig mache...aber manchmal fragt man sich wirklich, ob die anderen es wirklich nicht besser wissen. In jeder Zeitschrift, die man während der SS bekommt, steht das doch drin.
Wünsche euch für morgen viel Spaß und deinem Vater alles Gute zum Geburtstag!
LG und Extraknutschi an Hannah
Yvonne mit Justus und Aurelia
Kennt ihr das?
ja da gibt es so viele Dinge wo man sich echt fragt ob die Leute nicht lesen können oder einfach zu blöd sind! Das mit dem Maxi Cosi auf dem Kinderwagen fällt mir auch sehr oft auf, die sind damit nicht nur mal schnell in der Stadt unterwegs.
Der Geburtstag war toll und unsere Einlage ist gut angekommen. War unheimlich schnell vorbei und meinem Vater hat alles ganz toll gefallen. Hannah hat bis halb zwölf durchgehalten und ist dann sofort eingeschlafen, wir haben bei meinen Eltern übernachtet. Leider ist sie so um zwei aufgewacht weil sie ganz doll husten musste, ich glaube es hat ihr beim husten weh getan, denn jedes mal hat sie geweint. In meinen Armen ist sie dann wieder eingeschlafen. Dafür hat sie dann am Sonntag drei Stunden Mittagschlaf gemacht. Der Schnupfen ist immer noch nicht weg aber der Husten ist schon viel besser und die Nächte wieder gut. Wenn ich mir denke dass ihr das den ganzen Winter über im Doppelpack hattet... RESPEKT!
LG und ganz viele Knutsche-Bussis an den Schwiegersohn und seine Schwester
Karin und Hannah
Kennt ihr das?
ich mein, ich gehör auch zu der Sorge, die es nicht so eng sieht, aber das ist natürlich absolut bekloppt... Es schadet ja nicht nur dem Kind, es bringt dem Kind und auch der Mutter nichts.... Meine bekommen hier und da auch mal nen Lolli, aber sie sind ja auch schon weng älter... Andersrum hatte ich gestern Besuch von einer Freundin, die ihrer fast 3-jährigen Tochter keine Kuhmilch gibt, da diese ihr schadet ;-) Da muss ich mich schon fragen, wie wir Menschen überleben konnten, denn früher hatte man ja gar keine andere Wahl, oder?
Ansprechen würd ich auch so manch eine Mutter gerne, aber noch viel lieber Schwangere, die mit der Zigarettenkippe im Schnabel durch die Gegend laufen :DEVIL: Das regt mich abartig auf. Ich bin auch Raucher,hab aber aufgehört, als wir aktiv in die Familienplanung eingestiegen sind. Jetzt rauch ich hier und da wieder, aber nur abends, wenn die Kinder im Bett sind, oder andere Personen da sind, die die Kinder "betreuen", während ich rauche...
Sand haben meine zwei auch entdeckt, gestern haben sie sogar festgestellt, dass man diesen rein theoretisch essen kann und sich in die Haare schmieren... %) Das mit dem Sandkasten im Garten muss ich mir wohl nochmal überlegen :KISSED:
Ich wünsch Dir trotz des Streßes ein schönes Wochenende!
LG Bianca mit Max und Lena, die ihre erste papafreie Nacht sehr gut überstanden haben
Kennt ihr das?
ich denke übertreiben muss man es auch nicht, im jetzigen Alter ist gegen einen Lolli sicher nichts einzuwenden (Hannah hat sowas allerdings noch nciht bekommen) aber bei einem Säugling finde ich es unverantwortlich. Man muss halt irgendwie einen gesunden Mittelweg finden. Mir tun halt die Kinder leid wenn die Eltern so unverantwortlich sind.
Ich habe auch geraucht bis ich erfahren habe dass ich schwanger bin und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört. Seit ich abgestillt habe rauche ich weider gelegentlich eine, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich denke jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich aber die Kinder dürfen nicht darunter leiden.
Hannah hat sich gestern auch den Sand über den Kopf geschüttet, frage nicht wo der dann überall war! Aber wenns Spaß macht...
LG Karin
Kennt ihr das?
außer den genannten Punkten, kriege ich manchmal Gänsehaut, wenn ich erlebe, wie laut, patzig und lieblos manche Eltern zu ihren Kindern sind.
Es ist schon einige Monate her - ich stand ziemlich hinten in der Schlange an der Kasse im Supermarkt. An der Kasse war ein ca. 4 Jähriger mit seiner Mutter - ich weiß nicht, was genau der Anlass war, jedenfall brüllte die Mutter mit ihrem Kind, zog ihn am Ohr von der Kasse zum Ausgang, während er schrecklich weinte. Ich war zu weit weg, um was zu sagen, aber das Kind tat mir total leid: nicht nur die körperlichen Schmerzen, auch noch die Schmach vor so vielen Menschen eigentlich gedemütigt zu werden. Das hat mich ganz lange beschäftigt, und bin auch noch traurig, wenn ich daran denke.
Was manche Kids erleiden müssen....das mag ich mir gar nicht ausmalen.
GlG Eva
Kennt ihr das?
ich denke jegliche Gewalt am Kopf ist einfach inakzeptabel! Manchmal sind die Kinder schon unmöglich und reizen die Grenzen bis ins unermesssliche aus. Meine Schwester musste ihrem vierjährigen neulich auch einen kleinen Klaps auch den Po geben, ist vielleicht ansichtssache aber wenn er sich bewusst in Lebensgefahr begibt muss man ihm irgendwie klar machen dass es so nicht geht. Ich hoffe ich komme nie in eine solche Situation.
Bei Ohrfeigen, ziehen am Ohr oder sonstiger Gewalt am Kopf hört es allerdings auf.
Leider sehen das nicht alle so!
LG Karin
ja, bei uns war es milky way für einen wenige wochen alten säugling...
da hatte die vor dummheit strotzende mutter und ebensolche oma wohl was falsch verstanden mit der milch... :-(
liebe karin, und ich mach mich auch eher unbeliebt, als dass ich kinder leiden sehen kann. prima, dass die mutter in deinem fall so positiv reagiert hat. allerdings hätte es wohl schon deutlich geholfen, die bedienungsanleitung oder doch wenigstens die warnhinweise zu lesen ;-)
und hast du es gut!!! niemals würde feli einfach so im sand sitzen bleiben und versonnen dem rieselnden etwas zuschauen...während ich in einer zeitschrift blättere schon gar nicht, denn es sind per gesetz schon mal alle ihre und müssen zu konfetti verarbeitet werden ;-)
lg und gute nacht, alice
ja, bei uns war es milky way für einen wenige wochen alten säugling...
*lach* die Konfettizeit haben wir zum Glück hinter uns, nur Tempos werden immer noch bis ins kleinste Atom gespalten.
Hab ich gestern mal wieder in der Zeitschrift "Eltern" gelesen und was sah ich da? - Ein Bild mit einer fröhlichen Familie, das Kind verkehrt herum in der Tragehilfe sitzend. Da sollte man meinen, dass sich die damit auskennen sollten! :-|
LG Karin
Kennt ihr das?
ich hoffe, Ihr habt zünftig gefeiert und auch gesungen!
Jaja, ich hab in Frankreich (und auch hier in D) immer wieder Kinder mit dem Gesicht nach vorne getragen gesehen und hab in der Anfangszeit auch jedes Mal Halt gemacht und die jeweilige Mutter drauf angesprochen. Eine Bekannte von mir verteilt dann gerne auch Flyer (findet man auf der Rabeneltern-Seite unter http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorn_farbe.pdf) ;-).
Ich habs inzwischen aufgegeben...
LG
Anke
Kennt ihr das?
die Feier war toll und unsere Einlage ist gut angekommen!
Der Flyer ist super! Ich glaube den werd ich jetzt auch immer dabei haben. Vielleicht kann ich so einen kleinen Beitrag für die Zukunft unserer Krankenkassen tun, wenn wenigsten ein Kind davon dann keine Rückenbeschwerden bekommt aufgrund der falschen Trageweise ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Karin
@Karin
Kannst ja mal berichten, wenn Du die ersten Flyer verteilt hast.
GLG
Anke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen