Suchen Menü

Kennt ihr Mama Muh??? Total süüß ;-)

Hallo,
da letztens nach schönen Kindernbüchern gefragt wurde, wollte ich Euch von unserer neusten Anschaffung erzählen.
Ich hab die Woche "Mama Muh" (unseres heißt Mama Muh und die Krähe) gekauft. Alina lacht sich kaputt beim lesen. Es geht um eine Kuh die Mama Muh heißt und alles mögliche lernen will. Sie möchte Fahrradfahren lernen, Tauchen lernen, Mama Muh möchte in die Stadt und in die Bücherei usw usw... Es ist echt ein herrliches Buch! Immer Kurzgeschichten von ca. 10 Seiten. Es ist allerdings viel Schrift nur unten paar Kuhbilder und eine Seite wo Mama Muh dann auf dem Rad, beim tauchen etc. zu sehen ist.
Als kleinen Tip: Habs bei Ikea für 10,90 (die sich echt lohnen) mitgenommen ;-) Gibts aber auch bei Amazon etc.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Kennt ihr Mama Muh??? Total süüß ;-)

Hi Andrea,
wir haben 2 Hörspiel-Kassetten von Mama Muh, die aber leider nie großen Anklang bei Justus fanden.... vielleicht sind die Bücher besser.
Liebe Grüße,
Anna

oh ja, kennen und lieben wir, nur die Hörspiele sind käse,

Hi Andrea,

Fabi liebte Mama Muh will rutschen, und bei Linchen in der spielgruppe ist Mama Muh braucht ein Pflaster der Hit;

beide mögen die bücher sehr gerne und lachen sich kringelig; leider ist das Hörspiel dazu nicht so gut, total hektische und krächzende Stimmen, sogar ich würde nervös werden beim Zuhören;

schade, daß die liebevolle Stimmung der bücher nicht gut rüberkommt;

lg Katha

oh ja, kennen und lieben wir, nur die Hörspiele sind käse,

HI Katha,
genau die beiden Geschichten haben wir auf Kassette - Justus gefallen sie auch nicht.
Muß wohl doch mal die Bücher kaufen.
Liebe Grüße,
Anna, froh ist zuhören, daß die Bücher wohl doch besser sind...

oh ja, kennen und lieben wir, nur die Hörspiele sind käse,

Hallo Anna,
wir haben auf Kassette: Mama Muh will schaukeln und Mama muh in der Bücherei
aber wie gesagt, deren Kauf hat mich gereut, schade darum;
lg Katha

kenne ich nicht - hört sich aber gut an.lg annette

Nee kenne ich nicht..hört sich aber sehr interssant an :)))

Ja, aus dem KiGa ....

... und da sie dort oft vorgelesen wurden, habe ich beschlossen, die nicht zu kaufen.

Von Mama Muh gibt es sehr viel und im Kiga waren schon ziemlich viele Geschichten.

Aber jetzt nach KiGa-Wechsel, werde ich es wohl doch machen.

LG, I.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen