Suchen Menü

Kennt das zufällig jemand?

Ich hab mal wieder ne "Zipperleich"-Frage. Seit ca. 3 Tagen habe ich in der linken Seite (relativ weit unten... Eierstockhöhe würde ich vermuten) eine Art Seitenstich-Schmerz. Auf alle Fälle ein pieksendes Gefühl. Fast dauerhaft. Kennt ihr das von irgendwoher? Ankündigende Mens? Zyste? Eisprung? Irgendsowas? Ist halt verdammt komisch und über alles was in dieser Gegend ist mache ich mir relativ schnell irgendwelche Sorgen. :(
Kussi und ne gute Nacht euch allen,
Svenja, die jetzt noch ein paar Beiträge durchwälzt und Ami, die nun schon seit Wochen soooo unruhig schläft am Abend... *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Kennt das zufällig jemand?

Hallo Svenja,
was es genau ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde aber mal vermuten, dass es einfach deine körperliche Verfassung ist! Du bist müde und ausgelaugt und vielleicht kündigt sich deine Mens an. Grund genug für ein paar Piekser! Ich hatte mal - während einer sehr stressigen Phase - Stiche in der Herzgegend und mir natürlich auch sofort Sorgen gemacht. Habe dann hier bei qualimedic etwas rumgesucht und in einer Ärzte-Antwort gelesen, dass das meist vom Stress oder körperlicher Überlastung kommt. Bestimmt ist das bei dir etwas ähnliches. Mach dir keine Sorgen! Versuche, irgendwoher Entlastung + Entspannung zu bekommen, dann geht es dir sicher bald wieder besser.
Bis dahin fühl dich ganz fest von mir gedrückt!
GLG Marion

Huhu Marion

Hm, klingt ja interessant! Na dann kann ich es mir ja eigentlich mehr als erklären. *seufz*... Wie grad schon weiter unten Anja geschrieben, würde ich jetzt echt auf die Mens hoffen! Damit endlich mal wieder Normalität einkehrt. Und, wie sie geschrieben hat, alles mal wieder rausgespült wird ausm Körper. Alle bösen Hormone mit weg... Das fänd ich super! Wenn jetzt allerdings noch jemand schreibt, sie kenne sowas von ner Zyste... urgs... Ich hab doch derzeit keine FÄ! :o( Muss mir erstmal eine suchen......
Tausend Dank für deine Antwort,
Knuddler,
Svenja

Hallo Svenja,
ich möchte dich nicht beunruhigen (oder in Glücksgefühle stürzen?) aber ich hatte das am anfang meiner Schwangerschaft mit Emily.
Das war sogar so schlimm, dass ich dachte, das sei der Blinddarm oder sowas, an eine Schwangerschaft habe ich nicht gewagt zu denken (dachte das sei unmöglich). Vorsichtshalber machte ich einen Test und war schwanger (ich wollte ja nicht als Dussel dar stehen), und das in der fünften Woche.
Würde jetzt noch ein bisschen abwarten, wenn keine Mens kommt vielleicht doch lieber einen Test machen...
Liebe Grüße
Kathrin

Hallo Kathrin,
nicht dein Ernst?! DARAN hatte ich eigentlich auch schon gedacht. Aber weniger, als an all die anderen Gründe, deshalb hatte ich es auch nicht mit aufgezählt...
Und ja, doch, es wären sogar Glücksgefühle! ;o) Denn wir wollen ja quasi schon wieder... aber ohne Mens..... nunja...
Hattest du das nur auf einer Seite? Wieviele Tage nach dem (wenn du es noch weißt...) xeln fing das etwa an? Und war es richtig dauerhaft oder nur hin und wieder, öfter am Tag?
Ich danke dir,
liebe Grüße
Svenja

Alsoooo,
das muss ziemlich bald danach angefangen haben, denn beim Arzt, nach dem positiven Test war ich gerade in der fünften Woche (es war noch kein Herzschlag da - der folgte erst kurz darauf).
Das Ziehen war teilweise echt übel. Bin eigentlich nicht zimperlich, aber wollte mich wirklich wegen Blinddarm oder so untersuchen lassen. Meistens war das Ziehen immer auf der gleichen Seite, mal besser und mal ganz schlimm...
Ich will dir aber keine falschen Hoffnungen machen, aber eine Möglichkeit wärs. Meine Mama hat voll gestillt (bis zu drei Jahren noch zum Einschlafen) und meine Schwester ist im Mai 80 und ich im Oktober 81 geboren. Rechne mal nach :-)))
Liebe Grüße
Kathrin

Ich danke dir für die erneute Antwort! Na, dann warte ich mal ab. Solang der "Schmerz" noch auszuhalten ist, halte ich die Finger wohl eh noch ruhig. Vielleicht gehts ja auch einfach wieder weg... Ist es bei dir denn dann irgendwann weggegangen?
Ja, ok, zwar kein Mathegenie bin, aber das krieg ich noch zusammen! ;o)
LG
Svenja

Emmm, ja bei mir ging das dann wieder weg. Mein Arzt meinte damals, dass der "Schmerz" von dem Dehnen käme und vergehen würde. Ich habe vergessen, wann das Ziehen aufgehört hat, oder habe ich es in Kauf genommen ?????
Liebe Grüße
Kathrin

Sorry: ZipperlEIN soll es heißen! *tse*

Emmm, ja bei mir ging das dann wieder weg. Mein Arzt meinte damals, dass der "Schmerz" von dem Dehnen käme und vergehen würde. Ich habe vergessen, wann das Ziehen aufgehört hat, oder habe ich es in Kauf genommen ?????
Liebe Grüße
Kathrin

Ich kenn das als ES Schmerz aber auch wenn sich die Mens ankündigt.
LG Bianca

Hallo Bianca,
danke für deine Antwort! Dann bleib ich mal gespannt, ob die rote Pest nun doch endlich mal wieder eintrudelt...
LG
Svenja

huhuu,
ich sage das so wie bianca. habe auch schon paar mal den "schmerz "gehabt. nun warte ich hier auf meine mens. mein "verhütungsmittel" spielt hier mit meinem stuhl. also ss kann ich nicht sein ;)*hhehehehee*
glg jutta+lana die auch seit wochen so unruhig schläft....

Willst du denn auch wieder schwanger werden? *ganz erstaunt guck*... ich mein, könnte man ja so verstehen... ;o)
LG
Svenja

hi,
würde ja gerne noch ein 2 kind bekommen, aber noch nicht. erst müsste die motte etwas älter werden. dann müsste man gucken, ob man das so finanziell schafft. wir haben ja ein haus gekauft......... das leben wird ja nicht billiger.
aber traurig würde ich nicht sein. wir üben ja auch garnicht. wann denn ??? *gfg*
glg jutta

Hallo Svenja, das hört sich stark nach Mittelschmerz an also Eisprung oder vielleicht eine kleine Zyste, das kommt vor wenn der Körper versucht einen Eisprung zu produzieren, das aber noch nicht ganz klappt, beides ist harmlos! LG Marion

Gehen so Zysten dann einfach so von selbst wieder weg, ja?!? Kenne mich da null aus, bin aber schissig... :(
LG und danke,
Svenja

Hallo Svenja, ja die sind ganz harmlos. Es bildet sich ja in der ersten Hälfte des Zyklus ein Follikel, in dem die Eizelle ist. Zum Eisprung wird dann ein bestimmtes Hormon gebraucht, das LH, die Eizelle wird reif, der Follikel platzt und die Eizelle "springt" in den Eileiter. Das kann auch schon mal ein wenig wehtun, das heißt dann Mittelschmerz. Jetzt kann es aber unterm Stillen durchaus vorkommen, daß schon ein Follikel gebildet wird, aber es nicht zum Eisprung kommt, der Follikel wird zur Zyste, die dann aber irgendwann vor der nächsten Mens trotzdem platzt und das tut aua. GGLG Marion die sich nach 6 Jahren KIWU vielleicht sogar ein wenig zu gut auskennt mit ICSI-Wunderkind Sarah *14.02.2006

huhu svenny,
ich les mich grad so durch die letzten tage, darum antwort erst heute :-)
also ich hab das nicht und würde auch auf mensankündigung oder erstmal eisprung tippen! wäre ja ganz in deinem sinne, gell *g*?
liebe grüße maria, mensfrei mit erkältungs-moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen